Click & Collect: 1h Zeitslots?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
600
315
88
40
Moin,

das Click & Collect find ich ja ganz nice, aber ich muss nen einstündigen Zeitslot von Montag-Samstag auswählen... das halte ich für sportlich von der Planung.

Es wäre vielleicht sinnvoll die Timeslots auf 3 Stunden zu weiten, können ja auch überlappen. Das sollte die Meute verteilen und den Menschen die flexibilität nicht nehmen auch mal zwischen zwei Konzerten ihren Kram einzusammeln. Ich kann mich jedenfalls nicht auf eine Stelle festlegen.

Ja, wahrscheinlich wirds ne gewisse Kulanz geben, dennoch find ich das irgendwie ... weird.

VG, Wattafack

• Like
Reaktionen: Jeroven

Bloodtrain

1 Nov. 2012
965
1.837
108
34
Moin,

das Click & Collect find ich ja ganz nice, aber ich muss nen einstündigen Zeitslot von Montag-Samstag auswählen... das halte ich für sportlich von der Planung.

Es wäre vielleicht sinnvoll die Timeslots auf 3 Stunden zu weiten, können ja auch überlappen. Das sollte die Meute verteilen und den Menschen die flexibilität nicht nehmen auch mal zwischen zwei Konzerten ihren Kram einzusammeln. Ich kann mich jedenfalls nicht auf eine Stelle festlegen.

Ja, wahrscheinlich wirds ne gewisse Kulanz geben, dennoch find ich das irgendwie ... weird.

VG, Wattafack

Wurde auf Facebook beantwortet. Wenn man seinen Zeitslot verpasst, wird man trotzdem bedient. Muss aber ggf. warten.

Aber insgesamt, sorry: Ein Zeitfenster von einer Stunde im Zeitraum Montag bis Samstag, ist nicht sportlich und kann man sich wohl eintakten.

Erweitert man die Slots auf 3 Stunden, kommen alle in der letzten und das ganze ist ad absurdum geführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Wattafack

22 Juli 2009
600
315
88
40
Wurde auf Facebook beantwortet. Wenn man seinen Zeitslot verpasst, wird man trotzdem bedient. Muss aber ggf. warten.

Aber insgesamt, sorry: Ein Zeitfenster von einer Stunde im Zeitraum Montag bis Samstag, ist nicht sportlich und kann man sich wohl eintakten.

Erweitert man die Slots auf 3 Stunden, kommen alle in der letzten und das ganze ist ad absurdum geführt.

1. Hab kein Facebook.
2. Ja, wenn ma unbedingt will, aber ich weiss weder wann ich ankomme, wann Bändchen abgeholt is, wie mein Zeit- und Trinkplan ist. Ich fahr nich aufn Festival um mir neben der Running Order noch meine Freizeit vorzuplanen.
3. Nein, das würde es nicht ad absurdum führen, bei überlappenden Zeitfenstern, selbst wenn alle in der letzten Stunde kommen, wären sie wohl verteilt....

Edit: Und du willst den Krempel ja vielleicht noch zum Camp bringen und damit nich rumrennen, d.h. die Distanz zum Collectpoint spielt eine erhebliche Rolle.

Wattafack

22 Juli 2009
600
315
88
40
Naja, wenn du das nicht im Voraus planen kannst, dann kannst du ja auch weiterhin einfach so zum Merchstand gehen
Ja, richtig, oder online bestellen.

Ich finde die Idee vom Collectstand allerdings ganz gut, dann braucht man weder lange anstehen noch son Shirt (oder sonstwas) durch die halbe Republik zu versenden.

Wird sich zeigen wie gut die einstündigen Zeitslots dann eingehalten werden können, dann kann ja fürs nächste Jahr evaluiert werden.

Zaghasth

Member
7 Aug. 2022
70
49
43
54
Leider gibt's das Shirt, das ich mir eingebildet habe, nicht (mehr) im Click & Collect Store.. also heißts wohl doch anstehen

Molli13

Member
20 Juli 2018
51
23
23
Eigentlich ist das mit dem Click & Collect ´ne gute Sache, ABER:
- für Mo., Di. und Mi. können keine Timeslots eingegeben werden - oder bin ich da zu spät?
- warum gibt es im C&C den aktuellen Hoodzip nicht (mehr) - was wollt Ihr denn an den regulären Merch-Ständen während des WOA dann noch verkaufen? 🤔

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
- für Mo., Di. und Mi. können keine Timeslots eingegeben werden - oder bin ich da zu spät?
- warum gibt es im C&C den aktuellen Hoodzip nicht (mehr) - was wollt Ihr denn an den regulären Merch-Ständen während des WOA dann noch verkaufen? 🤔
Weil die voll sind?

Weil die ausverkauft sind?
Kann sein dass es noch nachkommt, wird dann aber normal verkauft. FIFO-Style.

Bräuboy

Member
8 Aug. 2022
44
87
43
32
Ich denke für Mo. Di. und Mi. sind die Zeitslots schon vergeben. Ich habe gestern einen ausgewählt. Da waren alle Dienstagsslots schon weg, Montags gab es nur noch frühe Zeitslots und Mittwochs nur noch etwas spätere.

Molli13

Member
20 Juli 2018
51
23
23
Ah, somit ist meine Frage nach den Timeslots beanwortet - es hat solang es hat, und der Schnellere ist der G´schwindere 😅