Dong Open Air

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Original geschrieben von Colamann3798
Wo arbeitest du denn?

Hehe... Also wir haben für potentielle Sponsoren genau so ein Angebot: Zahlt uns die Bändchen und ihr kommt exclusiv auf's Bändchen, ganz egal was für nen Werbespruch ihr drauf haben wollt. Ohne Flax...

Tja Jana, in die Scheiße gepackt, was? :D
Juhu, es gibt Stoffbändchen!:)

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Hehe... Also wir haben für potentielle Sponsoren genau so ein Angebot: Zahlt uns die Bändchen und ihr kommt exclusiv auf's Bändchen, ganz egal was für nen Werbespruch ihr drauf haben wollt. Ohne Flax...

Tja Jana, in die Scheiße gepackt, was? :D
*dasnochmalpushweilwichtig* :D

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
44
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Original geschrieben von Varnamys
*räusper* häh? was? *flööööööt*
könnte man unter Umständen evtl. so sagen , ja

Soll ziemlich gut da sein, zumindest was Sozialzeugs und so angeht, aber wie bist du da rein gekommen? Was für Connections hattest du? :D

Die Tochter von Freunden meiner Eltern hat da auch letztes Jahr ihre Ausbildung zum Laboranten beendet, aber ihr kompletter Jahrgang wurde nur für 6 Monate übernommen... Und kein einziger weitergeführt. :(

Hoffentlich muß ich nach dem Studium nicht auch direkt den Taxischein machen.

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Soll ziemlich gut da sein, zumindest was Sozialzeugs und so angeht, aber wie bist du da rein gekommen? Was für Connections hattest du? :D

Die Tochter von Freunden meiner Eltern hat da auch letztes Jahr ihre Ausbildung zum Laboranten beendet, aber ihr kompletter Jahrgang wurde nur für 6 Monate übernommen... Und kein einziger weitergeführt. :(

Hoffentlich muß ich nach dem Studium nicht auch direkt den Taxischein machen.

ich hab meine Prüfung im selben Jahr aber VOR Lipobay und dem World Trade Center Skandal abgelegt, da hatten die noch ein paar Stellen. ;)

Der komplette Jahrgang nur für 6 Monate? Das kann aber nicht sein. Wenn sie nen GFB Vertrag hatte müsste sie normal schon am Tag nach der Prüfung das Unternehmen verlassen haben... der Rest wird erstmal länger übernommen. An der Geschichte stimmt was nicht, und das kannst du mir glauben, denn ich sitz da in der Arbeitnehmervertretung.

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
44
www.dongopenair.de
Also es kommt oft vor das nur für 6 Monate übernommen wird, aber das kenn ich sonst nur vom Pütt. Man hat dann im Ausbildungsvertrag gar keine Übernahme stehen und bekommt anschließend individuell nur nen befristeten Vertrag, der nicht verlängert wird.

Mein Vadder malocht übrigens bei Sasol und meint, bei denen sterben die Laboranten aus und werden durch Chemikanten ersetzt, weil die billiger sind, merkst du bei euch auch was davon?

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Willst du mir nicht zuhören? ES KANN NICHT SEIN, DASS DA NUR FÜR 6 MONATE ÜBERNOMMEN WURDE!!!!!! Nicht wenn sie einen Vetrag hatte der "ausdrücklich" auf die Bayer AG ausgeschrieben war.

Ich weiss das dies gängige Praxis in allen möglichen Betrieben ist, aber bei uns in der Firma wird das anders geregelt.

Also im Endeffekt kann ich nur sagen, das Chemikanten, wenn sie Schichtarbeit machen und dementsprechend ihre Zuschläge kassieren teurer sind. Ein Laborant wird eine Gehaltsstufe höher eingeordnet als Chemikanten... klar das wenn ein Laborant auf Schicht arbeitet er dann auch mehr verdient als ein Chemikant.

Ich weiss ja nicht "was" dort für Arbeiten anfallen... etliches kann ein Chemikant ohne das Vorwissen, welches du als Laborant lernst gar nicht machen. Dummerweise gibt es aber oft genug bis ins kleinste Detail ausgearbeitete "Arbeitsanweisungen". Mit denen könnte dann sogar die Putzfrau die Arbeiten erledigen... hat aber dann wohl keine Ahnung von den Gefahren etc. pp.

edit: also bei uns werden im Moment eher weniger Chemikanten ausgebildet, weil wir noch genug davon "zu viel" haben...

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
44
www.dongopenair.de
Original geschrieben von Varnamys
Also im Endeffekt kann ich nur sagen, das Chemikanten, wenn sie Schichtarbeit machen und dementsprechend ihre Zuschläge kassieren teurer sind. Ein Laborant wird eine Gehaltsstufe höher eingeordnet als Chemikanten... klar das wenn ein Laborant auf Schicht arbeitet er dann auch mehr verdient als ein Chemikant.
Ja klar, mein Vater is Chemikant und verdient mittlerweile garantiert mehr als du jetzt (Vorarbeiter, höchste Gehaltsstufe nach knapp 20 Jahren im Betrieb, 3-Schichtdienst und zusätzlich Springer). Aber die Chemikanten im Labor haben genau wie die verbleibenden Laboranten halt keine Wechselschicht und so.

Ich weiss ja nicht "was" dort für Arbeiten anfallen... etliches kann ein Chemikant ohne das Vorwissen, welches du als Laborant lernst gar nicht machen. Dummerweise gibt es aber oft genug bis ins kleinste Detail ausgearbeitete "Arbeitsanweisungen". Mit denen könnte dann sogar die Putzfrau die Arbeiten erledigen... hat aber dann wohl keine Ahnung von den Gefahren etc. pp.

Das kommt mir bekannt vor, im Studium wechseln wir gerade von "solche Anweisungen bekommen" zu "solche Anweisungen selber schreiben" :D

Was das angeht ist die Firma sowieso skrupellos. Die haben einen Großteil der Belegschaft abgebaut und stellen jetzt zu Stoßzeiten Leiharbeiter an. In der Regel bleiben die nicht länger als eine Woche, so daß man die gar nicht richtig einarbeiten kann. Wenn man im Werk allerdings einen falschen hebel umlegt pumpt man schon mal 10 Tonnen Material in den falschen Tank und versaut eine Produktion im Wert von mehreren 100.000 €, außerdem liegt dann das Werk für Stunden still. Deswegen schicken die normalen Angestellten die Leiharbeiter in den Aufenthaltsraum wo sie nix kaputtmachen können. Der Firma ist das egal...
Ich nehme nicht an das die sich mehr für die Qualifikation der Laborleute interessieren, solange die Resultate dieselben sind und es billiger ist. Im Zweifelsfall müssen sich die restlichen Laboranten halt noch mehr anstrengen, so wie im Werk.

XGravedancer00X

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
2.734
0
61
45
Detmold
www.metalius.de
schön, ich hoffe er entscheidet, dass metalius nix für den bädchenaufdruck zu berappen hat. weil ja wie gesagt, wenn ich die alle handbastel? dann entfallen ja schon alle kosten für euch :D

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
44
www.dongopenair.de
Hm? Wat hat denn der Wems zu entscheiden? Außerdem ist es doch abgemacht: Du machst uns 1000 Bändchen (Tapio ist Zeuge!), was da draufsteht ist uns egal außer es lautet: *'Britney Spears macht gute Musik'

Dann mal frohes Schaffen wünsche ich!

XGravedancer00X

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
2.734
0
61
45
Detmold
www.metalius.de
Hm? Wat hat denn der Wems zu entscheiden? Außerdem ist es doch abgemacht: Du machst uns 1000 Bändchen (Tapio ist Zeuge!), was da draufsteht ist uns egal außer es lautet: *'Britney Spears macht gute Musik'

Dann mal frohes Schaffen wünsche ich!

na ja, wenn du schon kundtust, dass der wemser wieder da ist, muss er ja schon eine person sein, die irgendwie wichtig ist :D