festivaltaugliche Kamera

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Hallo Leute, vielleicht kann mit mal jemand `nen Tipp geben. und zwar will ich mir eine neue Sucherkamera kaufen, schön wäre mit Zoom (muss aber nicht).
Mein Problem ist, dass meine Brille immer beim Einstellen des Zooms im Wege ist, wenn der Zoom mit einem Rädchen auf der Rückseite der Kamera eingestellt wird. Ich bräuchte also eine Kamera, wo der Zoom auf der Oberseite oder der Front betätigt wird. Und dann soll die Kamer auch noch einen großen sucher haben, durch die Winzgucklöcher she ich Blindfisch (extrem kurzsichtig) nämlich nichts.
Ich habe mich schon durch einige Läden gefragt, bin aber nicht fündig geworden. Bleibt mir also doch nur eine Kamera ohne Zoom?
Logisch, dass eine festivaltaugliche Kamera nicht so teuer sein sollte, mir ist nämlich vor 2 Jahren schon eine auf dem WOA geklaut worden... :(

PanterAMann

7 Apr. 2002
5.500
2
83
40
Nrw
www.myspace.com
sollte man eine kamrea mit nehmen nach wacken ? also ich wills und nich diese fertig kameras kaufen wo nur 1 film drinne is ....

aber nachher wird die geklaut oder geschrottet was habt ihr denn da für erfahrungen gemacht ..?

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
kamera lebt noch, kann aber auch daran liegen, dass ich die meiste zeit nicht zum photografieren kam und die somit im zelt lag.. *g* aber einen film hab ich vollbekommen... moment, ich schaum mal kurz was das für eine is, hatn zoom und auchn relativ großen sucher...

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
hmm... bei näherer betrachtung... der sucher is doch net sooooo groß... aber der zoom is immerhin oben drauf... "voigtländer ZOOM Brillant" schimpft sich das ding...

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ja, `ne Voigtlaender hatte ich mir auch gerade angeguckt, scheint noch die brauchbarste zu sein.

Dass mir eine Kamera auf dem WOA geklaut wurde, lag mehr an meiner eigenen Schusseligkeit, da hat eben jemand die Gelegenheit genutzt. Ich habe mich auch mehr über die verlorenen Bilder geärgert (der Film war fast voll!), als über den Verlust der Kamera. Waren so tolle Schnappschüsse!