Gastronomie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
21 Juli 2025
5
9
3
58
Ich fand die Zurschaustellung des Rind und Schwein am Spieß ziemlich mies 💔 Ist sowas noch zeitgemäß? So viel Tierleid 💔☹️
Aber ein großes Danke für die vielen pflanzlichen Alternativen! 💚🙏

• Haha
Reaktionen: DerKaiser

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.214
2.036
108
39
Ich fand die Zurschaustellung des Rind und Schwein am Spieß ziemlich mies 💔 Ist sowas noch zeitgemäß? So viel Tierleid 💔☹️
Aber ein großes Danke für die vielen pflanzlichen Alternativen! 💚🙏

Ich selber kriege es nicht mehr gebacken, hab erstmal aufgegeben, aber tatsächlich finde ich vegetarisch oder vegan zu leben absolut richtig. Also keine Kritik an dich, im Gegenteil. Aber ein Spanferkel hängt nunmal am Spieß und ist leider ganz schön lecker 😋 Und die Entscheidung ob Fleisch ja oder nein trifft nunmal jeder für sich persönlich. Und wer Fleisch essen möchte, sollte es auch bekommen. Und mal aus Tierleid-Sicht: direkt aus dem Hinterm vom Ochsen geschnitten, ist doch eigentlich viel ehrlicher, als pürierter Brei im Kunstdarm. Dann muss man sich zumindest damit auseinandersetzen, was man gerade isst. Was ich zB sehr ungern mache

Daenerys

2 Juli 2014
1.115
133
98
Hameln
Ich wünsche mir DRINGEND fürs nächste Jahr wieder Kaffeestände mit vernünftigen Kaffeemaschinen mit Siebträgern. War doch super, als dort überall (2018?) Melittastände waren (2024 war auch ein einzelner kleiner von Melitta da (Nähe Louder Stage) mit Baristamaschinen und keine zum Knöpfedrücken. Der Kaffee war deutlich besser.

IchoTolot

Newbie
4 Aug. 2025
19
24
3
38
Ich wünsche mir DRINGEND fürs nächste Jahr wieder Kaffeestände mit vernünftigen Kaffeemaschinen mit Siebträgern. War doch super, als dort überall (2018?) Melittastände waren (2024 war auch ein einzelner kleiner von Melitta da (Nähe Louder Stage) mit Baristamaschinen und keine zum Knöpfedrücken. Der Kaffee war deutlich besser.
Oja, der Melitta-Stand mit der Dachterasse, von wo man wunderbar Faster und Harder sehen und hören konnte, war mein Retter, weil ich wegen Sonnenstich kaum noch laufen konnte. So konnte ich zumindest noch ein paar Konzerte sehen, schön sitzend mit Eiskaffee in der Hand

• Like
Reaktionen: Daenerys

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.258
527
88
Hedwig-Holzbein

Oja, der Melitta-Stand mit der Dachterasse, von wo man wunderbar Faster und Harder sehen und hören konnte, war mein Retter, weil ich wegen Sonnenstich kaum noch laufen konnte. So konnte ich zumindest noch ein paar Konzerte sehen, schön sitzend mit Eiskaffee in der Hand
Wenn man bei Wackinger aus dem Exit-Only Ausgang auf die Plaza gegangen ist kam im gegenüberliegenden Gang als 4. Stand ein blauer Anhänger, der vorzüglichen Kaffee zu vernünftigen Preisen bietet. Cappuccino 3,5€, Cafe Creme 3€ etc PP, auf Wunsch auch auf Eis. Die beiden Besitzer sind darüber hinaus noch super nett! Seit 2024 mein Place to be und dieses Jahr täglich genutzt.

On Topic möchte ich auf den Mayhem - Freezing Moon vom Wacken 2004 verweisen (bitte auf keinen Fall bei YouTube suchen!!).

Daenerys

2 Juli 2014
1.115
133
98
Hameln
Wenn man bei Wackinger aus dem Exit-Only Ausgang auf die Plaza gegangen ist kam im gegenüberliegenden Gang als 4. Stand ein blauer Anhänger, der vorzüglichen Kaffee zu vernünftigen Preisen bietet. Cappuccino 3,5€, Cafe Creme 3€ etc PP, auf Wunsch auch auf Eis. Die beiden Besitzer sind darüber hinaus noch super nett! Seit 2024 mein Place to be und dieses Jahr täglich genutzt.

On Topic möchte ich auf den Mayhem - Freezing Moon vom Wacken 2004 verweisen (bitte auf keinen Fall bei YouTube suchen!!).
Ich kenne den Stand, ich war dort einmal im letzten Jahr. Er war bei diesen Wetterverhältnissen aber für mich einfach zu weit weg von den Bühnen. Bei gutem Wetter wäre ich da wahrscheinlich hingegangen.