gekühlte Medikamente

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wrfrank1

Newbie
11 Juli 2026
5
0
1
56
Hallo.
langsam wirds erst.
2 Fragen-die erste betrifft meine Medikation.
Ich mache eine MultipleSkerose Basistherapie und muß mich täglich spritzen.
Diese müssen gekühlt werden.
Es soll eine Station geben wo man das sicher lagern könnte, wo wäre das?
Und ich komme mit unserem Firmenbus.
Renault Master Kastenwagen 2,8To. da langt doch der 33er Accesspaß--Korrekt???

bis demnächst Gruß Frank

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
1.125
1.271
108
In der Wheels-of-Steel Area kannst du die Medikamente bei der Alsterarbeit kühlen. Am besten aber voranmelden. inklusion@wacken.com
Ansonsten gibts in Apotheken noch Kühlpacks extra für Medikamente. Damit kannst du das Medikament 48h kühlen. Das reicht um es sicher und kalt zur Alsterarbeit. Alternativ gibts im Dorf die Duhorn Apotheke. Da kannst du vielleicvt auch was drehen im Sinne Medikament kühl einlagern oder jeweils frisches direlt erwerben.

• Like
Reaktionen: IchoTolot

dissmina

Member
16 Nov. 2025
44
53
18
Sollte es sich um copaxone handeln ist es doch nicht schlimm wenn du sie bei Raumtemperatur (sogar bis 30°) lagerst, solange du sie zeitnah aufbrauchst.
Und ansonsten wie oben beschrieben bei der Alsterarbeit anmelden und dort abgeben.

triker

Member
21 Juli 2020
49
26
33
falls du öfter nen mehrtägigen festival besuch planst, würde ich dir die anschaffung einer u.a. gasbetriebenen kühlbox raten. das macht ich unabhängig von anderen und spart unnötige lange wege. und neben deinen medis is auch noch platz für ne hopfenschorle-)