Dieses Jahr kein Full-Metal-Bag?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bennik83

Member
31 Juli 2018
35
4
23
41
Moin zusammen,

ich weiß nicht, ob das bereits irgendwo Thema war und ich es nur nicht gefunden habe. Zumindest habe ich gehört, dass es dieses Jahr keine Metal-Bags geben soll. Stimmt das? Der Beutel war tatsächlich immer sehr nützlich, genauso wie das Regencape und der Trinkbeutel :)

Gruß
Benni

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
Trinkbeutel und vermutlich noch weiterer Kleinkram wird separat ausgehändigt aber FMB gibt's nicht.

• Like
Reaktionen: Bennik83

Sanne-in-RE

Member
17 Juli 2017
85
106
58
Es wird Jedem nach Abholung des Bändchens ne Mülltüte, der Trinkbeutel, eine Postkarte und ein Pariser ausgehändigt. Dieses Jahr leider kein Regencape.......

• Like
Reaktionen: Klausi

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
[...] Dieses Jahr leider kein Regencape.......
Realistisch betrachtet ist das Teil auch nicht sonderlich haltbar (und nachhaltig) - kaum jemand bekommt das dünne Foliending nach Nutzung auch nur ansatzweise so zusammengefaltet, dass es wieder in den Schnellverschlussbeutel passt.
Mit Grausen erinnere ich mit da an '12 und '15, als die Teile überall rumflogen und in jedem Gebüsch mindestens einer davon hing 😤

Ich persönlich nutze seit Jahren so einen ähnlichen Poncho: https://www.action.com/de-de/p/regenponcho/

Nur unwesentlich größer als die Einmaldinger, dafür aber viiiel häufiger einsetzbar ☺️

Und am tollsten: wenn man den mitsamt einem selbst drin auf und über einen Campingstuhl drapiert, hat man ein 1-Mann-Sitz-Zelt 🤪

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
176
127
68
Süddeutschland
Gibt ne trinkflasche die stabiler wirkt als die letzten Jahre, nen schwarzen Müllbeutel ohne WOA Aufdruck, ne SH „Postkarte“ und ein verhüterli.
Alles auf die Hand

Sanne-in-RE

Member
17 Juli 2017
85
106
58
Hab auch den Eindruck, dass der Trinkbeutel robuster wirkt. Nur den Karabiner hab ich wie immer direkt gegen einen hochwertigeren ausgetauscht (ich hab eh immer Mehrere für alles mögliche dabei). Das original Teil kann ja eher nix