Digitalkamera als Webcam

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Abzock

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
772
0
61
43
Ruhrpott
Website besuchen
Also ich weis das'n Kumpel von mir ne Webcam hat die er auch als Digicam nutzen kann... aber ob das andersrum geht, also ne stinknormale Digicam als Webcam nutzen kann... keine Ahnung... warum schreib ich das dann eigentlich *kopfkratz*

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
46
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
wackenmike schrieb:
also meine digicam hat auch ne webcam funktion aber das klappt nicht wirklich gut irgendwann meint das ding immer die verbindung unterbrechen zu müssen

Da kann man doch irgendwie, irgendwo ein TV Kabel reindonnern...bleibt da die Verbindung net offen?

Und nochmal das Frägsche: Was brauch ich im/am/unterm Computer, daß das tut?

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
Kellog´s schrieb:
Da kann man doch irgendwie, irgendwo ein TV Kabel reindonnern...bleibt da die Verbindung net offen?

Und nochmal das Frägsche: Was brauch ich im/am/unterm Computer, daß das tut?

Also meine DIGICAM hat ne extra-Buchse für WEBCAM funktion. Da kommt so'n kleiner Klinkenstecker rein - am anderen Ende je nach dem wat du für Eingänge für Video anne Grafikkarte oder TV Karte hast. Webcamsoftware gibbet satt im Web

animus

W:O:A Metalhead
14 Sep. 2004
104
0
61
40
Berlin
man brauch einfach nur eine tv-karte, an die man die digicam über video-cinch anschließt! den tv-karten-treiber kann man dann für webcam einstellen. mach ich im moment auch noch so...