Campingplatz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Minelein

Newbie
6 Aug. 2023
7
1
3
44
Hi zusammen.
Mein Mann und ich werden nächstes Jahr zum 1.mal das Wacken besuchen, sofern wir Karten bekommen 😉

Welchen Campingplatz würdet ihr aus Erfahrung her empfehlen, wenn wir Nachts lieber unsere Ruhe haben wollen und nicht mitten im Getümmel und privaten Partys mit lauter Musik und gegröle beiwohnen wollen?

Eher der "Campground" oder eher "Bauer Uwes Garten"?

Ps.
Darf man auf dem Campground auch am Tag des Festivalsbeginn anreisen und am Tag des Festivalsende abreisen oder muss mann Komplett die 5 Tage stehen bleiben, wenn man mit dem Auto/Camper kommt?

Lieben Dank

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.688
2.832
108
Sauerland
Wenn ihr Partys aus dem Weg gehen wollt, ist vermutlich Mietzelt oder ähnliches die beste Option, die Bereiche sind meist ruhiger auch durch das geringe Platzangebot um die Zelte herum bedingt, dafür ist man allerdings relativ nah an den Bühnen. Man kann im Grunde jeden Tag an- un abreisen so lange keine gesonderten Bestimmungen wegen Wetter o.ä. gelten. Nur wie es aussieht mit runter und hinterher wieder rauf kann ich jetzt nicht sagen, denke das würde Probleme machen.

• Like
Reaktionen: Minelein

Minelein

Newbie
6 Aug. 2023
7
1
3
44
Yippie. Ich habe Karten bekommen und auch schon bezahlt, war ja total stressfrei 😇
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich einen Campingplatz reservieren kann 🙄

• Like
Reaktionen: kecks

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.248
5.412
128
Mü-Town
Eventuell könnte auch mein-zelt-steht-schon was für euch sein. Das Angebot richtet sich an Zugreisende und Rucksackcamper. Generatoren gibts da nicht und große Musikanlagen sind eher unwahrscheinlich. Außerdem sind die Wege zum Infield kurz. Hat den Nachteil, dass man viel von den Bühnen hören wird. Wirklich ruhig wird’s eher nirgendwo sein…

• Like
Reaktionen: Minelein