Cashless Payment bzw. Vorabaufladen und Umpersonalisierung

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ugoroth198

Newbie
2 Juli 2021
2
0
16
31
Huhu,

ich hätte eine Frage bezüglich des Cashless Payments bzw. der Vorabaufladung in kombination Umpersonalsierung.

Durch eine Namensänderung meinerseits habe ich mein Ticket umpersonalisieren lassen. Auf meinem "alten" Ticket hatte ich allerdings schon eine Vorablaufladung durchgeführt. Wird das Guthaben nun auf das "neue" Ticket übertragen, obwohl das für das System zwei verschiedene IDs sind?

Viele Grüße.

Zuletzt bearbeitet:

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
176
127
68
Süddeutschland
Das Geld ist an die Ticketnummer verknüpft.
Wenn du das jetzt auf Heinz Erhard umpersonalisierst hat das Ticket nach wie vor die Verknüpfung und das Geld drauf.

selbiges gilt für ticketweitergabe.
Du lädst auf; gibst danach „dein“ Ticket weiter, dann hat der neue Besitzer dein aufgeladenes Geld zur Verfügung.

• Like
Reaktionen: Klausi

ugoroth198

Newbie
2 Juli 2021
2
0
16
31
Danke für deine Antwort.

Aufgrund der Ticketnummer fürchte ich das Problem. Nach der Umpersonalisierung hatte mein Ticket eine neue Ticketnummer bekommen. die alte TicketNummer war innerhalb des Ticketcenters anschließend unauffindbar.

Viele Grüße.