Erste Bands für 2022 bestätigt, Umtausch startet am 01.07., aktuelle FAQ online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Kann ja dann nur clawfinger sein oder die nicht angekündigte Band die noch fehlte. Glaub kaum, dass Till nach 2 Rammstein Shows noch in wacken aufschlägt :D
Ich könnte mir das durchaus vorstellen. Wenn Amon Amarth nicht können, wäre das ja eine Option.

Ansonsten hoffe ich noch auf die Neu-Bestätigung von Slipknot, Dropkick Murphys, Fever 333 uuuund ganz neu Ghost. Da kommt ja ein neues Album, und die wieder von 2-3 Uhr auf der Harder... hach.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Das mit der WackenID (im FAQ) klingt übrigens echt spannend. Demnächst also mit dem W:O:A Account bei Amazon shoppen? :D
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Zum Zeitpunkt des Bookings war dem nicht so, das kann sich mittlerweile ja durchaus wieder geändert haben.

Wir sind ja auch noch an Amon Amarth dran, wo es aktuell so aussieht, als würde es zeitlich leider gar nicht passen. Auch das kann sich aber noch ändern.

In 2022 ist noch gewaltig viel Dynamik drin gerade, ich habe auch gar keine Ahnung, wer auf die ganzen Konzerte gehen soll, die aktuell geplant werden.

Ich! Wird alles mitgenommen nächstes Jahr.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich! Wird alles mitgenommen nächstes Jahr.
Ja, aber auch du kannst nicht gleichzeitig in 3 Stadien und 4 Clubs sein und parallel noch auf einem Festival und bei einer Signing Session im Media Markt. Es ist einfach ein physisches Limit vorhanden. Ich meine klar, du kannst bei Rammstein stehen und den Avantasia Livestream auf dem Handy sehen. Aber ob das so geil ist... :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Deuce und The_Demon

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Ja, aber auch du kannst nicht gleichzeitig in 3 Stadien und 4 Clubs sein und parallel noch auf einem Festival und bei einer Signing Session im Media Markt. Es ist einfach ein physisches Limit vorhanden. Ich meine klar, du kannst bei Rammstein stehen und den Avantasia Livestream auf dem Handy sehen. Aber ob das so geil ist... :ugly:

Ok da hast du recht, alles parallel ist nicht wirklich sinnvoll.
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Auf ein Neues :)

Wahrscheinlich war ich blind und habe es überlesen, aber wird es auch möglich sein beim Umtausch Wednesday Tickets dazu zu kaufen? Wir sind zu viert, und haben bisher drei Wednesday Tickets, bei GLoryhammer weiß ich aber dass wir jetzt noch ein viertes dazu brauchen.

Kannst meins haben , ich habe es für Lindemann u clawfinger gekauft Avantasia ist für mich das absolut schlimmste was dafür kommen konnte aus meiner sicht ( ist halt Geschmackssache ) das kommt mich auf die Frage kann mann das Mittwochs Ticket seperat zurück geben ? Wacken ja aber für den preis kein Mittwoch mit Avantasia
 

veastark

Newbie
6 Aug. 2018
23
21
18
33
Ich muss sagen ich halte den Paid Wednesday auch allgemein für eine schlechte Idee, kann ihn aber verstehen, um finanzielle Ausfälle auszugleichen, sofern er einmalig bleibt. Wenn das System bleibt, würde ich in der Tat zukünftig nach dann 16 mal Wacken, davon 14 mit XMAS Ticket, dem Festival den Rücken zukehren. Das Glücksspiel, ob die Bands, die man sehen möchte dann im "all-in" lineup oder im extra zu bezahlenden Zusatzangebot sind, würde ich mir nicht antun.

Da geh ich voll mit dir. Ich kann es absolut nachvollziehen warum es stattfindet hoffe aber im Gegenzug das es eine einmalige Sache bleibt. Erhöht lieber den Ticketpreis und macht "All-In" dann wieder zu all-in. Da existiert einfach ein gewaltiger Zielkonflikt zwischen Sonderprogramm Mittwoch und regulärem Betrieb und das wird ein G'schmäckle das ihr nie wieder los werdet. Jeder Band wird anhaften "ihr habt die ja nur Mittwochs gesetzt um mehr Kohle abzugreifen statt die wann-/woanders spielen zu lassen", man sieht die Anfänge ja hier bereits.

Schwierige und beschissene Situation einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Erasor