Vom 01. - 24. Dezember habt ihr wieder täglich die Chance auf fette Preise in unserem Gewinnspiel!
News auf www.wacken.com
News auf www.wacken.com

Gut möglich und ja total verständlich das, dass Festival das will.Hab ja so ein wenig den Verdacht das die Neuerung, alle Bands vorab zu präsentieren, damit zu tun hat um verzweifelt den Kartenverkauf weiter anzutreiben...
Nur meine 5 Cent dazu
Hab ja so ein wenig den Verdacht das die Neuerung, alle Bands vorab zu präsentieren, damit zu tun hat um verzweifelt den Kartenverkauf weiter anzutreiben...
Nur meine 5 Cent dazu

Ja...ich verstehe auch, dass ein ordentlich aufgezogen Kalender mit Mitmachfaktor aufwändiger ist. Aber wenn ich sehe wie viel Aufwand in unsinnige Webemails und Posts mit extremer Selbstverliebtheit draufgehen, da hätte ich eher den Aufwand woanders reingesteckt.![]()
Man darf sich halt keine Illusion machen: wir reden halt von einem/mehreren Unternehmen das/die Geld machen wollen.
Das ist auch in Ordnung.
Das Problem IMO ist sie kennen ihre Zielgruppe nicht und merken nicht, dass einige ihrer Entscheidungen, die vorwiegend (aber nicht nur) die Kommunikation betreffen eben schlecht ankommt.
Oh man...
Also eine reine Gewinnspiel-Geschichte mit einem Hinweis, dass manche Preise exklusiv für Ticketinhaber sind. Das wirkt so verzweifelt und raubt dem Ganzen zunehmend den Flair.
Ich mochte den Kalender insbesondere als man in jedem Türchen auch ein Rätsel lösen musste. Daraus ergaben sich 1-2 Buchstaben für ein Lösungswort was man bis Silvester zu einem Lösungswort/Satz/Spruch zusammensetzen musste. Unter den richtigen Lösungen wurden dann größere Preise gelost.
Früher gab es auch Tagespreise...aber alles was das ganze schön gemacht hat (Bands, Tippspiel, Anagramm-Rätsel) ist inzwischen weg. Dann kann man den Aufwand dafür IMO auch komplett sparen. So wirkt es nur nach Kommerzgedöns mit Fokus wie "ach so toll" Wacken ist.
Sie sind kein wahrer fan, Sie widern mich an 
Am Ende des Tages spielt die Zielgruppe auch nur dann eine Rolle, wenn der Laden nicht ausverkauft ist. Solange genug Festival-Ersttäter nachkommen, werden "vergraulte" Stammkunden ausgeglichen.
Dieser "Wacken Zauber" ist für mich eh gegessen und ich sehs als ein Festival von vielen.
Am Ende des Tages spielt die Zielgruppe auch nur dann eine Rolle, wenn der Laden nicht ausverkauft ist. Solange genug Festival-Ersttäter nachkommen, werden "vergraulte" Stammkunden ausgeglichen.
