Grillen in der Residenz Evil

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baaf

Newbie
26 Juli 2023
4
0
1
55
Heute morgen ging eine Email raus, dass vor den Zelten der Residenz Evil das Grillen aus Brandschutzgründen leider nicht erlaubt ist. In den Infos zu Sicherheit & Regeln steht aber...
  • Grillen und kochen ist auf den Campingflächen mit Kohle, Strom und Gas erlaubt.
Was gilt denn nun? Alle Standardcamper dürfen Grillen nur die V.I.P.s nicht?!

Geile_Mikrowelle

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2022
623
426
98
Gute Frage, aber ich kann es verstehen. Dein Zelt ist gemietet, wenn da Brandlöcher reinkommen, ist es nicht dein Thema. Ich bin auf dem normalen Campground. Wenn da mein Zelt abraucht, ist es mein eigenes Problem

Baaf

Newbie
26 Juli 2023
4
0
1
55
Natürlich halten wir Abstand vom Zelt beim Grillen. Und @GM.....wir haften ohnehin für Schäden am Zelt, gerade weil es NICHT uns ist.

maikipaiki

Newbie
4 Okt. 2022
20
8
18
34
Mainz
Wie in der Mail auch steht, gibt es einen Grillbereich und die Grills werden verliehen. Lediglich die Gas-Kartuschen soll man mitbringen. Ist aber eigentlich alles in der Mail zu lesen…

• Like
Reaktionen: Moiterer

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
176
127
68
Süddeutschland
Aber wenn man sich nach dem ersten Absatz aufregen will!!!!1!!111!!!!!elf!!!
verfluchtes Standardcamperpack

ein Grillverleih würde mir als Pöbelcamper aber auch gefallen 😁

• Like
Reaktionen: Skargon89
26 Juli 2023
5
5
3
60
Hallo zusammen,

das ist meine erster post hier im Forum. Auch das erste mal auf Wacken, ein alter Sack, und auch im Resident Evil.
Freue mich wie irre

zum Thema:
in der eMail steht:
"Grillen ist leider für alle Gäste der Unterkunftstypen Chapel, Temple, Hells Bell, Hells Bell + sowie Cathedral vor den Zelten aus Sicherheitsgründen (Brandschutz) leider nicht möglich"
Ich verstehe das so: Kommt also drauf an was du in RE gebucht hast, denn der "Graveyard" mit eigenem Zelt ist ja nicht erwähnt - nur die mit gemietetet Zelten / Unterkünften.
Ergo schliesse ich daraus, dass da auf dem Graveyard vor dem eigenen Zelt gegrillt werden darf.

• Like
Reaktionen: Flimmi

Baaf

Newbie
26 Juli 2023
4
0
1
55
Ich würde es jetzt auch so deuten wie neo-one: entweder vorhandenen Grill (mit Gaskartusche) leihen oder eigenen in einer sicheren Zone verwenden. Generelles Verbot eigener Grills wegen der Nutzung von "Mietzelten" im Vergleich zu allgemeinen Regelungen halte ich für unangemessen!

Mjölnir1985

Member
9 Aug. 2019
42
88
43
39
Frankfurt
Weis jetzt nicht mehr wo und wann aber das war schon mal Thema hier. Aber egal, die Mail sagt doch ganz klar aus was Sache ist.
Man darf nur auf Graveyard, sprich vor dem eigenen Zelt grillen, bei allen anderen Unterkunftsarten nicht.
Ich weis auch nicht mehr wo es stand aber irgendwo stand das es (ggf.?) für die Unterkünfte bei denen Grillen verboten ist eine gemeinsame Fläche geben soll auf der man grillen darf.
Edit: Es steht in der Mail unter dem Punkt:

Grillstation

Wie bereits im letzten Jahr, bietet uns Napoleon die Möglichkeit Gasgrills zum Ausleihen anzubieten. Dazu musst Du bitte eigene Gaskartuschen (Schraubkartusche (Typ EN417), Größe 440 - 450 Gramm) mitbringen.

Grillen ist leider für alle Gäste der Unterkunftstypen Chapel, Temple, Hells Bell, Hells Bell + sowie Cathedral vor den Zelten aus Sicherheitsgründen (Brandschutz) leider nicht möglich.

Als Alternative haben wir einen Grillbereich geplant, der gerne genutzt werden kann. Grillgut bringst Du selbst mit oder kannst auf das Angebot des Farmers Markets zurückgreifen.

Selbstverständlich gehen wir davon aus, dass die Grills pfleglich behandelt werden und in einem ordentlichen Zustand wieder zu uns zurückkommen. BBQ – Gewürze und Equipment können ebenfalls ausgeliehen werden.

Im Allgemeinen glaube ich hat das weniger etwas mit Brandschutz zu tun, denn Private Zelte etc… brennen ja auch, als mehr mit dem Geruch der vom Grillen ausgeht und sich in den Zelten und Unterkünften festsetzt. Als Anbieter hätte ich jetzt auch nicht so den Bock darauf die Zelte etc. erst mal Tage lang zu lüften oder intensiv zu reinigen um den Grillgeruch wieder da heraus zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skargon89

2load4you

Newbie
25 Juli 2023
7
0
16
57
Aus dem Festival ABC:

Feuer​

Offene Feuer und Einweggrills (die direkt auf dem Boden stehen) sind auf dem gesamten Gelände verboten! Erlaubt sind Spiritus- bzw. Gaskocher sowie Holzkohlegrills, sofern sie dazu benutzt werden, wofür sie vorgesehen sind. Wir bitten ausdrücklich um einen vorsichtigen, vernünftigen und sachgemäßen Umgang, auch was Brennbeschleuniger beim Anzünden von Holzkohlegrills betrifft!

Holzkohle Grill erlaubt 😀

Mjölnir1985

Member
9 Aug. 2019
42
88
43
39
Frankfurt
Aus dem Festival ABC:

Feuer​

Offene Feuer und Einweggrills (die direkt auf dem Boden stehen) sind auf dem gesamten Gelände verboten! Erlaubt sind Spiritus- bzw. Gaskocher sowie Holzkohlegrills, sofern sie dazu benutzt werden, wofür sie vorgesehen sind. Wir bitten ausdrücklich um einen vorsichtigen, vernünftigen und sachgemäßen Umgang, auch was Brennbeschleuniger beim Anzünden von Holzkohlegrills betrifft!

Holzkohle Grill erlaubt 😀
Ja natürlich ist das Grillen mit Holzkohle erlaubt. Darum ging es primär ja auch gar nicht. Es ging doch um das Grill in der Residenz Evil am Zelt oder sonstiger Unterkunft und das ist nur bei Graveyard wo man sein eigenes Zelt hinstellt erlaubt und bei allen anderen Unterkunftsarten verboten egal ob Gas oder Kohle.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.496
17.679
128
Krötis Kissen
Heute morgen ging eine Email raus, dass vor den Zelten der Residenz Evil das Grillen aus Brandschutzgründen leider nicht erlaubt ist. In den Infos zu Sicherheit & Regeln steht aber...
  • Grillen und kochen ist auf den Campingflächen mit Kohle, Strom und Gas erlaubt.
Was gilt denn nun? Alle Standardcamper dürfen Grillen nur die V.I.P.s nicht?!

Ich könnte mir vorstellen. Dass das schlicht und einfach mit der Lage zusammenhängt. Die Residenz Evil befindet sich direkt neben dem Waldstück. Und was stört besonders an nem Festival? Genau. N Waldbrand