Der 1. Advent bringt euch die ersten 10 Bands im W:O:A X-Mas Kalender 2024!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.361
1.159
108
33
Novemberregen? Bosse kommt also? Wacken wird immer mehr Kommerz!!!!!!!!111

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.732
6.345
128
31
Wilster/Flensburg
Nailbomb müsste eigentlich was für mich sein, aber beim reinhören noch nicht angefixt bisher.
Prong hab ich Bock drauf, immer Highlights die Wacken Konzerte!
Dirkschneider war 22 sehr geil, aber ist natürlich nichts besonderes aber solide.
Türchen passt schon

In die anderen hör ich vielleicht noch rein wenn Bock

Noppel

5 Feb. 2016
1.004
833
98
Aix la Chapelle
Also Prong und Nailbomb sind ja ganz ok aber der Rest...
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Bands mit Frauen der Vortritt gegeben wird - Frauenquote yeah!
Dann doch bitte mal richtig, z.B. Halestorm oder gar die Bridge City Sinners - das würde ich feiern.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.397
40.710
170
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Bands mit Frauen der Vortritt gegeben wird - Frauenquote yeah!
FytR8t.gif

Noppel

5 Feb. 2016
1.004
833
98
Aix la Chapelle
4 Bands mit Frauenanteil von 10 bestätigten im Türchen sprechen jetzt nicht unbedingt für deine These.
Naja, wenn man das mal mit der Quote von Frauen in Metalbands überhaupt vergleicht, ist das schon viel.

Ich habe nichts gegen Frauen in Metalbands (oder gegen Frauen überhaupt, ich habe selbst eine ;-)), mir fällt nur auf, dass überdurchschnittlich viele dabei sind.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.397
40.710
170
Naja, wenn man das mal mit der Quote von Frauen in Metalbands überhaupt vergleicht, ist das schon viel.

Ich habe nichts gegen Frauen in Metalbands (oder gegen Frauen überhaupt, ich habe selbst eine ;-)), mir fällt nur auf, dass überdurchschnittlich viele dabei sind.
Kann natürlich auch nur ein Gefühl sein, aber gerade bei jüngeren Bands gibt es mittlerweile schon ziemlich viele Bands, in denen Frauen mitwirken. Klar, Metal ist immer noch stark männlich dominiert, aber von solchen Anteilen wie in den 80ern sind wir doch schon lange weg. Oder ich lebe in 1 komiger Genrebubble. :o :confused:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard

Müsste dir dann nicht vorher aufgefallen sein, dass das immer ziemliche Würstchenparaden waren?

Kann doch eigentlich nur daran gelegen haben, dass Männern der Vortritt gelassen wurde.