Fast alles fein.....aber

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

oldie123

Newbie
15 Apr. 2014
2
0
46
Moin Moin,
ich habe das Wacken durchaus genossen - wir sind eine Gruppe die sich fast überwiegend im Infield aufhält und seit vielen Jahren nach Wacken fährt um der Metal Musik zu fröhnen - die Bierpreise waren m.E. noch okay - da habe ich bei Konzerten schon andere Dinge erlebt - die Foodpreise - mit Ausnahmen - schon sehr grenzwertig. Die diesjährigen sehr langen Wege vom CamperPark waren diesmal schon etwas heftig und nachts doppelt so lang - zudem wird man ja auch nicht jünger - aber so what

Was mir (aber nicht nur mir) viele Konzerte versaut hat, war der mit Abstand schlechteste Sound seit dem ich dabei bin - wenn man sich an einer kleinen Bühne in der 4 Reihe noch normal unterhalten kann, stimmt etwas nicht. Ebenso auf den grossen Bühnen - kaum Druck von vorne - Gesang kam häufig nicht rüber und ob die E-Gitarre angeschlossen war konnte man nicht feststellen - sehr sehr schade und eines Metal Festival dieser Grössenordnung unwürdig - bei einigen abendlichen Hauptacts ging es ja auch (Accept) - However, mein Küchenradio hat teilweise einen besseren Klang ....arbeitet bitte daran - das war 1 Stern von 6- Sorry

Ammerländer

W:O:A Metalhead
17 Juli 2023
258
339
98
das ist zwar mit dem Sound subjektiv, aber ich kann deine Meinung dabei überhaupt nicht teilen.
Der Sound vor Faster und Harder war vorne, in der Mitte und sogar ganz hinten am Eingang voll ok!
Auf der Headbanger bei Phantom Excaliver konnte ich mich definitiv nicht unterhalten.
Bei Suzi Quatro gings natürlich :)

• Like
Reaktionen: dortmunder borusse

LEECH666

Ich kann mich bezüglich Sound auch echt nicht beschweren. Ich finde dass das Wacken seit 2022, seit es kein Zelt mehr gibt, die Bühnen deutlich besser im Griff hat und der Ton die meiste Zeit gut ist. Von einer schnarrenden Box in der Sound-Banane auf der WET Stage 2023, dem etwas dumpfen Ton bei Zebrahead und den leichten Mixing problemen bei Thyrfings ersten Song mal abgesehen, aber auch das waren alles keine großen Sachen.

Sound ist aber auch sehr ortsabhängig. Wellen-Berge und -Täler oder so hab ich mal gelernt ...

Geile_Mikrowelle

10 Aug. 2022
601
414
98
Fand den Sound auch gut. Konnte mich sogar noch mit Tante Birgit über die neuen Häkelrezepte unterhalten. Was will Mann mehr

nova80

Newbie
3 Juli 2023
9
6
18
44
Teilweise zieht sich das mit dem Sound durch wie ein roter Faden … Letztes Jahr wars die Harder wo laufend der Sound „spinnte“ … Uriah Heep, Saltatio Mortis, Iron Maiden alles vieles zu leise, bei Maiden rannten zur Mitte der Show gefühlt die Hälfte der Leute weg, weil viel zu leise und permanent doppelt so lautem „Gegenfeuer“ von der Louder… Nachts an gleicher Stelle bei Lord of the Lost blästs einem dann das Trommelfell weg …. Dies Jahr bei Feuerschwanz, Pain ….. und bei den Bands danach funktionierts dann plötzlich wieder, auch gleiche Stelle …. von wegen Wind, Berge, Täler, brauch mir keiner was zu erzählen … höchsten die Gebrüder Grimm, hinter den 7 Bergen bei den 7 ….😅🙈

Sokraz

21 Juli 2007
364
72
73
39
Berlin
Das beim Sound mehr geht hat ja korn gezeigt. Geiler Bass. Bei manch anderen empfinde ich es auch als leise. Auch bei vielen Bands dauert es zu lange bis der Sound so eingestellt ist, dass man den Sänger auch hören kann.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.061
27.167
128
33
Delmenhorst
Kann ich so gut wie gar nicht bestätigen.
Habe das nicht einmal gehabt, dass der Sound zu leise oder schlecht war. Manchmal Hätten die Sänger etwas lauter sein können. Die sind schon mal etwas untergegangen aber sonst hat sich das spätestens nach 2 Songs immer gut eingependelt. Dass das bei nem Open Air Festival, wo eine band nach der anderen spielt mal 1,2 Songs dauern kann lässt sich wohl nicht ganz vermeiden.

Rukster

2 Juli 2021
140
149
58
31
Magdeburg
Kann mich über den Sound nicht beschweren. Selbst mit Ohrstöpseln hat das noch gut geschallert (da war es in Indoor-Konzerten mit Gehörschutz schon leiser) und das fand ich so recht nice.
Finde persönlich auch, dass mir die Boxen nicht unbedingt das Tromelfell wegballern müssen. War sehr zufrieden mit dem Sound dieses Jahr, fand ich in anderen Jahren schon schlimmer. Abgesehen von der Lautstärke war auch die Qualität gut finde ich.

Noppel

5 Feb. 2016
987
816
98
Aix la Chapelle
Ich fand Z.B. Mikkey Dee auf der WET viel zu leise, danach bei Unleash The Archers auf der Headbanger hats ordentlich geballert 🤷‍♂️