Weis jetzt nicht mehr wo und wann aber das war schon mal Thema hier. Aber egal, die Mail sagt doch ganz klar aus was Sache ist.
Man darf nur auf Graveyard, sprich vor dem eigenen Zelt grillen, bei allen anderen Unterkunftsarten nicht.
Ich weis auch nicht mehr wo es stand aber irgendwo stand das es (ggf.?) für die Unterkünfte bei denen Grillen verboten ist eine gemeinsame Fläche geben soll auf der man grillen darf.
Edit: Es steht in der Mail unter dem Punkt:
Grillstation
Wie bereits im letzten Jahr, bietet uns Napoleon die Möglichkeit Gasgrills zum Ausleihen anzubieten. Dazu musst Du bitte eigene Gaskartuschen (Schraubkartusche (Typ EN417), Größe 440 - 450 Gramm) mitbringen.
Grillen ist leider für alle Gäste der Unterkunftstypen Chapel, Temple, Hells Bell, Hells Bell + sowie Cathedral vor den Zelten aus Sicherheitsgründen (Brandschutz) leider nicht möglich.
Als Alternative haben wir einen Grillbereich geplant, der gerne genutzt werden kann. Grillgut bringst Du selbst mit oder kannst auf das Angebot des Farmers Markets zurückgreifen.
Selbstverständlich gehen wir davon aus, dass die Grills pfleglich behandelt werden und in einem ordentlichen Zustand wieder zu uns zurückkommen. BBQ – Gewürze und Equipment können ebenfalls ausgeliehen werden.
Im Allgemeinen glaube ich hat das weniger etwas mit Brandschutz zu tun, denn Private Zelte etc… brennen ja auch, als mehr mit dem Geruch der vom Grillen ausgeht und sich in den Zelten und Unterkünften festsetzt. Als Anbieter hätte ich jetzt auch nicht so den Bock darauf die Zelte etc. erst mal Tage lang zu lüften oder intensiv zu reinigen um den Grillgeruch wieder da heraus zu bekommen.