Der Onkel Doc Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.406
16.474
168
47
Mir ist jetzt noch nicht so ein fred aufgefallen und ich dachte ich mach mal so ein fred auf. hier sollte es um alles mögliche an krankheiten gehen, erkältungen, impfungen, knochenbrüche, unfälle oder alles mögliche um das thema. hier können gerne tips gegeben ( also z.b. omas hausmittel) werden, oder diskussionen losgetreten werden. mir fiel das einfach ein weil jetzt auch die große zeckenplage los geht. ich fang mal an und hau einfach dieses interview hier rein.

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/leben/sitzt-im-rollstuhl-nach-zeckenbiss-ist-rene-querschnittsgelähmt/ar-AA1d2tbj?ocid=msedgntp&cvid=ef7e04fdb504431cbb69e1a2628b5a8c&ei=23

viel spaß dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ALF

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
So etwas habe ich vor einigen Jahren bei einem meiner damaligen Kunden erlebt. Der Mann war über 60 Jahre alt, als er von einer Zecke gebissen wurde und merkte auch sehr lange nichts davon. Eines Tages legte er sich für ein Mittagschläfchen auf die Couch und als er aufstehen wollte, brach er zwischen der Couch und dem Tisch zusammen und konnte nicht mehr aufstehen. Ebenfalls querschnittgelähmt. In diesem Zustand hab ich ihn noch etwa ein halbes Jahr erlebt, bevor er an dem nachgewiesenen Zeckenbiss (am schlimmsten sind die, deren Körper rot ist) verstorben ist.

Ich untersuche tagtäglich meine Katzen auf Zeckenbisse, entferne diese und verbrenne sie mit Spiritus in einem alten Aschenbecher... Nur im Klo runterspülen reicht nicht, die überleben unter Wasser mindestens 24 Std. lang... und Kälte können die monatelang bis ca. - 25° aushalten, die graben sich einfach immer tiefer in der Erde ein...

phönix

18 Sep. 2008
79.406
16.474
168
47
So etwas habe ich vor einigen Jahren bei einem meiner damaligen Kunden erlebt. Der Mann war über 60 Jahre alt, als er von einer Zecke gebissen wurde und merkte auch sehr lange nichts davon. Eines Tages legte er sich für ein Mittagschläfchen auf die Couch und als er aufstehen wollte, brach er zwischen der Couch und dem Tisch zusammen und konnte nicht mehr aufstehen. Ebenfalls querschnittgelähmt. In diesem Zustand hab ich ihn noch etwa ein halbes Jahr erlebt, bevor er an dem nachgewiesenen Zeckenbiss (am schlimmsten sind die, deren Körper rot ist) verstorben ist.

Ich untersuche tagtäglich meine Katzen auf Zeckenbisse, entferne diese und verbrenne sie mit Spiritus in einem alten Aschenbecher... Nur im Klo runterspülen reicht nicht, die überleben unter Wasser mindestens 24 Std. lang... und Kälte können die monatelang bis ca. - 25° aushalten, die graben sich einfach immer tiefer in der Erde ein...
ouh das ja übel. ich lass mich alle paar jahre ( ich glaube alle 5 oder 6 jahre soll man gehen). gegen fsme impfen. sowieso wegen den festivals und weil ich sehr viel draußen bin und viel im wald unterwges bin. das ist schon übel, was so kleine viecher anrichten können.

justin bieber hats auch erwischt. so wie berichtet worden ist, gin es ihm auch sehr dreckig. hat wohl auch übel abgenommen und sah aus wie ein junky. weiß nicht ob es bei ihm besser geworden ist, oder wie es bei ihm weiter geht. ist mir jetzt gerade mal so eingefallen.

phönix

18 Sep. 2008
79.406
16.474
168
47
bei tieren stell ich mir das ganz schwierig vor, die viecher im fell zufinden ... können eigentlich tiere auch auf die zecken so reagieren? werden die auch so krank? hab da keine große ahnung von.