Dem Knuckles ihm seine 2 Cents!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.061
27.167
128
33
Delmenhorst
Halli Hallo!

So dann will ich mal von meiner Wacken Erfahrung 2022 schreiben.

Anreise:
Wir sind in unserer Gruppe, wie immer, am Dienstag gegen 6 Uhr angereist. Dort erwarteten uns freundliche, gut gelaunte Stewards, welche uns mit genügend Platz für alles auf S einordneten. Das ging völlig fix und ohne Probleme. Letztes mal waren sie mit dem Platz sehr knickrig. Wir haben dann aufgebaut und sind recht fix zur Bändchenausgabe.

Bändchenausgabe:

Erstmal haben wir uns über die Schlange erschreckt, welche sich bis zu der Bühne auf dem Camping Plaza erstreckte. Gut nützt ja nix, wird gebraucht. Wir uns also angestellt und hatten dann Glück, dass es bei uns echt fix voran ging. Haben am Ende ca 30 Minuten gebraucht. Hab ich auch schon schneller erlebt war aber völlig ok. Kann mir aber vorstellen, dass es so ohne Getränke in der heissen Sonne bei längerem Stehen echt kritisch und nervig wird.

Gelände Layout:

Nachdem ich jetzt da war gefällt mir die neue Aufteilung wirklich mega geil, war erst n wenig skeptisch. Hierdurch konnten so viele Sitzplätze geschaffen werden, was einfach ein dicker fetter Pluspunkt ist. Das Wasteland hat mir von der Atmosphäre sau gut gefallen. Das neue Design des Bullhead City finde ich auch einfach Bombe. Auch die Verlagerung der Louder Stage passt super. So gibts keinen Soundmischmasch mehr.

Cashless Payment:

Hat bei mir grundsätzlich perfekt funktioniert. Super einfach zu handhaben und es hat das Getränke holen definitiv extrem Beschleunigt. Hatte noch nie so schnell mein Essen/Bier/sonstige Gehirnvernichtungsmaßnahmen in der Hand. Schlangen hielten sich dadurch auch immer sehr in Grenzen gerne wieder!
Einen Punkt habe ich aber noch: Hatte erwartet, dass ich meine Geldbörse komplett im Camp lassen kann. Dadurch dass man an den Automaten nicht mit Paypal aufladen kann war das aber ein Trugschluss. Zumindest die Bankkarte hätte ich gebraucht. Hätte ich ansonsten sofort mit dem Handy gemacht aber leider war Vodafön ja dieses Jahr nahezu ein Totalausfall. Vielleicht gibts da ja sogar noch ne Möglichkeit nach zu legen.

Sanitärsituation:

Zu den Trinkwasserstellen kann ich gar nicht soviel sagen, da sich meine Trinkwasserflasche gleich im Pit am Wasted Wednesday verabschiedet hat. Aber mehr Pinkelrinnen wären gut. Da waren mal deutlich mehr und ich meine die waren auch mal länger. Das beschleunigt es natürlich auch an anderen Stellen, da sich so sicher viele auch einfach an den normalen Klos mit angestellt haben.
Zur Sauberkeit muss ich aber sagen: Top! Die Spülklos im Infield waren immer sauber wenn ich drauf musste und die Dixies auf S wurden regelmäßig gesäubert und waren immer gut benutzbar.

Abreise:

Hier haben wir leider echt ne ganze Weile gestanden bevor überhaupt irgendwas weiter ging. Das war dann etwas nervig. War aber auch schon mal schlimmer, muss ich gestehen.

So das wars erstmal. Im Großen und Ganzen bin ich also sehr zufrieden und finde die Orga hat den Job trotz aller (teils extremen) Widrigkeiten super gemeistert. Viel von den Kritikpunkten die immer wieder auftauchen sind mir tatsächlich gar nicht aufgefallen. Sollten aber nächstes Jahr mit mehr Manpower und einem hoffentlich reibungsloserem Ablauf wieder besser werden.

Ticket für 23 ist gekauft und ich freue mich jetzt schon wie Bolle!