Einweiser auf dem Campingplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
@Skraeling: Danke für deinen Beitrag, ich finde ihn lustig.

Ich nicht.

2007 wollten sie uns auch in Reih und Glied stellen...auf dem allerhintersten Campingplatz statt da wo wir eigentlich reserviert hatten für unser riesen Camp... Als wir dem nicht Folge geleistet haben, hätten sie uns fast vom Festival geschmissen. Nur zur Info: Das geht nicht immer gut, wenn man was anderes macht als die Ordner wollen.
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Letztes Jahr war es auch das erste mal, dass ich die in Wacken gesehen habe. Auf anderen Festivals hab ich zwar schon Einweiser erlebt, aber die haben bei weitem nicht so stark versucht ihr System durchzudrücken wie die letztes Jahr.

ja, letztes jahr wars echt schlimm, wir Standen auf S echt in reih und glied, das hätt man midde wasserwage nachmessn könn, so grade war das^^... also die jahre wos noch kleiner war wars echt besser von den einweisern her, aber da wars wohl entsprechend einfacher zu planen. und 2007, naja, da wars ja eh ne sondersituation...

am besten einfach grob in richtung dahin fahrn wos der einweiser sagt, dann kann man ja immernoch gucken wie und wo man genau parkt, da könnn die dann ja auch nix machen...
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ich will jetzt nicht drohen von wegen "dann ist das mein letztes Wacken" oder dergleichen, aber wenn ihr dieses Mal wieder so einen Chefeinweiser abstellt, der sich kein bisschen für die Besucher interessiert und die Leuten am liebsten wie bei Massentierhaltung zusammenpferchen will, dann werde ich mich nicht dran halten, sondern weiterfahren und mich hinstellen, wo ich genug Platz habe. Und ich werde dann auch derjenige sein, der am Anfang des Zeltplatzes steht und jedem ankommendem Fahrer den Ratschlag gibt, nicht auf die Einweiser zu hören und sich hinzustellen wo man will.

Danke fürs lesen,
Reptile

Blitzmerker!
So machens Andere seit Jahren!


Hast Wacken wohl noch nicht verstanden.
REIN---FEIERN----RAUS.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Im Nachhinein loszurennen und sich zu beschweren ist vielleicht etwas naiv. Auf die Flächen müssen, kein Ahnung 80000 Leute "eingewiesen" werden... Manchmal frage ich mich, ob wir hier nicht im Kindergarten sind.

Es zeigt sich aber immer wieder,das genügend Platz gibt ,und man es garnicht so eng zusammenferchen muss.
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Ich finde dein/euer Verhalten nur etwas eigenartig. Ich mag mich auch irren und angreifen möchte ich auch niemanden. Nur so wie du es geschildert hast, ward ihr nach der langen Anreise zu kaputt, um euch den Platz, den ihr benötigt freizuhalten. Dann verlangt ihr von den Einweisern, dass sie euch Platz schaffen?
.

Genau,einfach so schnell wie möglich aufbauen ,bevor der Platz weg ist und nicht lange rumdiskutieren bringt eh nichts.Aber wie gesagt es ist im grunde genug Platz da ,und man muss es garnicht so eng machen
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
jo,die vorderen Plätze sind vollgestopft und hinten ist noch Platz ohne ende
 

Hunga

Newbie
12 Juni 2009
6
0
46
Zum Thema einweisen kann ich auch so einiges sagen -.-"
Wir sind extra früh angereist so um 8 Uhr am Mittwoch waren wir da, wurden durch gelotst bis auf O.
Nen Kumpel der ca. 15 Uhr ankam(Ganz genau kenne ich die Uhrzeit auch nicht auf die min) landete schön auf F!
Da wurde ich schon bissel pissig!
War nicht nur uns so ergangen! Warum wurde von hinten nach vorne gefüllt und nicht anderes rum? Macht egtl. ja mehr Sinn von vorne nach hinten cO
Sonst zu den Einweisern selbst sage ich nicht viel, das meiste wurde ja gesagt.
Wichtig ist aber zu erwähnen, das nicht alle so sche*** drauf waren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Zum Thema einweisen kann ich auch so einiges sagen -.-"
Wir sind extra früh angereist so um 8 Uhr am Mittwoch waren wir da, wurden durch gelotst bis auf O.
Nen Kumpel der ca. 15 Uhr ankam(Ganz genau kenne ich die Uhrzeit auch nicht auf die min) landete schön auf F!
Da wurde ich schon bissel pissig!
War nicht nur uns so ergangen! Warum wurde von hinten nach vorne gefüllt und nicht anderes rum? Macht egtl. ja mehr Sinn von vorne nach hinten cO
Sonst zu den Einweisern selbst sage ich nicht viel, das meiste wurde ja gesagt.
Wichtig ist aber zu erwähnen, das nicht alle so sche*** drauf waren!

Letztes Jahr? Da kamen wir zeitlich zwischen dir und deinem Kumpel und landeten an der Moshroad (auf S?). Neben uns war X, komplett leer (mal abgesehen von den immer sauberen Dixis). Also nix von hinten nach vorne, dein Kumpel hatte wohl einfach nur Glück.

Viele Ordner sind nett, genauso viele aber auch ebenso inkompetent und überfordert. So kam es z.B. vor, daß man uns an einem nicht beschildertem Platz eine falsche Auskunft bzgl. des Buchstabens gab, was zu einem Problem wird wenn man von den Bühnen zur Dorfstr. geht um jemanden abzuholen und dann nach Plan den vermeintlichen Platz zu finden. Schade nur, wenn der vomOrdner angegebene Buchstabe sich nicht mal in der Nähe befindet.
Auch gut war's '07, das Jahr des großen Regens. Wie wir konnten auch ein paar Spanier nicht beim Zelt parken. Also wurden sie auf die Parkfläche verwiesen, wo nur die Autos am Rand wegkonnten wann sie wollten, der Rest war zugeparkt.
Mehrfach sagten sie dem Einweiser, daß sie zwingend am Sa. wieder los müßten. Der Einweiser sagte das sei kein Problem. Ja, hauptsache der Andere ist ruhig. Da werden ständig zusagen gemacht die nicht eingehalten werden (können).
Die Spanier haben wir übrigens am So. bei den Autos wiedergetroffen.