Full Metal Bag

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mxm01

Member
6 Aug. 2023
41
26
33
42
Kurze Frage zur Taschenmitnahme:

Lt der FAQ:
Erlaubt sind dort lediglich Full Metal Bags (ab 2017) und Taschen bis zu einer maximalen Größe von 30 cm x 20 cm x 5 cm.

Sind damit (auch) die Wacken Gymbags gemeint?
Immerhin sind die ja sogar 37x46 cm und je nachdem was man reinpackt weit mehr als 5cm dick.

Oder bezieht sich das nur auf die Bags die es damals beim Festival dazu gab?

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
56
92
33
38
Ruhrpott
Full Metal Bags gab es früher und ab 2017 gab es diese in der kleineren Variante.
30 cm x 20 cm x 5 cm ist die typische DinA4 Größe (29,7 x 21 cm).

Grundsätzlich kann man natürlich immer probieren und schauen mit ner größeren Tasche reinzukommen und das mag auch das ein oder andere mal klappen, nur darf man sich nicht beschweren, wenn die Security "nein" sagt.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

mxm01

Member
6 Aug. 2023
41
26
33
42
Full Metal Bags gab es früher und ab 2017 gab es diese in der kleineren Variante.
30 cm x 20 cm x 5 cm ist die typische DinA4 Größe (29,7 x 21 cm).

Grundsätzlich kann man natürlich immer probieren und schauen mit ner größeren Tasche reinzukommen und das mag auch das ein oder andere mal klappen, nur darf man sich nicht beschweren, wenn die Security "nein" sagt.

Ah, OK, also dann ist der FMB anscheinend schonmal definitiv etwas anderes als der Gymbag.

FMB war halt vor meiner Wacken-Zeit. Und man denkt dann Automatisch, dass der im Shop das schon sein wird.

Gerade weil ich mich dann nicht beschweren will dachte ich mir, ich frage dann lieber vorher nach.

MetalLev

W:O:A Metalhead
28 Juni 2021
361
208
68
52
Leverkusen
Hab irgendwo eine Empfehlung über eine kleine Beintasche gefunden und mir die tatsächlich mal gekauft.
Ist minimal dicker als 5 cm, ansonsten A4-Format... bin mal gespannt, wie sie sich in der Praxis bewährt. Vor allem fürs Brillenetui wäre mir das nicht ganz unwichtig...