Campground/Wacken N00b

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

gbzoholiker

Newbie
5 Apr. 2023
1
0
16
42
Servus Freunde des gepflegten Schwermetalls,

wir (meine bessere Hälfte, mein Onkel und meine Wenigkeit) werden dieses Jahr zum ersten Mal Wacken besuchen dürfen, und wollen mit dem Wohnmobil anreisen.
Dieses ist auch bereits gebucht, nun aber zu meiner ersten Frage. Ist es sinnvoll sich am Campground einen Stellplatz zu reservieren? Oder wie ist es abgesehen davon mit Strom und Abwasserentsorgung? Prinzipiell klingt es abgesehen davon aber auch lukrativ, weil An- und Abreise leichter zu sein scheint?! Wir wissen selber noch nicht genau an welchem Tag wir anreisen können, Arbeit usw... dementsprechend klingt für mich als (noch) Außenstehenden leichter diesen Platz zu buchen, vorausgesetzt es gibt überhaupt noch welche :D

Habt ihr sonst noch Tipps für den ersten Besuch in Wacken, auch im Hinblick aufs Wohnmobil?!

Danke euch und auf ein geiles Festival 🤟

sofi2t81

Member
6 Juni 2022
67
27
33
56
Moin,
Für den Camper Park dürftest du zu spät sein.
Vielleicht mal bei Sabine nachfragen.
Dort kommen Trecker zur Entsorgung der Chemietoiletten rum. Ob das im Rest des Campingplatzes so ist, weiß ich nicht.
Gruss

Peter

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.235
975
108
42
Beim Campingplatz gibt es keinen Feststrom/Wasser, da ist alles zu Fuß, bis zu den (letztes Jahr 7??) Duschcamps

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
495
223
68
50
Sabine ist soweitich weiss ausgebucht,aber anfragen kostnix...