Cashless Payment super aber ein Desaster für die Bedingungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k.gyver

Newbie
23 Juni 2022
3
1
18
46
Bischmisheim
Ich kam mit dem Cashless bezahlen super zurecht aber mir hat die Option gefehlt damit auch Bedingungen Trinkgeld zugeben. Denn irgendwann war das Bargeld aufgebraucht. Ansonsten fand ich das ganze Fest gut gelungen ja es ruckele hier und da aber man muss auch sehen das die Branche 2 Jahre am Boden lag und einige Event Firmen Corona nicht überlebt haben.

• Like
Reaktionen: Bennik83

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ich habs hier schonmal geschrieben:
Trinkgeld muss versteuert werden. Und da es über Cashless (also als "Beleghafte Buchung") eingenommen wurde, würde es auch als steuerpflichtige Einnahme des Standbetreibers erfasst werden.
Der kanns dann wiederum nur auf den Lohn der einzelnen Angestellten aufteilen, womit ggf. nochmal Lohnsteuer fällig wird.

Muss man eigentlich neue Themen erstellen, auch wenns das Thema schon längst gibt...? :o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich habs hier schonmal geschrieben:

Muss man eigentlich neue Themen erstellen, auch wenns das Thema schon längst gibt...? :o

Ich mach deswegen auch dicht.

• Like
Reaktionen: Spartaner032
Status
Für weitere Antworten geschlossen.