Fragen zum CamperPark

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*wosch666*

Newbie
28 Sep. 2023
8
0
16
53
Moin,

eigentlich wollte ich ja wieder Bauer Uwes Garten buchen, aber da gibt es ja nichts mehr oder aktuell nicht oder... Man weiß es nicht.
CamperPark gibts noch, für deutlich mehr Geld. Als einzigen Unterschied konnte ich bisher den Stromanschluss erkennen, den ich gar nicht bräuchte (Powerstation + Solar.
Demgegenüber habe ich eine Menge Nachteile, wie, wenn man Pech hat, SEHR lange Wege bis zum Infield, eventuell schlechtere An- und Abreise.
Gibt es noch irgendwas, was ich beim CamperPark übersehen habe? Wir haben ein Anhängerzelt, also nicht mal nen Camper oder klassischen Wohnwagen.
Wie sieht das mit dem Strom aus? Ist der irgendwie begrenzt, bzw limitiert?
Wie ist die Aufteilung der Parzellen? Es gibt ja 3 Größen, haben die "feste" Orte, so dass man in etwa einschätzen kann, wo man landet oder ist das rein abhängig davon, wann man kommt?
Über 2km zum Infield wären uns eigentlich zu viel und wir können immer erst Mittwoch Abend anreisen.

Gruß
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.327
70.000
130
26
Thüringen
Strom ist unbegrenzt.

Geht es euch nur um die Lage? Dann würde ich empfehlen spart euch das Geld und geht auf den normalen Campingplatz. Weiter weg als Camperpark werdet ihr nicht landen.
 

*wosch666*

Newbie
28 Sep. 2023
8
0
16
53
Es geht um die spontane Abreisemöglichkeit und das wir garantiert unseren Krempel unterkriegen.
So rein Theoretisch, heißt unbegrenzt, man könnte auch sein E-Auto mit dem Strom laden?
 

klausadam

Newbie
11 Apr. 2023
13
16
18
Spontan abreisen geht von überall. Die Camps sind immer so aufgebaut, dass es einen direkten Weg für die Autos auf die Rettungswege gibt. Na ja, sich selbst könnte man ungeschickt zuparken, aber andere werden es nicht tun...
Beim Strom auf dem CamperPark habe ich das so verstanden, dass man einen mit 16 Ampere abgesicherten Anschluss bekommt, also so wie auf den meisten normalen Campingplätzen. Ob das Laden eines E-Autos überhaupt damit klappt, hängt wohl vom Auto ab. Wenn dann noch ein Wasserkocher angeschmissen wird, ist auf jeden Fall Schluss und die Sicherung fliegt raus.
Ob man die dann selbst wieder einschalten kann, weiß ich nicht, vielleicht hat ja jemand anderes Erfahrungen damit.
 

*wosch666*

Newbie
28 Sep. 2023
8
0
16
53
16A bei 230V wären ja volle 3,6KW. Mit meinem Ladegerät für Schuko-Dosen könnte ich sowohl mit 16A als auch mit 10A laden, zusätzlich könnte ich im Auto den Ladestrom begrenzen. Da man mehrere Tage da ist, wären auch 1,8KW oder 1,5KW ausreichend. Dauert dann halt nur, aber geht.
Aber ist sicherlich nicht so gedacht und wäre auch etwas unfair, da ja kein Strom abgerechnet wird, soweit ich weiß.
Bleibt die Frage nach dem Platz, den man auf dem normalem Campground bekommt, denn die Einweiser gehen da ja eher Pi-mal-Daumen vor und so ein Anhänger-Zelt braucht ne Menge Platz.
Aber schon mal Danke für die Infos.
 
Zuletzt bearbeitet: