Jaja guter Witz
Die Band ist hier im Forum.. nun sagen wir mal so, beliebt ist sie nicht.Neues Album dieses jahr usw..... wo hast du den witz gelesen?
Die Band ist hier im Forum.. nun sagen wir mal so, beliebt ist sie nicht.
Neues Album dieses jahr usw..... wo hast du den witz gelesen?
Wikipedia gibt dir Recht:Mal ne ganz blöde Frage: Waren Frei.Wild nicht drei mal in Folge auf Wacken? Ich könnte schwören, dass sie 2009 im Zelt gespielt haben. Im Billing sind sie aber nicht aufgeführt. Bilde ich mir das nur ein?
Erklärst du gerade einem Freiwild-Anhänger die Schreibweise von Begriffen? Das halte ich für grundsätzlich vergeblich. Obwohl die Übersetzung ja schonmal ein wichtiger Schritt ist. Leider fehlen die proletenhaften Ausdrücke und doppelt gerollten rs, an denen man sich durch das Wörtergewirr hangeln kann.Hattrick. Schreibt sich mit zwei t, weil es aus dem Englischen kommt und mal was mit 'nem Hut zu tun hatte.
Vgl.: "It came into use after HH Stephenson took three wickets in three balls for the all-England eleven against the twenty-two of Hallam at the Hyde Park ground, Sheffield in 1858. A collection was held for Stephenson (as was customary for outstanding feats by professionals) and he was presented with a cap or hat bought with the proceeds." Quelle: Extended Oxford English Dictionary - für Frei.Wäldler: "Der Begriff wurde Brauch, nachdem HH Stephenson [...] mit drei Bällen nacheinander drei Wickets erreichte. Es wurde eine Sammlung für Stephenson gemacht (wie es Sitte war nach ausserordentlichen Leistungen von Profis) und mit den Einnahmen wurde ihm eine Kappe oder Hut überreicht."
dann will ich aber 50 € vom Ticketpreis zurückerstattet bekommen das Lineup ist bis jetzt für das Geld ohnehin noch sagen wir ausbaufähig wie ich finde...