Fehlabrechnungen und keine Kontrolle bei Cashless Pay

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Raveness

Newbie
16 Juni 2018
10
1
18
42
Ich wollte mir gerade mein Restgeld auszshlen lassen, da sehe ich, dass mir falsche und teurere Sachen abgerechnet wurden.
Ich habe mit dem Imbissbetrieb diesbezüglich Kontakt aufgenommen, aber um solche versehentlichen/absichtlichen Vorkommnisse vorzubeugen, würde ich es gut finden, wenn ein größerer Bildschirm zum Kunden gewandt wäre, wo man genau drauf sieht, was da eigentlich gerade drauf- und abgebucht wird.
Ist ziemlich blöd, sowas erst später reklamieren zu müssen.
Ansonsten fand ich es gut, nicht mit Bargeld hantieren zu müssen.

• Like
Reaktionen: wackinger-fl

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Ich fände das mit einem Display in Kundenrichtung auch toll. Ansonsten haben dir mir aber auch immer den Betrag ohne Aufforderung gezeigt.

Drücke die Daumen dass die Reklamation durchgeht. Wenn ein Hotdog plötzlich 900 statt 9€ kostet ist das ja aufällig, aber kann mir bei kleinen Summen auch vorstellen, dass man da gar keine Handhabe mehr hat :(:(

Wattafack

22 Juli 2009
600
315
88
40
Ich muss sagen das Cashless hat eiiigentlich ganz okay funktioniert. Dickes Problem: Einige Imbissstände haben während des Festivals nie abgebucht und tauchten erst am Sonntag als Position auf der Abrechnung auf. Ich weiss nicht wie das System funktioniert, auf dem Chip is ja nur ne ID, aber wäre es möglich gewesen Geld auszugeben, was gar nicht da ist?

bowsamic

18 Juli 2022
141
85
38
30
Hamburg
Ich muss sagen das Cashless hat eiiigentlich ganz okay funktioniert. Dickes Problem: Einige Imbissstände haben während des Festivals nie abgebucht und tauchten erst am Sonntag als Position auf der Abrechnung auf. Ich weiss nicht wie das System funktioniert, auf dem Chip is ja nur ne ID, aber wäre es möglich gewesen Geld auszugeben, was gar nicht da ist?
Yes, it is offline enabled, so it should be possible to go into debt if you try and pay at a stall that hasn’t got internet while not having enough balance

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
In einem anderen Thread wurde ausführlich erklärt, dass das angeblich nicht gehen soll. Hab mir die Erklärung aber nicht gemerkt :ugly:

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
13.652
6.423
128
50
Puchheim / Bayern
Ich hab nachträglich immer auf der Seite kontrolliert ,was abgebucht wurde.
War alles richtig. 👍 Glaub 3-4x wurde mir abbuchung nicht gezeigt. Sogar der Pfand wurde gezeigt.
Aber auf den Smartphone konnte man sich schon leicht "vertippen"
Was ich echt gut finde... man sieht welcher Händler was abgebucht hat.
Bin jetzt auf die Rückzahlung gespannt. 🤔

carmeno76

8 Aug. 2022
150
66
43
48
Wir haben das stetig über die App beobachtet und konnten keine Fehler feststellen.
Heute kurz nach 18 Uhr die Rückzahlung beantragt und eine Mail bekommen das es 5-8 Tage dauern kann.

Ich fande das System gut.
Bestellen, Arm hin und fertig, hat bei meiner Frau und mir bestens geklappt.

Blöd ist das eben nur mit dem Trinkgeld, aber es gab einige Stationen wo man das extra scannen lassen konnte und nachdem was ich gesehen habe war Trinkgeld für die Beschäfftigten auch dringend angebracht. ;)