Der Party-Essen machen - Rezepte - jetzt hier - THREAD!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Beim Schwein gabs gestern lecker Buffet; neben Standard-Kartoffelsalat, Kräuterbutter, Baguette & Tzaziki haben sich Käseplatte, Käsespießchen (wahlweise mit Olive, Weintraube, Kabanossi & Tomate) recht bewährt.

Könnte dir halbierte Eier vorschlagen: Eier hart kochen, Eigelb vorsichtig auslösen ohne das Eiweiß zu beschädigen, in eine Schüssel geben & mit Mayonaise, Gewürzen & Petersilie zu einer Masse glatt rühren. Mit einem Spritzbeutel in die Eierhälften füllen

Ansonsten mach eine Fischplatte?! Lecker Räucherfisch, etwas Lachs; das Ganze auf ein paar Salatblättern & Zwiebenringen zurechtgelegt, evtl. noch ein paar Zitronenscheiben dazupacken
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Membarus schrieb:
Beim Schwein gabs gestern lecker Buffet; neben Standard-Kartoffelsalat, Kräuterbutter, Baguette & Tzaziki haben sich Käseplatte, Käsespießchen (wahlweise mit Olive, Weintraube, Kabanossi & Tomate) recht bewährt.

Könnte dir halbierte Eier vorschlagen: Eier hart kochen, Eigelb vorsichtig auslösen ohne das Eiweiß zu beschädigen, in eine Schüssel geben & mit Mayonaise, Gewürzen & Petersilie zu einer Masse glatt rühren. Mit einem Spritzbeutel in die Eierhälften füllen

Ansonsten mach eine Fischplatte?! Lecker Räucherfisch, etwas Lachs; das Ganze auf ein paar Salatblättern & Zwiebenringen zurechtgelegt, evtl. noch ein paar Zitronenscheiben dazupacken

Ja, an halbe Eier hatte ich auch schon gedacht...aber da ich schon Falafel machen will, muß das als Sauerei reichen... :D

Fischplatte wär auch nett, aber mir zu teuer...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Lucretia schrieb:
yeah, tasty - but you forgot the mint in the sauce :D

Hm, ich steht ja auf Wraps - am besten nimmst du dafür Nannak vom Türk, Tortillas sind immer so teuer.
Und dann machst du entweder Salat, gebratenes Hühnchen, Käsewürfel, etc. sonstwas kleingeschnippeltes und diverse Soßen und jeder bastelt sich das selber, oder du machst lecker Röllchen fertig, zum Beispiel...

Variante 1: Wraps mit einer Mischung aus Schafskäse und Schmand einschmieren, bisschen Sambal Oelek drüber und Salat rein (geraspelte Möhrchen, Paprika, Tomate, Gurke, Eisberg + Rucola, gewürzt mit Zitrone, Salz & Pfeffer oder so). Aufrollen und halbieren.

Variante 2: Wraps mit Sahneschmelzkäse einschmieren, Mischung aus Sambal Oelek und Ayvar düber, mit geräuchterter Putenbrust belegen, Salat rein (diesmal nur Tomate, Gurke & Eisberg, Kräuter, Salz, Pfeffer), aufrollen und halbieren.

Kannst natürlich letztendlich alles da reintun was dir einfällt, Hauptsache du schmierst irgendwas rein was klebt :D
Sehr lecker ist das natürlich auch mit gebratenen Gambas und Cocktailsoße, aber das übersteigt evtl. dein Budget :D Oder mit Erdnuss-/Sesamsoße - jammi :)


Wraps sind auch toll...mach ich auch mal später....

Datteln....*LOL* Da hab ich mal in Marokko in der Wüste schlechte Erfahrungen gemacht...*sich ans hinter-Düne-rennen erinnert* Mache ja jetzt auch schon Melone mit Schinken....

Diese Scheibletten-Käse-Sache is gaaaanz groß! :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Geisteskrank schrieb:
Diese Scheibletten-Käse-Sache is gaaaanz groß! :D

MNGAAAAAAAAAAAAAAA....uah...alleine bei dem Gedanken an Scheibletten-Käse pappt sich mir die Zunge an den Gaumen :D :D

Ich schreib Dir mal das Menü vom Mälzer auf...und schicks dann als PM...will hier ja keinen mit gastronomischen Höhenflügen langweilen :D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Geisteskrank schrieb:
Diese Scheibletten-Käse-Sache is gaaaanz groß! :D

ja, ne? Ham wir letztens erst erfunden :D

Undomiel schrieb:
MNGAAAAAAAAAAAAAAA....uah...alleine bei dem Gedanken an Scheibletten-Käse pappt sich mir die Zunge an den Gaumen :D :D

ach, du hast doch keine Ahnung! :p

Undomiel schrieb:
Ich schreib Dir mal das Menü vom Mälzer auf...und schicks dann als PM...will hier ja keinen mit gastronomischen Höhenflügen langweilen :D

warum? Schreib ruhig hier rein, interessiert mich auch :)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Undomiel schrieb:
MNGAAAAAAAAAAAAAAA....uah...alleine bei dem Gedanken an Scheibletten-Käse pappt sich mir die Zunge an den Gaumen :D :D

Ich schreib Dir mal das Menü vom Mälzer auf...und schicks dann als PM...will hier ja keinen mit gastronomischen Höhenflügen langweilen :D

*LOL* Könnte dann auch gebacken sehr geil sein...so "angeschmolzen" wie Marshmallows...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Geisteskrank schrieb:
*LOL* Könnte dann auch gebacken sehr geil sein...so "angeschmolzen" wie Marshmallows...

probier doch mal aus, flambierter Scheiblettenkäse :D

was ich auch immer schon mal machen wollte ist ne TEIGPARTY: Man macht verschiedene Sorten Kuchenteig und den nascht man dann :D
Hat leider mangels interessierter Teilnehmer bis heute nicht stattgefunden :(
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
*copy + paste* :D

ok, hier isses....*sabber*

mal alle 4 Gänge im Schnelldurchlauf:

1. blackened Riesenscampi auf Salat mit Chili-Ananas-Mango Dressing und Wasabi-Knödeln

2. ebendie bereits beschriebene Rotbarbe mit karamelisierter Avocado, Parmesan, rotem Couscous und grünem Pfeffer

3. gegrillter Kalbsrücken auf Süßkartoffelpüree, gefüllter Champignon mit Olivenpaste, Balsamico-Jus

4. Roiboos-Eis, weiße Kafee-Mousse, Kumquat-Kompott und heisse Chilli-Schokolade


Von der Chilli-Schokolade wollte ich gerne noch 3 Liter haben, aber irgendwie wollte der niedliche Kellner nix mehr bringen :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Lucretia schrieb:
probier doch mal aus, flambierter Scheiblettenkäse :D

was ich auch immer schon mal machen wollte ist ne TEIGPARTY: Man macht verschiedene Sorten Kuchenteig und den nascht man dann :D
Hat leider mangels interessierter Teilnehmer bis heute nicht stattgefunden :(

JAA, man flambiere den Käse mit einem Bunsenbrenner! Das funktioniert sogar...:D

Teigparty...ja, aber ich weiß echt nicht, wie lange man daran naschen kann bis es einem hochkommt :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Lucretia schrieb:
probier doch mal aus, flambierter Scheiblettenkäse :D

was ich auch immer schon mal machen wollte ist ne TEIGPARTY: Man macht verschiedene Sorten Kuchenteig und den nascht man dann :D
Hat leider mangels interessierter Teilnehmer bis heute nicht stattgefunden :(

Ja dafür meld ich mich schon mal an! :D

FInd ich total geil - Kuchenteig is eigentlich vorm Backen am Allergeilsten!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
juhuu, endlich Teilnehmer für meine Teigparty :D :D Macht schon 5, inclusive meiner Schwester und mono :D
Mit den richtigen Getränken (Schnaps!? :D ) geht das sicher ohne dass einem sofort schlecht wird :D :D :D

von wegen Bunsenbrenner, hab auch vor kurzem erst n Rezept gelesen wo sie Karamelpudding mit dem Bunsenbrenner flambiert haben, scheint also durchaus üblich zu sein :D

Jamjamjam, dein Menü klingt aber echt oberlecker, Undo :) Wo war das nochmal, und was kostet sowas? :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Lucretia schrieb:
juhuu, endlich Teilnehmer für meine Teigparty :D :D Macht schon 5, inclusive meiner Schwester und mono :D
Mit den richtigen Getränken (Schnaps!? :D ) geht das sicher ohne dass einem sofort schlecht wird :D :D :D

von wegen Bunsenbrenner, hab auch vor kurzem erst n Rezept gelesen wo sie Karamelpudding mit dem Bunsenbrenner flambiert haben, scheint also durchaus üblich zu sein :D

Jamjamjam, dein Menü klingt aber echt oberlecker, Undo :) Wo war das nochmal, und was kostet sowas? :D

MIT Schnaps? Da wird einem ja noch schneller schlecht...oder die Art der Übelkeit heben sich gegenseitig auf! :D

Doch, Bunsenbrenner wird in der Küche benutzt, hab ich auch schon bei "Jamie Oliver" gesehen....
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Lucretia schrieb:
juhuu, endlich Teilnehmer für meine Teigparty :D :D Macht schon 5, inclusive meiner Schwester und mono :D
Mit den richtigen Getränken (Schnaps!? :D ) geht das sicher ohne dass einem sofort schlecht wird :D :D :D

von wegen Bunsenbrenner, hab auch vor kurzem erst n Rezept gelesen wo sie Karamelpudding mit dem Bunsenbrenner flambiert haben, scheint also durchaus üblich zu sein :D

Jamjamjam, dein Menü klingt aber echt oberlecker, Undo :) Wo war das nochmal, und was kostet sowas? :D
Ich könnt superleckerne Waffelteig zur Party beisteuern... Sehr kulinarische Variante dabei.. ne gebackene Waffel in den teig tunken und essen :D :D :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Lucretia schrieb:
Jamjamjam, dein Menü klingt aber echt oberlecker, Undo :) Wo war das nochmal, und was kostet sowas? :D

Ähm, das ist das "weisse haus" in Övelgönne und der Spaß so wie oben beschrieben kostet 36,- Öcken. Ohne Getränke ;) Reservieren muß man aber ca. 2 Monate im Voraus (jaja, der TV.Koch...:D)

Und ne Speisekarte gibbes nicht, nur ein Überraschungsmenü. Wir hatten mega Glück glaub ich :)

Bunsenbrenner>Jamie Oliver>Tim Mälzer....aaaah. von DEM hat der Mälzer das also..die haben mal 2 Jahre in London zusammen gearbeitet *lichtaufgeh*

Teigparty: ok, also mit genug schnapsssss bin ich auch dabei. Aber net heute. Ich hab´n Kater....mit großen Krallen...