Gib Gas ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scharny

Newbie
8 Aug. 2022
2
1
1
58
Haben wir gesamt keine Verantortung-sprich Vorbildfunktion mehr?
So gerne ich auch Feuer mag als Effekte,bin ich jedoch in der momentanen Gaskrise mehr-als verstimmt über das Abbrennen von Feuersäulen.
Selbst unser Holy Schädel zwischen Louder und Faster spie`Feuer, ansatt auf schnöde Glühbirnen zu setzen.

Nebenan ist Krieg,die Gas Reserven verknappen sich,das Einsparen wird uns nähergebracht,doch:

Die Spassgesellschaft pfeift drauf?

Nein-ich bin KEIN Morallappen,
aber ich hätte aus Anstand einen Verzicht auf Gasverschwendung nur der Effekte wegen, als wahre Grösse empfunden.

...trotzdem sitze ich noch verbittert über das Fernbleiben der Feuershow am Donnerstag um 0:30 Uhr.
Liessen uns ohne Ansage im Stich!

Ansonsten habe ich wieder Hornhaut auf dem Trommelfell,pfeife auf 2 Stunden Warten auf`s Wristband,Stau etc.,
Wacken ist eben der tolle,bunte Haufen von Heavy Metal Jahreswahnsinn, der süchtig macht...

Mit metallischem Gruss,
Scharny
 
  • Like
Reaktionen: Dornogol

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Hmm. Für sowas wie den Schädel oder Wasteland Show wird doch sicherlich Flüssiggas wie Butan oder Propan verwendet, was zwar auch teurer im Gegensatz zu Erdgas aber afaik nicht wirklich knapp ist :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Hmm. Für sowas wie den Schädel oder Wasteland Show wird doch sicherlich Flüssiggas wie Butan oder Propan verwendet, was zwar auch teurer im Gegensatz zu Erdgas aber afaik nicht wirklich knapp ist :confused:

Richtig. Allerdings gab es dieses Jahr zum einen ein Run auf Flaschengas, zum anderen auch noch einen Engpass bei den Flaschen, da der Stahl dafür meist aus Russland kommt bzw. kam.

Bei "meinem" Obi gibts schon seit etwa 2 Monaten keine grauen Eigentumsflaschen mehr zu kaufen, nur leer gegen voll wird getauscht. Gleiches bei den roten Pfandflaschen. Wie es bei den Alugasflaschen aussieht, habe ich nicht erfragt.
 
9 Aug. 2022
2
6
18
53
...trotzdem sitze ich noch verbittert über das Fernbleiben der Feuershow am Donnerstag um 0:30 Uhr.
Liessen uns ohne Ansage im Stich!
...trotzdem sitze ich noch verbittert über das Fernbleiben der Feuershow am Donnerstag um 0:30 Uhr.
Liessen uns ohne Ansage im Stich!
Wir haben euch nicht im Stich gelassen, wir mussten die Show nur leider eine Stunde vorziehen, da wir ansonsten zeitgleich auf der Wasteland-Stage und dem Kampfplatz hätten spielen müssen. Und zeitgleich funktioniert das nicht, wenn man, so wie wir, den Anspruch hat, euch eine gute Show zu liefern. Darauf, dass das nicht in der Running Order geändert bzw. durch den Veranstalter vor Ort bekannt gemacht wurde, hatten wir leider keinen Einfluss. Ich hoffe Du hattest an den anderen Tagen noch Gelegenheit, Dir unsere Show zu gönnen.
 

thenemo

Member
10 Aug. 2014
97
90
63
Hamburg
Ich bin sicher es haben auch alle 83.400 ihre Gaskocher zu Hause gelassen :o
Im Ernst, die Diskussion ist zum einen (wie erwähnt, Gas nicht gleich Gas) irreführend, zum anderen aber auch einfach völlig ziellos. Du triffst eine Entscheidung, wenn du nach Wacken fährst, und das ist sicher keine Entscheidung zu Gunsten unseres Planeten. Völlig egal ob es da um ausgebeutete Menschen in anderen Ländern, verfackeltes Gas oder zu Energie gemachtes Kerosin geht.
Müssen wir uns deshalb alle schlecht fühlen? Nein.
Wir haben alle eine Verantwortung zu tragen, die müssen wir nicht auf die Veranstalter abschieben.
 

scharny

Newbie
8 Aug. 2022
2
1
1
58
Moin thenemo.

Es geht um ein Mitdenken -welches uns alle betrifft.
Dein Gaskocher Vergleich hinkt,weil sie zum Nutzen dienen.

Vom Veranstalter hätte ich in der derzeitigen Situation mehr Verantwortung erwartet-mehr nicht.
Trotzallem empfand ich das Gefackel als eine herrliche Bühnenkunst.

Aber ich bin nicht abgstumpft und denke halt`mit-
auch wenn die Spassgesellschaft darauf keine Lust hat.

-------------

Hej, Bokidevilsfire:

Wahre Grösse,Deine Antwort.

Die Ordner gaben auf Anfrage eine 0:45 Uhr Show vor.
Erneue Nachfragen ergaben dann eine Absage und das Nachhausegehen von Euch.

Hier nun mein "Pardon" , dass ich Euch unverschuldet in Not mit meinem Bericht erwähnte.
Es war der Mundpropaganda vom Ordner geschuldet, bitte seht mir diesen Fauxpas´nach.

Zur zweiten Show von Euch waren wir wegen Überkreuzung nicht dabei,
evtl. haben wir im nächsten Jahr mehr Glück Euch zu Bewundern.

------------------

...was bleibt?

Bleiben wir doch miteinander dem Heavy Metal verbunden,
auch wenn es verschiedene Meinungen gibt.


Wimps and Posers,
leave the Hall...

Mit metallischem Gruss,
Scharny
 
9 Aug. 2022
2
6
18
53
Hej, Bokidevilsfire:

Wahre Grösse,Deine Antwort.

Die Ordner gaben auf Anfrage eine 0:45 Uhr Show vor.
Erneue Nachfragen ergaben dann eine Absage und das Nachhausegehen von Euch.

Hier nun mein "Pardon" , dass ich Euch unverschuldet in Not mit meinem Bericht erwähnte.
Es war der Mundpropaganda vom Ordner geschuldet, bitte seht mir diesen Fauxpas´nach.

Zur zweiten Show von Euch waren wir wegen Überkreuzung nicht dabei,
evtl. haben wir im nächsten Jahr mehr Glück Euch zu Bewundern.
Moin Scharny,

vielen Dank für Dein Verständnis.

Ganz kurz nur, weil ich bei Deinem ersten Post die Tage verwechselt hatte... Am Mittwoch hatten wir die Kampfplatzshow eine Stunde vorgezogen weil, wie gesagt, zeitgleich mit der Show auf der Wastelandstage. Die Wasteland-Stage-Show am Mittwoch lief dagegen planmäßig um 00:30. Am Donnerstag haben wir unsere geplante Show um 00:30 auf dem Kampfplatz ganz normal durchgeführt. Für die Wasteland-Stage-Show, die laut dem für das Wackinger-Village und Wasteland zuständigen Veranstalter sehr kurzfristig zu einer Henry-Hot-Gedächtnis-Show mit Megabosh umgewandelt wurde und für die wir nach seiner eigenen telefonischen Aussage vom Donnerstag gar nicht mehr vorgesehen waren, hatten wir ebenfalls, obwohl zeitgleich für 00:30 mit unserer Kampfplatzshow angesetzt, 2 Feuerspucker abgestellt, die beim letzten Song von Megabosh Feuer spucken sollten. Die beiden waren auch vor Ort und startklar, allerdings mussten sie das Ganze sicherheitstechnisch bedingt ausfallen lassen, weil der Wind zum Auftrittszeitpunkt genau von vorn in die Bühne hinein geblasen hatte. Und was Feuerspucken bei Gegenwind für die Künstler und das Bühnenequipment bedeutet hätte, kann sich sicher jeder ausmalen. Dieses Vorgehen wurde auch mit dem Stage-Manager besprochen, dieser hatte aber noch anderes zu tun als die Ordner vor der Bühne darüber zu informieren... Die für Freitag und Samstag angesetzten jeweils drei Shows im Wackinger, im Wasteland und auf der Wasteland-Stage haben wir dann wie geplant ebenfalls durchgeführt.

Die Aussage, wir wären "nach Hause" gegangen ist genau so Mumpitz wie die Ansetzung der Show für 00:45, da die Running Order, die in Wacken heilig ist, diese Zeit gar nicht vorgab. Aber das sind Sachen, die Ordner vor der Bühne auch nicht unbedingt wissen müssen...

Und wenn ihr uns nächstes Jahr wieder sehen wollt, macht ordentlich Werbung für uns. Dann sind wir voraussichtlich auch wieder am Start ;-)