Cashless payment 2 karten eine ID

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
364
73
73
39
Berlin
Kurze Frage, ich habe auf meiner wacken ID die Karten von meiner Frau und mir.
Kann ich über eine ID beide separat mit Guthaben aufladen oder muss ich eine 2te ID für die zweite Karte erstellen ?

Danke

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.354
7.864
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kann ich über eine ID beide separat mit Guthaben aufladen oder muss ich eine 2te ID für die zweite Karte erstellen ?

Danke
Nein.

Ihr müsst beide eine WackenID machen. D.h. deine Frau muss eine haben. Du hast schon eine.
Und die werden dann verknipft an den jeweiligen Chip.
Ihr könnt natürlich das gleiche KONTO (bei der Bank) benutzen!

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.893
11.729
130
34
Rheinhessen

Danke

Nein.

Ihr müsst beide eine WackenID machen. D.h. deine Frau muss eine haben. Du hast schon eine.
Und die werden dann verknipft an den jeweiligen Chip.
Ihr könnt natürlich das gleiche KONTO (bei der Bank) benutzen!

Wie Quark schon sagte, ihr müsst beide leider zwei IDs erstellen. Ich muss das bei meiner Frau und mir genauso machen.

haj1896

Newbie
6 Juni 2023
6
1
3
21
Hi zusammen,

wie kann ich vorab Guthaben aufladen? das Bändchen bekomm ich doch erst am Veranstaltungsort...

🙅‍♂️

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
41
52
33
38
Ruhrpott
Wird in den nächsten Tagen eine Info zu kommen. Das Ticket wird über die Wacken ID mit dem cashless verbunden und dann bei Abholung direkt gekoppelt und das Geld ist dann bereits drauf

Zuletzt bearbeitet:

haj1896

Newbie
6 Juni 2023
6
1
3
21
Hi
Super danke
habe mittlerweile gelesen das 1.mal draufzahlen über den wacken ID geht...ist aber noch nicht eingestellt...dann vor Ort mit dem Bändchen zum nachfüllen...

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Hi
Super danke
habe mittlerweile gelesen das 1.mal draufzahlen über den wacken ID geht...ist aber noch nicht eingestellt...dann vor Ort mit dem Bändchen zum nachfüllen...
Du kannst auch vor Ort weiterhin über die Internetseite aufladen. Bargeld am Aufladeautomaten hat letztes Jahr Gebühren gekostet.

Berserkerwut

Member
13 Juli 2022
69
54
33
39
Berlin
Du kannst auch vor Ort weiterhin über die Internetseite aufladen. Bargeld am Aufladeautomaten hat letztes Jahr Gebühren gekostet.
Kann ick so nicht bestätigen.
Meine erste Aufladung habe ick zuhause vor dem Festival online getätigt und auf dem Gelände stets bar nachgebucht.
Es wurde nicht einmal eine Gebühr erhoben. - Das war wohl nur der Fall, wenn man auf dem Gelände das erste Mal in bar auflädt.