Circle Pits offiziell erlauben

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dasmaexchen

Newbie
2 Dez. 2021
8
6
18
37
Punkt 1.10.5

"Besuchern ist es untersagt, auf dem Festivalgelände: 1.10.5. die “Wall of Death“ oder den „Circle Pit“ auszuüben"

Egal, wie lange diese Regel zur Hausordnung gehört. Das kann es doch nicht sein.

Vorschlag, wenn es schon um die geliebte rechtliche Absicherung geht: Circle Pits (und gerne auch Wall of Death) "auf eigene Gefahr" tolerieren bzw. erlauben!

Jeder, der/die dabei mitmacht, ist sich doch der Gefahr bewusst und wird nicht gezwungen. Ist es ein Kindergeburtstag? Ein Helene-Konzert? Oder ein Metal Festival?
Ich bin mir nicht mehr sicher.

Tut mir wirklich leid, wenn ich nur wenig sachlich erscheine. Aber für mich ist es ein Aufregerthema und eine Herzensangelegenheit. Da ich befürchte, ganz schön enttäuscht zu werden, schaue ich schon mal, welches Festival da besser ist.

• Haha
Reaktionen: Spartaner032

dasmaexchen

Newbie
2 Dez. 2021
8
6
18
37
Gegenvorschlag: Pits und WoDs sind wie immer inoffiziell erlaubt und keiner von offizieller Seit schert sich drum. Und Du bist Metal genug, Dich nicht vom Kleingedruckten in den AGBs einschüchtern zu lassen.
Kann ich schon mit leben. Hab nur Zweifel, dass es so bleibt. Bei den WoDs haben sie es ja schon durchgesetzt. Sonst Strom aus. Ich finde, der Veranstalter sollte auch die Stimmung und Meinungen dazu kennen.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.978
9.929
130
Göttingen
Kann ich schon mit leben. Hab nur Zweifel, dass es so bleibt. Bei den WoDs haben sie es ja schon durchgesetzt. Sonst Strom aus. Ich finde, der Veranstalter sollte auch die Stimmung und Meinungen dazu kennen.
Es gilt wohl offiziell, dass Bands nicht offen dazu aufrufen dürfen, eben wegen amtlichen Vorgaben, an denen auch die Wacken-Orga nix ändern kann. Wenn Bands das aber etwas kryptischer machen, versteht das Publikum das problemlos und keiner sagt was. Siehe z.B. die letzten Wacken-Auftritte von HSB und Equilibrium. Und was das Publikum selbst macht, kann eh keiner aufhalten. Und Wacken selbst nimmt die tollen Bilder dann liebend gern für die eigenen Videomitschnitte. Du beschwörst hier echt ein nicht existierendes Problem. Hat Jasper ja heut sogar hier im Thread zum Festival-ABC bestätigt. Und der muss es wissen.

dasmaexchen

Newbie
2 Dez. 2021
8
6
18
37
Dein Wort in (Metal-)Gottes Ohr
Es gilt wohl offiziell, dass Bands nicht offen dazu aufrufen dürfen, eben wegen amtlichen Vorgaben, an denen auch die Wacken-Orga nix ändern kann. Wenn Bands das aber etwas kryptischer machen, versteht das Publikum das problemlos und keiner sagt was. Siehe z.B. die letzten Wacken-Auftritte von HSB und Equilibrium. Und was das Publikum selbst macht, kann eh keiner aufhalten. Und Wacken selbst nimmt die tollen Bilder dann liebend gern für die eigenen Videomitschnitte. Du beschwörst hier echt ein nicht existierendes Problem. Hat Jasper ja heut sogar hier im Thread zum Festival-ABC bestätigt. Und der muss es wissen

• Like
Reaktionen: Doc Rock

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.100
795
108
41
Ich denke nur an Mambo Kurt 2019 im Biergarten zurück. (Ja, meine erste WoD beim Orgelchef, nicht bei HSB oder so...)

Super Mario startet, wir begeben uns in Ausgangsposition zur WoD... Er nur "Ihr wisst, dass das verboten ist, oder?"
Musik lief weiter, und gestorben ist auch keiner.

• Like
Reaktionen: dasmaexchen

Festzeltbomber

7 Sep. 2011
396
74
73
36
Erlangen
Keiner hat die Absicht hier zu einer wall of death aufzurufen 😂😂..

Als Sponsor darf man:

Auf dem Wacken reicht kein normales Wasser, es braucht kaltes, klares ZWISCHENWASSER, um voller Energie auch Samstagabend noch 100% in der Wall of Death geben zu können. Deshalb bringen wir unsere Special Edition auf das W:O:A 2022!
/Gerolsteiner/

:angel:

Karasaph

22 Aug. 2017
273
107
68
35
Es ist nicht offiziell erlaubt, weil sonst der Veranstalter haften könnte.
Ich glaube das ist der Hauptgrund für das Verbot.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Also wenn ich daran denke, wie oft ich schon Pits/WoD gestartet habe und es kam nicht auf einmal ein SWAT Team durch die Menge gestürmt um mich festzunehmen, da wird schon alles gut sein. Ich kann mich nur an ein Konzert erinnern, bei dem sie den Strom abgedreht haben. Ich weiß aber nicht mehr genau welches Jahr das war.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also wenn ich daran denke, wie oft ich schon Pits/WoD gestartet habe und es kam nicht auf einmal ein SWAT Team durch die Menge gestürmt um mich festzunehmen, da wird schon alles gut sein. Ich kann mich nur an ein Konzert erinnern, bei dem sie den Strom abgedreht haben. Ich weiß aber nicht mehr genau welches Jahr das war.
In 1997, Rockbitch. Da ging das Licht aus.