Morng!
Oh, Frühstück

Aber ich brauch grad nix mehr, hab heut Nacht genug gegessen. Wie es dazu kam könnt ihr hier lesen:
Hatte mit nen paar Freunden in Nürnberg eine Verabredung zum Mittelalter Burggrabenfest. Ich komm so 5 Minuten vor Abfahrt der S-Bahn zum Bahnhof, geh die Treppe hoch zum Bahnsteig und auf der Anzeige steht: "Zug fällt heute aus"

Naja, nicht so schlimm, gibt ja 20 Minuten später den Regionalzug. Also erstmal meinen Leuten bescheid gesagt dass es später wird. An den anderen Bahnsteig wurde der Regionalzug schon angezeigt und es stand da auch ein Zug auf dem Gleis, Fahrtziel Nürnberg angegeben. Hab mich schon gewundert dass der schon da steht und dass es ein Dieseltriebwagen ist, aber wurscht, Ziel passt ja. Also eingestiegen. Im Zug dann mit nem Bahnbediensteten gesprochen, der sagte, dass dieser Zug ein verspäteter umgeleiteter ist, und er normal gar nicht hier hält. Er steht nur da weil das Signal rot ist. Wann es weiter geht ist unbekannt, da die Feuerwehr die Strecke gesperrt hat. Aber wenn es weiter geht fährt er ohne Halt bis Nürnberg durch.
Also nochmal meinen Leuten ein Statusupdate gegeben, in dem Augenblick fährt der Zug los. Hab mich schon gefreut, weil ich dann ja fast früher in Nürnberg ankommen könnte als geplant

Zu früh gefreut. In Forchheim hält der Zug an. Und es stehen da schon 3 andere Züge mit Ziel Nürnberg. Die neuesten Infos waren dann: Bahndammbrand zwischen Erlangen und Fürth. Strecke für unbestimmte Zeit gesperrt. Nach Erlangen weiter fahren ist nicht möglich, da der Bahnhof Erlangen auch schon komplett voll steht. Also nix ging mehr. Weder in Richtung Nürnberg, noch zurück. Ein Mädel, das im Zug einen Platz weiter saß hat mich dann gefragt ob ich vielleicht noch was weiß. Hab nur gemeint, dass ich von Erlangen aus wüsste wie man mit dem Bus nach Nürnberg kommt, aber ob und wie man jetz von hier nach Erlangen kommt weiß ich ned. Sie meinte, dass sie da nen Kumpel gefragt hat, der zuhause nachgeguckt hat. Es gibt zwar ne Busverbindung, aber nicht am Wochenende

Also weiter warten. Sie kam übrigens aus Berlin und wollte noch weiter bis Ulm. Sie hat dann gefragt ob sie sich an mich dranhängen darf, weil ich mich ja etwas auskenne. Klar, kein Problem.
Mich hat dann irgendwann ein Mann angesprochen ob ich ihm mit seinem Gehwagen die Treppe helfen könnte. Hab ich natürlich gemacht, und als ich wieder zurück gehe seh ich auf der Anzeige an dem einen Bahnsteig, dass der Zug wohl bald abfährt. Außerdem sind da die Leute eingestiegen. Ich schau auf die Uhr und der fährt in einer Minute. OK, ich schnell zu dem Mädel und ihr gesagt, dass der Zug da wohl gleich fährt. In dem Moment fährt der Zug auch schon los. Mist. Aber OK, es stehen ja noch 3 Züge in die Richtung im Bahnhof. Also in einen von denen eingestiegen, in der Hoffnung dass der auch bald losfährt. Natürlich ist dann noch ein anderer Zug zuerst losgefahren. Aber zumindest schien es mal weiter zu gehen. Nen paar Minuten später hat sich auch unser Zug endlich in Bewegung gesetzt. Die Durchsage dann: Wegen dem Feuer kommt es zu Zugausfällen, blablabla, Fahrt endet heute in Erlangen, dort gibt es Busersatz. Na immerhin. Also in Erlangen dann erstmal zum Ersatzbus. Dort nur nen Haufen Leute aber kein Bus. Also hab ich das Mädel mal gefragt ob sie mit dem Handy gucken kann wann der nächste Bus von Erlangen nach Nürnberg-Thon fährt. Ok, das war in 5 Minuten. Das schaffen wir noch! Wo genau der abfährt wusste ich allerdings nicht. Also erstmal auf die andere Bahnhofseite zu den Stadtbussen und ich seh den Bus schon einfahren. Ziel stand noch Hugo dran, das sind 50m vom Bahnhof. Also dorthin gelaufen und eingestiegen. War ein Glück dass wir das so gemacht hatten. Denn wir konnten in einen komplett leeren Bus! Die nächste Haltestelle war dann übrigens Bahnhof. Dort standen schon so viele Leute, dass gar nicht alle in den Bus reingepasst hatten. Und noch ein zweites Mal Glück: Es war die Expresslinie, die nicht an jedem Hundehaufen zwischen Erlangen und Nürnberg hält

Für mich war die Busverbindung auch noch günstiger, weil ich dann in Nürnberg nur noch in die Straßenbahn umsteigen musste und nicht zig mal oder ein Stück laufen. Hab dem Mädel dann noch erklärt wo sie aus der Straßenbahn in die U-Bahn umsteigen muss um zum Hauptbahnhof zu kommen.
Hatte es dann mit insgesamt 1,5Stunden Verspätung zu unserem Treffen geschafft.

Mittelaltermarkt war dann schön, die Schaukämpfe und die Feuershow interessant. Und natürlich auch einige Met getrunken

Danach sind wir noch ne Straße weiter in ne Mittelalterkneipe gegangen. War (wie immer samstags) recht voll und konnten uns zu nen paar Holländern an den Tisch hocken. Das war genau richtig. Der eine war schon so besoffen, dass er, kaum dass er sein Bier hingestellt bekam das gleich umgeschüttet hatte

Er musste der Bedienung dann nen Schnaps ausgeben und putzen

Ich hab da auch noch mal nen halben (Liter!

) Met getrunken. War gut beinander dann

Die Rückfahrt hat dann problemlos funktioniert, die S-Bahn war pünktlich. Nur hab ich schon kurz nach der Abfahrt eigentlich mal aufs Klo gemusst (jaja, der Met

). Dumm nur, dass das einzige Klo im Zug abgesperrt war. Also musste ich noch ne gute dreiviertelstunde Stunde durchhalten. Naja, ging schon.
Daheim als ich dann pennen wollte hab ich gemerkt dass ich ja noch ned wirklich was gegessen hatte seit Mittag (nur Met gesoffen

) Also dann halt nachts um 3 noch den Bauch vollgeschlagen