Eigenes Meshtastic Mobilfunknetz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.909
3.194
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Welche überlasteten Mobilfunknetze? Ich hatte die letzten Jahre nie mehr wirklich Probleme. Vielleicht mal bei den Headlinern. Da brauche ich aber kein Netz, sondern bin wegen der Musik da.

Dieses Jahr ging es. Aber die 2-3 Jahre davor lief bei vielen Leuten, die ich kenne fast gar nichts, oft mitten am Tag. 2024 war ganz schlimm.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
1.313
1.575
108
Dieses Jahr ging es. Aber die 2-3 Jahre davor lief bei vielen Leuten, die ich kenne fast gar nichts, oft mitten am Tag. 2024 war ganz schlimm.
Seit 2023 hatte ich nie mehr wirklich Problme ausser mal bei einem Headliner. Und ich wählte mich mit Roaming ins Netz ein. Standardmässig verbindet sich mein Vertrag in DE mit Vodaphone. Ich wechsle dann immer manuell zur Telekom.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.909
3.194
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Seit 2023 hatte ich nie mehr wirklich Problme ausser mal bei einem Headliner. Und ich wählte mich mit Roaming ins Netz ein. Standardmässig verbindet sich mein Vertrag in DE mit Vodaphone. Ich wechsle dann immer manuell zur Telekom.

Wir hatten nur manchmal nachts/morgens um 4h Internet, was mächtig genug war um eine Internetseite zu öffnen.
2024 war Absprache für Treffen mit anderen Camps nicht möglich, weil Telegram-Nachrichten 3h brauchten bis sie mal zugestellt worden sind.

thehmpf

Newbie
26 Juli 2017
3
0
16
Mit Telekom gab es praktisch keine Probleme, mit O2 sah das schon anders aus. Was nützt mir aber das gute Telekom-Netz, wenn der andere kein Empfang hat und die Nachricht erst 2 Stunden später erhält. Und ja, das hatten wir auch dieses Jahr wieder. Und nicht nur auf dem WOA, auch auf allen anderen Festivals war immer irgendein Netz "unterversorgt". Daher meine Rückfrage an die, die hier nach Mesh gefragt haben, ob und wie es funktioniert hat ;)