Einlass nur mit Wackenbeutel

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pat_

Newbie
31 Juli 2024
3
1
3
35
Außerdem das waterbags ausgeleert werden sollen wurde am Nebeneingang am Plaza und verboten, mit kleinen Beuteln das Gelände zu betreten. Es seien nur original Wacken Beutel zugelassen. Männer zu hauf mit Beuteln drin (ich reden nicht von Rucksäcken, sondern voneinander Beuteln unter A4, eher a5). Diesen Jahr gab e keine. Was ist mit neulingen, die keinen haben? Gibt es da vllt mal für alle gleiche Regeln? Was soll das denn???

Am anderen Eingang kein Problem!
Die Dame mit kurzen schwarzen Haaren ist unfassbar unhöflich! Und die Frage nach Namen oder superweiser wurden nicht nur ignoriert, sondern :" nö, sag ich euch nicht, hole keinen, ich weiß halt wie mein Job geht."

Also echt, unmöglich...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.926
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Außerdem das waterbags ausgeleert werden sollen wurde am Nebeneingang am Plaza und verboten, mit kleinen Beuteln das Gelände zu betreten. Es seien nur original Wacken Beutel zugelassen. Männer zu hauf mit Beuteln drin (ich reden nicht von Rucksäcken, sondern voneinander Beuteln unter A4, eher a5). Diesen Jahr gab e keine. Was ist mit neulingen, die keinen haben? Gibt es da vllt mal für alle gleiche Regeln? Was soll das denn???

Am anderen Eingang kein Problem!
Die Dame mit kurzen schwarzen Haaren ist unfassbar unhöflich! Und die Frage nach Namen oder superweiser wurden nicht nur ignoriert, sondern :" nö, sag ich euch nicht, hole keinen, ich weiß halt wie mein Job geht."

Also echt, unmöglich...
Die sollte verteilt werden bei der Bandausgabe.

Secus haben allen eine Nummer. Notieren, dann sind se zu identifizieren.

Leider kann ich von 750km Entfernung nix anderes sagen.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Nö, es gibt nur Wasserbeutel, Müllsack und ne Zeitung bei der Bandausgabe, alles andere wurde wegrationalisiert.

pat_

Newbie
31 Juli 2024
3
1
3
35
Gibt keine Beutel mehr. Das sollte eigentlich jeder wissen der Wacken einigermaßen aktiv verfolgt oder die letzten Jahre mal da war.
Hi CyberianK,

Ich hatte seit 2016 noch nie Probleme mit meinem kleinen Beutel rein zu kommen. Wurde noch nie damit abgewiesen und auch heute beim anderen Eingang 0 Probleme. Im Infield wie immer etliche Leute mit Rucksäcken/Beuteln (nicht Wacken Beutel). Unsere Jungs auch ohne Probleme rein gekommen. Und mit vollen Wasserbeuteln - was ja nicht dramatisch ist, kann man ja überall auffüllen.
Wir haben dieses Jahr 2 Frischlinge dabei. Hätte das irgendwo gestanden, dann hätten sie sich im Vorfeld welche besorgt. Hier kosten die jetzt 20€, sind eigentlich zu groß (nicht nachgemessen, aber vom anschauen wirkt es so) und im Dorf gibt es sie zB nicht mehr.

Wenn gar keine fremden Beutel mehr erlaubt sind und tatsächlich nur noch die Wacken Beutel (Sinn? Geld machen mit Wacken Beuteln? Was drauf steht sollte bei Größenbegrenzung ja egal sein), dann sollte das für alle gelten und kommuniziert werden.

• Like
Reaktionen: Krakengarten

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
@pat_ Laut Festival ABC https://help.wacken.com/help/de-de/42-festival-abc/405-taschen-rucksacke-bauchtaschen sind Taschen bis zu einer maximalen Größe von 30cm x 20cm x 5cm erlaubt. Security ist aber leider immer Zufallsgenerator. Und bitte nie mit der Security dominant/aggressiv diskutieren dann machen die ganz zu und blocken alles ab lieber auf die nette blöd Art und blöd stellen versuchen das klappt manchmal.

Die Full Metal Bags die dort auch erwähnt sind hat früher jeder Besucher mit dem Bändchen bekommen mit ein bisschen Inhalt das ist aber schon paar Jahre nicht mehr so aber einige Dauerbesucher haben noch unzählige von denen zuhause.

pat_

Newbie
31 Juli 2024
3
1
3
35
@pat_ Laut Festival ABC https://help.wacken.com/help/de-de/42-festival-abc/405-taschen-rucksacke-bauchtaschen sind Taschen bis zu einer maximalen Größe von 30cm x 20cm x 5cm erlaubt. Security ist aber leider immer Zufallsgenerator. Und bitte nie mit der Security dominant/aggressiv diskutieren dann machen die ganz zu und blocken alles ab lieber auf die nette blöd Art und blöd stellen versuchen das klappt manchmal.

Die Full Metal Bags die dort auch erwähnt sind hat früher jeder Besucher mit dem Bändchen bekommen mit ein bisschen Inhalt das ist aber schon paar Jahre nicht mehr so aber einige Dauerbesucher haben noch unzählige von denen zuhause.
Danke für den Link!

Da hast du vollkommen Recht. Wie gesagt, die Tasche ist kleiner als die Maße, das hab ich vorhin nicht gefunden. Bin eigentlich ein sehr umgänglich Mensch, aber das hat mich echt richtig geärgert.

Hab das vom Festival ABC mal gescreenshottet und versuche später nochmal mein Glück. Den Mädels hab ich 2 meiner Wacken Beutel gegeben (die hab ich als BackUp immer mit).

Ist halt schade, weil etwas die Stimmung drückt, wenn man am ersten Tag so n doofes Erlebnis hat.

Aber die ersten Bands und Fischbrötchen im Ort haben alles wieder gut gemacht.
Danke für deine Hilfe :)

Bloodtrain

1 Nov. 2012
965
1.837
108
34
Ist auch irgendwie jedes Jahr das Gleiche. Security Einweisung bleibt defintiv löchrig. Der Kollege der dann vor einem steht weiß es dann vermutlich tatsächlich nicht besser. Manche reagieren dann abwehrend, andere verständnisvoll und einsichtig.

TBC

Newbie
9 Aug. 2011
19
13
48
59
Wittenberge
Mir wurde gesagt, das Beutel aus Baumwolle / Leinen erlaubt sind. Mit den üblichem "Turnbeuteln" z.B. von Radio BOB ist man auch ohne Probleme rein gekommen.

Moiterer

5 Aug. 2019
170
125
68
Süddeutschland
Es wäre wünschenswert, dass es im nächsten Jahr wieder einen Beutel gibt. Damit könnte man die ganzen Diskussionen ausschließen.
Trinkflaschen habe ich jetzt schon so viele gesammelt, die Beutel wären mal wieder an der Zeit.

Evtl auch als: Wer möchte kann sich am Ausgang der Bandausgabe einen nehmen und wer nicht will der lässt es.

Christoph P.

20 März 2019
1.100
795
108
41
Beutel gab es ja, aber nur zu kaufen für läppiache... 15€ oder so.

Aber mal wieder kostenlos, notfalls auch mit nem Stapel Werbeflyern wie 2019 drin... warum nicht?

TheMarlboroMan

7 Juli 2011
426
41
73
Na, der Wacken Gym Bag war Sonntag noch für 10 € im großen Merch Store zu haben, und ab Montag dann für 20 € :ugly: