Eigene Sitzgelegenheit mit aufs Gelände nehmen?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

c_schnitzel

Newbie
22 Juni 2025
2
0
1
35
Hi,
Darf man eigene Sitzgelegenheiten mit auf das Festival-Gelände nehmen? Und wenn ja, welche Vorgaben gibt es? Überlege mir entweder einen kleinen Dreibein, einen Teleskophocker oder was zum aufblasen zu besorgen. Brauche auf jeden Fall was zum sitzen für zwischendurch.
Liebe Grüße

talom

Newbie
15 Feb. 2024
29
25
28
35
Ohne Gewähr, Dreibein oder hocker wird nicht funktionieren. Was zum aufblasen könnte gehen.
Ich nehme immer meinen Poncho und setze mich auf den Boden

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
14.592
5.734
128
Husum
www.facebook.com
Eher nicht so. Ketten, Fahnenstangen, Stuhlbeine,.. alles, womit man zuschlagen könnte, ist nicht gestattet.
Im Fotograben arbeiten einige von uns mit Hockern, aber das gilt dann als Dienstutensil.

• Like
Reaktionen: Klausi

c_schnitzel

Newbie
22 Juni 2025
2
0
1
35
Okay, ja ich brauche eine leichte Sitzerhöhung um auf dem Boden zu sitzen. Dann besorge ich was zum aufblasen

Finraen

Newbie
1 Aug. 2023
2
0
26
31
Meine Campgruppe hat solche runden Plastik Hocker die man ausziehen kann.. ka wie die genau heißen.
Haben sich 2022 bei den Wheels of Steel Area einen Hilfsmittel Aufkleber draufklatschen lassen und seit dem nie Probleme gehabt reinzukommen.
Ich persönlich bleib aber bei der auf Poncho setzen Variante.

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.671
1.195
128
Berlin
Vorteil bei aufblasbarer Lösung: besteht meist zu 100% aus Plastik und ist bei jedem Wetter fix abgewaschen ;)

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.906
1.635
98
Schleswig-Holstein
Es gibt auch so faltbare Hocker aus Pappe. Ich meine die gibt oder gab es auch Mal in Wacken Design. Aber die sollen sich kein Problem drin. Nachteil halt bei jedem Wetter, aber das gibt es ja in Wacken nie :ugly:.

smi