Hi,
ich schreibe eine relativ wichtige Semesterarbeit (20% der Abitur-Note) im Bereich der Musikalischen Analyse. Und wie sollte das Thema schon sein, es ist natürlich Metal in allen Variationen. Das ganze werde ich anhand charakteristischer Stücke auseinandernehmen und daher würd ich mich freuen, wenn ihr vielleicht zu dem einen oder anderen Genre mir eine (musikalisch!) charakteristische Band, vielleicht sogar ein spezielles Stück nennen könntet!
Hier mal die Stile, die mir auf Anhieb eingefallen sind:
(wenn euch noch andere wichtige einfallen, postet sie einfach...nur vielleicht nicht so Ein-Band-Stile wie "Extreme Power Metal")
Death Metal
Melodic Death Metal
Brutal Death Metal
Doom Metal
Thrash Metal
Bay-Area-Thrash Metal
Black Metal
Folk Metal
Viking Metal
Folk Metal
Pagan Metal
Industrial Metal
Speed Metal
Power Metal
Heavy Metal
Symphonic (Power) Metal
Progressive
Dark Metal
Gothic Metal
Hardcore
Metalcore
Deathcore
Glam Metal, Poser Metal, Hair Metal...
NWOBHM
NWOAHM
Nu Metal
(True Metal)
(Hard Rock)
Danke im Vorraus!
ich schreibe eine relativ wichtige Semesterarbeit (20% der Abitur-Note) im Bereich der Musikalischen Analyse. Und wie sollte das Thema schon sein, es ist natürlich Metal in allen Variationen. Das ganze werde ich anhand charakteristischer Stücke auseinandernehmen und daher würd ich mich freuen, wenn ihr vielleicht zu dem einen oder anderen Genre mir eine (musikalisch!) charakteristische Band, vielleicht sogar ein spezielles Stück nennen könntet!
Hier mal die Stile, die mir auf Anhieb eingefallen sind:
(wenn euch noch andere wichtige einfallen, postet sie einfach...nur vielleicht nicht so Ein-Band-Stile wie "Extreme Power Metal")
Death Metal
Melodic Death Metal
Brutal Death Metal
Doom Metal
Thrash Metal
Bay-Area-Thrash Metal
Black Metal
Folk Metal
Viking Metal
Folk Metal
Pagan Metal
Industrial Metal