Eindhoven - wo geht was ab?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
10.691
5.481
128
50
Puchheim / Bayern
Hallo Zusammen,

da wir ja hier sicher einige Niederländer haben.... Wo kann man in Eindhoven was unternehmen?

Ich bin beruflich für eine Woche (12.16.09.2022) dort und hab null Plan wo was geboten ist. Naja außer das üblichen Touristen Gedönse.
(Metal Meeting bzw. Dynamo Metal Fest, hab ich leider zeitlich verpasst 😤 🤣)
Vieleicht habt ihr ja Tips 🤘
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
9.677
5.987
118
aus der Rhön
Hallo Zusammen,

da wir ja hier sicher einige Niederländer haben.... Wo kann man in Eindhoven was unternehmen?

Ich bin beruflich für eine Woche (12.16.09.2022) dort und hab null Plan wo was geboten ist. Naja außer das üblichen Touristen Gedönse.
(Metal Meeting bzw. Dynamo Metal Fest, hab ich leider zeitlich verpasst 😤 🤣)
Vieleicht habt ihr ja Tips 🤘

Noch nie dort gewesen, aber im The Jack soll wohl ganz gute Musik laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Samael666

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
The Jack aufm Stratumseind.
Und nicht vergessen: Dynamo Hardrockkafee. (St. Catharinaplein)

Weiß nicht mehr ob es die noch gibt, sont Altstad, ebenfalls Stratumseind.
Ums eigentlich zusammenzufassen: ALLE Kneipen befinden sich quasi auf dem Stratumseind.

Wat komplett anders ist z.B. das alte Philipsdorp, Nähe Strijp. (Bf Eindhoven Strijp-S)
Vielleicht i'ein konzert im Klokgebouw (ebenfalls Strijp-S) (www.klokgebouw.nl)

Ansonsten ist Eindhoven nicht ganz besonders.
Mag daran liegen, dass ich aus der Region komme. (Best)
 
  • Like
Reaktionen: Samael666

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Überigens, abhängig wie du fährst, kannst du auch nach Den Bosch gehen. Hat 'ne sehr schöne Innenstadt. Oder Tilburg, aber dat is auch eher eine Industriestadt, wie Eindhoven.
 

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
10.691
5.481
128
50
Puchheim / Bayern
Hotel ist (Holyday Inn) in Eindhoven und werde von Kollegen mit dem Auto abgeholt. Hab selber kein Schein 🤪

Aber erstmal vilen Dank für die Tipps. Da wird sich bestimmt was finden. 🤘
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
10.691
5.481
128
50
Puchheim / Bayern
😳 temporär oder nie gemacht?

Ich mein, wir sind fast im gleichen Alter, aber ohne Lappen wär ich hier in Bayern am Land echt am Arsch - wenn nie gemacht, wie hast du das die ganzen Jahre gewuppt? 🤷‍♀️
Nie gemacht 🤪
Hat sich irgendwie nicht ergeben. 🙃

Wohne München/Umgebung, da braucht man nicht zwingend nen Schein. War/ist alles öffentlich erreichbar.
Und auch sonst kommt man irgendwie dahin, wohin man will. Radl gibt´s ja auch noch.
Bei Umzügen oder ähnlichem, hat man Freunde mit Schein🤘
In 30 Jahren ohne gab´s vieleicht 3-4 Momente......

Am Land hätte ich den 101% auch gemacht 👍 Da bist ja ohne Aufgeschmissen.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ja krass, kann ich mir absolut nicht vorstellen 🤪
[...]
Bei Umzügen oder ähnlichem, hat man Freunde mit Schein🤘
Öhm? Alle, wo ich schon Umzugshelfer war, haben selber n Lappen - da gings dann immer eher um meine handwerklichen Skills und mein Werkzeug 😆 musste ich wenigstens nicht soviel schleppen 🤣

Allerdings, das erklärt, warum du so dezidiert nachgefragt hast bzgl. Wacken mit Öffis 😝
 
  • Metal
Reaktionen: Samael666

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
10.691
5.481
128
50
Puchheim / Bayern
War diesjahr mein 3tes W:O:A 🤘
Und hab die Anreise in umgekehrter Reihenfolge gemacht 🤣
2015 Camper (Geschenk von Arbeitskollegen 😁 ) - 2018 - Auto (spontan 1 Woche vorher Karte organisiert - Arbeitskollege hatte noch 1 Platz frei) - 2022 Zug (geplannt wie alle 2020) 🤪 - 2023 ???
 
  • Haha
Reaktionen: luna.lunatik

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Well, in NL kann man sehr gut ohne Lappen fahren. Vor allem in der Region Randstad, Eindhoven und Arnheim/Nimwegen.

Eine kleine Wanderung bis zum Hbf von Eindhoven (Eindhoven Centraal) und dann mit den Nederlandse Spoorwegen einfach nach Den Bosch (20min. mit IC) oder Tilburg (30min. mit IC)
Da in NL Einheitstarif pro Km gilt, gibt's dort keinen Unterschied ob man mit einem IC fährt, oder mit einem Sprinter (Nahverkehr). Auch Reservierungen sind nicht möglich und notwendig. Einfach einsteigen, Platz wählen, und gut is.
Und es fährt frequent! Jede halbe Stunde!
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik