Empfehlungen für ruhigste Camping Area

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

johnnyj

Newbie
5 Juni 2024
1
0
1
Hi,

ich überlege dieses Jahr zum endlich mal Wacken zu realisieren, bisher kam immer was dazwischen. Dazu würde ich gerne etwas Erfahrungswerte hören bezüglich der Lautstärke auf den verschiedenen Camping areas. Gibt es Areas die besonders bekannt für Krach in der Nacht sind und welche die eher ruhig sind?

Bevor mir jemand Metalfestivals erklärt: Mir ist schon klar, dass die Veranstaltung Zimmerlautstärke leicht überschreiten könnte. :) Idealerweise mag ich es nur laut vor der Bühne und möglichst gechillt im Zelt beim Pennen. Ich habe in den Foren gelesen, dass es teilweise zu Nachbarschaftslautstärkebatteln auf den Zeltplätzen kommt mit gegenseitigen Beschallungen. Gibt es auch Bereiche, die für das Gegenteil bekannt sind?

Und wie ist die generelle Lautstärke auf dem Tent und Camping Only Bereich aus Eurer Erfahrung?

Danke und VG
J.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.165
69.612
130
26
Thüringen
Also im Camping Only und Tent Bereich ist es wohl am ruhigsten. Am lautesten ist es auf den Plätzen rund um das Infield. Da kommt gefühlt immer das Partyvolk unter. Die wollen halt nah dran.
In Bauer Uwes Garten fand ich es eigentlich auch immer relativ ruhig.

• Like
Reaktionen: Skargon89

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Das lässt sich schwer sagen! Bei Camping Only hast du nicht unbedingt die Leute sitzen die mit Generator und noch mehr um die Ecke kommen, sofern die das nicht doch anschleppen. Schlicht direkt mit den Campnachbarn anfreunden bzw. Lage checken was die so vor haben, wie die so drauf sind. Ich gehör zum Partyvolk, deshalb war es mir nie wichtig wie die anderen drauf sind, nur Generatoren am Zelt mag ich nicht.

Christoph P.

20 März 2019
1.104
799
108
41
Notfalls hilft da eine halbe Flasche Jackie mit Cola und man schläft seelenruhig bis Morgens/Mittags durch 🤣.

Ich muss aber auch sagen, das Camping Only relativ ruhig war, wenn man mal die letzten zwei Jahre vom Durchgangsverkehr absieht.

Regeane

Newbie
19 Juli 2022
10
4
28
49
Also auf Campground L also da wo immer der Shuttle Parklatz war hatten wir es jedes Jahr mega chillig und ruhig. Nah am Infield und ich konnte fast immer sogar ohne Ohropax schlafen...

Niwen

26 Sep. 2012
700
453
98
Hamburg
Prinzipiell würde ich sagen, je weiter hinten, desto ruhiger wird es. Das Partyvolk ist im Allgemeinen vorne.