Erfahrungen mit der Heavy Metal Sleep Box

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philwjan

Newbie
30 Juli 2019
11
20
18
49
Hat jemand mit den Dingern Erfahrungen gesammelt?

Ich fand die irgendwie faszinierend aussehend im Vorbeigehen. Aber kann jemand der die gemietet hat was dazu sagen, wie es war darin zuschlagen/wohnen?

Diese Teile meine ich
Bild von einem Zelt auf Stelzen


Sind da drin nicht nach einem sonnigen Tag >500°C? Wo kann man mit seinem Zeug bleiben? Lohnt sich das? Für das gleiche Geld kann man schon nen Campingbus mieten.

Also mich würden einfach mal generelle Erfahrungen mit den Dingern interessieren.
 

Philwjan

Newbie
30 Juli 2019
11
20
18
49
Ja, und €500 für so nen Schlaftoaster fand ich etwas teuer. Von daher würden mich 1st hand Erfahrungen mal interessieren.
 

DonRocario

Newbie
9 Juli 2018
17
9
28
52
Ich hatte eine für mich allein genutzt.
Da war Platz genug, auch für Gepäck. Bin aber auch nur 1,75 groß. Die Leute um mich herum, die zu zweit eine hatten, haben ziemlich geflucht.
Hitze war bei Sonne natürlich drin, aber ist im Zelt ja auch nicht anders.

Pluspunkt war natürlich die unglaubliche Nähe zum Infield. Wobei ich den alten Platz von "Mein Zelt steht schon" noch besser fand, nicht ganz so auf der Durchgangsstrecke.

Strom/Licht gut; integriertes Schließfach ebenso, wenn auch etwas klein.

Ob ich nochmal 500+ dafür ausgeben würde, bin ich mir noch nicht sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Philwjan

Philwjan

Newbie
30 Juli 2019
11
20
18
49
Danke für die Antwort. So hatte ich mir das gedacht.
Der Platz war gut, aber wir waren bei BUG noch näher dran, und die anderen Zelt-only Dinger sind auch nicht viel weiter.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Konnte mal in eine reinschauen, das ist echt krass klein... ein Angebot wie Tent würde mich prinzipiell auch interessieren, weniger schleppen und Premiumplätze klingt eigentlich gut, aber bei 500€ für so einen Sarg ist Preis/Leistung ja mal völlig Banane.

Wie bitteschön soll man denn zu zweit damit klar kommen, wenn man nicht mit dem Auto anreist und sein Gepäck dort lagert (und in dem Fall kann man ja auch gleich auf BUG etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:

katmuse

Newbie
7 Aug. 2023
23
18
28
37
Wir waren zu zweit drin und es ging platztechnisch. Richtig große Menschen bekommen darin Probleme, aber wir sind auch nicht gerade klein oder die schlankesten (1,75m, 1,85m). Wir hatten etwas Krempel (Klamotten, Duschbeutel, Verpflegung) rumliegen aber für Gepäck ist da drin zu zweit nicht noch Platz, maximal für kleines.

Hier ist ein bisschen mehr Eindruck vom Innenraum plus Maße: https://godik-event.de/produkter/schlafbox-fuer-2-personen/
(Decken / Kissen muss man mitbringen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.257
8.095
128
Für die Kohle kann man sich so ein Dachzelt kaufen und auf Füße stellen wenn man nicht klettern möchte.
Bei der dritten Nutzung ist das Teil bezahlt.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.257
8.095
128
Wir waren zu zweit drin und es ging platztechnisch. Richtig große Menschen bekommen darin Probleme, aber wir sind auch nicht gerade klein oder die schlankesten (1,75m, 1,85m). Wir hatten etwas Krempel (Klamotten, Duschbeutel, Verpflegung) rumliegen aber für Gepäck ist da drin zu zweit nicht noch Platz, maximal für kleines.

Hier ist ein bisschen mehr Eindruck vom Innenraum plus Maße: https://godik-event.de/produkter/schlafbox-fuer-2-personen/
(Decken / Kissen muss man mitbringen.)

Echt überschaubar, da muss man sich echt mögen. :D
 

katmuse

Newbie
7 Aug. 2023
23
18
28
37
Ich habe mich gefragt ob dieses riesige Solarpanel nicht etwas gering ausgenutzt ist. Dieser dicke Akku hatte nur einen USB-C-Anschluss, und einmal USB. Hatte entsprechende Kabel mit aber gleichzeitig gingen die nicht, und bei Belegung vom USB-C ging das LED-Licht nicht mehr da das am USB-Port hing. (Ja, hätten einen Hub mitnehmen können.) Der Akku war übrigens die ganze Woche lang voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
299
431
98
44
Ruhrgebiet
Wir waren zu zweit drin und es ging platztechnisch. Richtig große Menschen bekommen darin Probleme, aber wir sind auch nicht gerade klein oder die schlankesten (1,75m, 1,85m). Wir hatten etwas Krempel (Klamotten, Duschbeutel, Verpflegung) rumliegen aber für Gepäck ist da drin zu zweit nicht noch Platz, maximal für kleines.

Hier ist ein bisschen mehr Eindruck vom Innenraum plus Maße: https://godik-event.de/produkter/schlafbox-fuer-2-personen/
(Decken / Kissen muss man mitbringen.)
Hab mir den link mal Angeguckt, wie siehts denn mit Kondenswasserbildung aus in den Teilen? Kann man die Gepacknetze dann überhaupt gescheit nutzen oder wird alles klam was man darin lagert?
 

katmuse

Newbie
7 Aug. 2023
23
18
28
37
Hab mir den link mal Angeguckt, wie siehts denn mit Kondenswasserbildung aus in den Teilen? Kann man die Gepacknetze dann überhaupt gescheit nutzen oder wird alles klam was man darin lagert?
Von Kondenswasser war nichts zu merken. Aber war dafür denn überhaupt die richtige Witterung?

Das Problem an den Gepäcknetzen ist mehr dass alles unten rausfällt 🙃 Die sind da nur rein gehangen, festgenäht wäre wahrscheinlich eine Schwachstelle.