Deep Purple und DIO

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Martyr

W:O:A Metalhead
4 März 2002
129
0
61
44
www.metalspheres.de
Ich habe sie in Gelsenkirchen gesehen. Wirklich gut, was die Opas da gerissen haben.

Schade nur, daß ich im Umkreis von 50 Metern der einzige war, der in Kutte dasaß. Ach ja, übrigens mein erstes Rock-Konzer im Sitzen ;-)

Ansonsten... Dio war ziemlich schwach und The Planets waren eh fürn Arsch. Dennoch, Purple sind auf jeden Fall den Eintritt wert!

Valdr galga

Member
14 Feb. 2002
77
0
51
40
Recklinghausen
Website besuchen
Juhu, war am Dienstag in Gelsenkirchen am Kanal, da gabs im Amphitheater auch ein Konzert von Deep Purple mit Dio. War absolut geil, sowohl die Location als auch vom musikalischen.

Mittem im Konzert gabs dann einen dermaßen heftigen Regenschauer, war echt witzig :).

Martyr

4 März 2002
129
0
61
44
www.metalspheres.de
Zu viele neue Songs, "Man on the Silver Mountain" im Medley mit "Long live Rock & Roll" von dem dreisten Keyboard zerstört, die hohen Passagen allesamt eine Oktave tiefer gesungen, 2 überflüssige Solos in einer knappen Spielzeit von 1 Stunde. Daß die Zeiten, als Dio noch vor Pappburgen gespielt hat und sich die Ritter auf der Bühne duellierten längst vorbei sind war klar, aber diesen Auftritt konnten nicht mal die starken "Heaven & Hell" und "Rainbow in the Dark" Performances retten. Schade, vermutlich 15 Jahre zu spät angeschaut.

Martyr

4 März 2002
129
0
61
44
www.metalspheres.de
Na ja, ich schreibe das sicherlich nicht, weil ich Dio nicht mag. Im Gegenteil, für mich gehört das, was Dio gemacht hat, zu den besten Klängen, die mein Inneres je berührt haben. Vielleicht war ich gerade deswegen aber auch enttäuscht, weil ich da eben mehr erwartet hatte. Ist eben so, wenn man fast alles schon gesehen hat (mit Ausnahme von Dio eben) und man auch sehr viel gutes gesehen hat, daß man dann nicht mehr alles und jeden Auftritt als spitze tituliert.

Die Aussage mit den 15 Jahren... ok, ich schrieb extra "vermutlich", weil ich Dio noch nie gesehen hatte. Gut möglich aber, daß er auf den letzten Touren besser war, oder daß es einfach nur mein subjektives Empfinden ist.

Iron Eddie

29 Nov. 2001
1.199
0
61
40
Mühlhausen (Kraichgau)
Website besuchen
Also ich kann deine Meinung nicht teilen! Der Dio Auftritt gestern abend war hammer! Gut, das Gitarrensolo hätte man kürzer machen können, dafür war das Drumsolo Wahnsinn! Und stimmlich bringt der gute Ronnie immer noch verdammt viel! Und das mit fast 60... :)

Vielleicht hat er einfach nur einen schlechten Tag erwischt, als du ihn gesehen hast (soll ja auch mal vorkommen).

In diesem Sinne: Long live Rock'n'Roll!