Fates Warning

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Soll FW wieder nach Wacken kommen?

• Ja

Stimmen: 6 85,7%
  • Nein

Stimmen: 1 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    7

Sir Charles

Newbie
3 Juli 2025
10
4
3
50
Wenn die Götter des Progressive Metals nochmals zusammenfinden. Zwar laut Jim Matheos keine weiteren Songs mehr, aber eine gemeinsame Tour war immer im Gespräch.
-SC

• Like
Reaktionen: Rosi21

alexy9

Newbie
29 Nov. 2025
1
0
1
30
Ganz ehrlich, ich fände eine Rückkehr von Fates Warning auch faszinierend – nicht nur musikalisch, sondern wegen der ganzen Geschichte, die hinter der Band steckt. Viele vergessen, wie stark sie das Progressive Metal-Genre geprägt haben, gerade in der Phase, in der technische Virtuosität und persönliche Symbolik oft Hand in Hand gingen.

Spannend ist auch, wie viele Fans noch Erinnerungsstücke aus der Zeit tragen: kleine Anhänger, Initialen oder symbolische Motive, die man sofort mit bestimmten Alben verbindet. Dieses visuelle Erbe macht einen Teil des Reizes aus, selbst wenn musikalisch keine neuen Releases mehr kommen.

Eine Tour wäre deshalb nicht nur Nostalgie, sondern für viele ein Stück Identität, das wieder auflebt.

(Mod: User gebannt, wegen Änderung mit Spam)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.174
8.710
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ganz ehrlich, ich fände eine Rückkehr von Fates Warning auch faszinierend – nicht nur musikalisch, sondern wegen der ganzen Geschichte, die hinter der Band steckt. Viele vergessen, wie stark sie das Progressive Metal-Genre geprägt haben, gerade in der Phase, in der technische Virtuosität und persönliche Symbolik oft Hand in Hand gingen.

Spannend ist auch, wie viele Fans noch Erinnerungsstücke aus der Zeit tragen: kleine Anhänger, Initialen oder symbolische Motive, die man sofort mit bestimmten Alben verbindet. Dieses visuelle Erbe macht einen Teil des Reizes aus, selbst wenn musikalisch keine neuen Releases mehr kommen.

Eine Tour wäre deshalb nicht nur Nostalgie, sondern für viele ein Stück Identität, das wieder auflebt.
Ich erinnere mich nur an das ständig Annulieren von europäischen Touren in den 90ern!