Crowdsurfen?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Crowdsurfen ist?

• Umfrageteilnehmer
    26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
27 Juli 2022
6
0
16
46
Moin,

war nach 2008 das erste mal wieder aufm Wacken.

Bei Powerwolf hatte ich ne Diskussion mit jemanden neben mir, der meinte, dass crowdsurfen total kacke ist und man dadurch nicht mehr die Show genießen kann. "Es nimmt immer mehr und mehr zu" nach dem Motto. Diese Gruppe hat dann explizit Crowdsurfer runtergenommen, anstatt weiterzutragen. Ich konnte es einfach null nachvollziehen. Wir standen so ca. zwischen den 2 Towern. Also sehr zentral und im Pulk. Wenn man nur schauen will, ist man nicht schon immer einfach zum Rand gegangen?

Ka, ob die nun Spießer waren oder ich zu sehr in der Egoismusrolle. In meiner Erinnerung gabs Crowdsurfen schon immer. Deswegen wollte ich mal eure Meinung dazu wissen. :D

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.336
70.011
130
26
Thüringen
Moin,

war nach 2008 das erste mal wieder aufm Wacken.

Bei Powerwolf hatte ich ne Diskussion mit jemanden neben mir, der meinte, dass crowdsurfen total kacke ist und man dadurch nicht mehr die Show genießen kann. "Es nimmt immer mehr und mehr zu" nach dem Motto. Diese Gruppe hat dann explizit Crowdsurfer runtergenommen, anstatt weiterzutragen. Ich konnte es einfach null nachvollziehen. Wir standen so ca. zwischen den 2 Towern. Also sehr zentral und im Pulk. Wenn man nur schauen will, ist man nicht schon immer einfach zum Rand gegangen?

Ka, ob die nun Spießer waren oder ich zu sehr in der Egoismusrolle. In meiner Erinnerung gabs Crowdsurfen schon immer. Deswegen wollte ich mal eure Meinung dazu wissen. :D
Wie sah denn der Typ aus, mir dem du diskutiert hast? 😁

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
987
1.865
108
35
Wenn es denn MAL wäre, aber teilweise muss man sich in einer Tour umdrehen und es kommen immer suuuuper häufig die selben Spaten.

• Like
Reaktionen: Skargon89

Daenerys

2 Juli 2014
1.082
118
98
Hameln
Crowdsurfen funktioniert gut mit gegenseitiger Rücksichtnahme:
Ich surfe nur einmal pro Wackenbesuch
Ich habe keine Gegenstände dabei, die Leuten auf den Kopf fallen oder mich selbst verletzen könnten
Ich halte die Körperspannung und mache keine kindischen Selfies (wer will such das ansehen???), oder lasse meinen Hintern oder andere Körperteile in das Gesicht der untenstehenden hängen
Wenn jemand anderes über mich wegsurft, dann ducke ich mich weg, da ich zu klein bin, um zu helfen, ich warne aber andere vor mir, dass jemand kommt.
Fühle ich mich dennoch von vielen Surfern genervt, dann stelle ich mich abseits der Surf-Schneisen.

Ich halte das alles für zumutbar.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
987
1.865
108
35
Crowdsurfen funktioniert gut mit gegenseitiger Rücksichtnahme:
Ich surfe nur einmal pro Wackenbesuch
Ich habe keine Gegenstände dabei, die Leuten auf den Kopf fallen oder mich selbst verletzen könnten
Ich halte die Körperspannung und mache keine kindischen Selfies (wer will such das ansehen???), oder lasse meinen Hintern oder andere Körperteile in das Gesicht der untenstehenden hängen
Wenn jemand anderes über mich wegsurft, dann ducke ich mich weg, da ich zu klein bin, um zu helfen, ich warne aber andere vor mir, dass jemand kommt.
Fühle ich mich dennoch von vielen Surfern genervt, dann stelle ich mich abseits der Surf-Schneisen.

Ich halte das alles für zumutbar.

Naja, es kann aber auch nicht richtig sein, dass ich (beispielhaft) bei meiner absoluten Lieblingsband nicht vorne mittig stehen kann, weil ein paar Leute meinen sie müssten sich während des Auftritts 20 mal durchreichen lassen.

Die Crowdsurf Diskussion ist allerdings sehr mühselig. Es wird sich nichts ändern, es wird auch nicht verboten und damit muss man halt klar kommen. Wie gesagt, in Maßen statt in Massen ist das auch durchaus alles i.O.

Mr.Keks

2 Jan. 2007
1.386
97
83
@Home (Hamburg)
Oder man lässt sie eben so oft fallen, bis keiner mehr kommt 👀 (las ich als Tipp)
Naja, es kann aber auch nicht richtig sein, dass ich (beispielhaft) bei meiner absoluten Lieblingsband nicht vorne mittig stehen kann, weil ein paar Leute meinen sie müssten sich während des Auftritts 20 mal durchreichen lassen.

Die Crowdsurf Diskussion ist allerdings sehr mühselig. Es wird sich nichts ändern, es wird auch nicht verboten und damit muss man halt klar kommen. Wie gesagt, in Maßen statt in Massen ist das auch durchaus alles i.O.

• Like
Reaktionen: Muschi
27 Juli 2022
6
0
16
46
Wie sah denn der Typ aus, mir dem du diskutiert hast? 😁
Metalhead. Lange Haare, Kutte, etwas kräftiger. ca. 30-40 Jahre alt.

Das Ergebnis ist ja bisher eindeutig. Frage mich ob es auch am Alter liegt, ob man es eher toleriert oder nicht? Der Altersschnitt aufm Wacken war ja schon recht hoch dieses Jahr. hmm.

Kann dem voll zustimmen, aber es ist natürlich schwierig zu regeln was wie viel stattfindet. Rock und Metal bringen ja die Energie mit, so dass es wohl vielen schwer fällt "einfach" stehen zu bleiben 😀

Rukster

2 Juli 2021
140
149
58
31
Magdeburg
"Nice" als Möglichkeit, wenn man es in der Menge nicht mehr aushält und anders nicht rauskommt. Ging mir vor vielen Jahren mal so, dass ich in der Menge super Panik bekam. In dem Fall finde ich es okay.

Aber wenn Leute es für 3 Sekunden Fame auf der Leinwand machen und alle davon abgefuckt sind, dann Müll.

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
11.815
4.418
128
Husum
www.facebook.com
Einerseits geil, macht Stimmung, gibt gute Fotos, andererseits kann es auch ausarten. Nicht nur die körperliche Dauerbelastung für die Pit-Crew/Securitys und die dadurch oft zugemenschte Weg für die Sanis, auch das Fundbüro Schenefeld muss dann mitmachen. Für Fotografen mitunter riskant für das Equipment und bei Slipknot überflüssig, da dort eh schon gefährliche Situationen zu Hauf waren, links, rechts, unten, oben, man muss ja überall aufpassen :)

27 Juli 2022
6
0
16
46
Kutte mit KISS Backpatch? Dann schätzt du mich zu alt ein. 😂

Ich hab dir ja schon vor Ort erklärt, dass ich darauf keinen bock mehr habe. An der Umfrage hier siehst du ja, dass ich nicht der einzige bin, auch wenn du findest "das gehört einfach dazu".
Puh weiß ich nicht mehr. Falls du es warst, sorry fürs falsch einschätzen 😀

Aber darum gings mir ja, ob ich das persönlich nur so wahrgenommen habe oder ob die Meinung weiter vertreten ist, weil mir das bisher in 20 Jahren noch nie auf nem Rock/Metal Konzert aufgefallen ist, dass Leute explizit Crowdsurfer runterziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.