Frage an die Münchener

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.290
7.830
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gruetzi, (Ja is Schwiitzerdüütsch, egal. Ich geh auch weiter auf Norddeutsch ;) )

Ich will in NOVEMBER zum Spieil von den Tampa Bay Buccaneers in der Allianz Arena.
Nun bin ich EIN Mal im Leben in München gewesen, und dat war gerade noch im vorigen Jahrhundert. Außerdem war dat im Sommer, und der Ort, wo ich damals verblieben hat, ist/war eher ein Camping (bei dem Botanischen Garten), und ist für November nicht so geeignet.

Könnt ihr mir sagen, wo ich relativ billig Übernachtung finden kann, was NICHT al zu weit vom Allianz liegt? In welchen Teil Münchens muss ich jetzt suchen??

EINE absolute Bedingung: Ich bin AUTOlos. D.h., alles muss mit dem ÖV erreichbar sein!!!

Merci viilmols! :)

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.426
15.586
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Wirst du denn an eine Karte kommen?
Dürfte wohl nicht so einfach werden.

Keine Ahnung ehrlich gesagt, wo man hier günstig übernachten kann. :confused:

Die &%%( Arena liegt im Münchner Norden nähe eines Müllbergs in Fröttmaning, gleichnamige U-Bahnstation an der U6.

Gegen die Arena habe ich persönlich ja immer noch eine Allergie, da ich da jahrelang reingehen "musste". :Puke:

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.340
5.054
128
41
666
Du musst aber vorsichtig sein.. da gibts ganz schnell Besuchsverbot wenn man die merkwürdigen einheimischen Essensregeln nicht befolgt :o

• Haha
Reaktionen: mad_milchmann

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.290
7.830
170
Wirst du denn an eine Karte kommen?
Dürfte wohl nicht so einfach werden.

Keine Ahnung ehrlich gesagt, wo man hier günstig übernachten kann. :confused:

Die &%%( Arena liegt im Münchner Norden nähe eines Müllbergs in Fröttmaning, gleichnamige U-Bahnstation an der U6.

Gegen die Arena habe ich persönlich ja immer noch eine Allergie, da ich da jahrelang reingehen "musste". :Puke:
Ich bin ja nicht der Fan von Fußball und meide dementsprechend meistens auch solche Studiums. Aber so ab und zu "muss" man.

Es ist mir immer noch gelungen an Tickets zu kommen für die NFL.

Und ja, München ist nicht billig, ich weiß. Ich brauche jedoch ein klein bisschen Orientierung.

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ich wollte ja auch hin.. darf ja aber nicht mehr.
Vielleicht gibts ja wieder ne Einreisegenehmigung, wenn Sie kulinarische Besserung geloben. :o

Gruetzi, (Ja is Schwiitzerdüütsch, egal. Ich geh auch weiter auf Norddeutsch ;) )

Ich will in NOVEMBER zum Spieil von den Tampa Bay Buccaneers in der Allianz Arena.
Nun bin ich EIN Mal im Leben in München gewesen, und dat war gerade noch im vorigen Jahrhundert. Außerdem war dat im Sommer, und der Ort, wo ich damals verblieben hat, ist/war eher ein Camping (bei dem Botanischen Garten), und ist für November nicht so geeignet.

Könnt ihr mir sagen, wo ich relativ billig Übernachtung finden kann, was NICHT al zu weit vom Allianz liegt? In welchen Teil Münchens muss ich jetzt suchen??

EINE absolute Bedingung: Ich bin AUTOlos. D.h., alles muss mit dem ÖV erreichbar sein!!!

Merci viilmols! :)
Ich hab ehrlich gesagt das typische Einheimischenproblem. Mit kleiner Ausnahme habe ich mir noch nie darüber Gedanken machen müssen, wo man zu welchem Preis in München unterkommt.
Allgemein kann ich halt sagen, draußen am MOC in Freimann wirds sicher auch Unterkünfte geben. Da kann es aber halt, je nachdem, ob grad ne Messe dort ist, vermutlich teuer werden. Sonst bietet sich halt U6 Nähe (Innenstadt, Schwabing) an. Aber, ob das grad die günstigen Unterkünfte sind...
München ohne Auto ist absolut kein Problem.
Willst du denn nur das Spiel sehen oder auch noch in die Stadt?
Ich habe mir mal ein Zimmer im MotelOne am Deutschen Museum für 2 Nächte reserviert und hoffe auf Karten.
Zum Stadion muss man da umsteigen, aber wir wollen das Wochenende in München verbringen.
https://www.motel-one.com/de/hotels/muenchen/hotel-muenchen-deutsches-museum/
Joah, mit der SBahn zum Marienplatz (oder dahin laufen) und dann U6. Das dürfte kein großes Problem sein. Und nicht vergessen, das Deutsche Museum selbst zu besichtigen! Kostet aber viiiiiiiiel Zeit.

Fetty

29 Juni 2005
31.718
6.884
128
36
Lkr. Ravensburg
Günstig ist da relativ, aber B&B Hotels haben offensichtlich zwei Filialen die zumindest auf der Karte nicht arg weit von der Allianz Arena weg liegen, City-Nord und München-Garching. Was die erreichbarkeit mit den Öffentlichen angeht weiß ich aber nicht so genau, ich bin ja auch kein Münchener. :o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.290
7.830
170
Willst du denn nur das Spiel sehen oder auch noch in die Stadt?
Ich habe mir mal ein Zimmer im MotelOne am Deutschen Museum für 2 Nächte reserviert und hoffe auf Karten.
Zum Stadion muss man da umsteigen, aber wir wollen das Wochenende in München verbringen.
https://www.motel-one.com/de/hotels/muenchen/hotel-muenchen-deutsches-museum/
Ich wollte Samstag anreisen. Gegen 17, 18 Uhr in M sein, und dann weiter sehen.

Und merci für den Tipp.