Budget Überblick Planungs Gedöns

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Athenike

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2022
1.109
1.282
108
42
So langsam werd ich angenehm hibbeligkribbelig, also Planung und so, ein Pi Mal Daumen Budget zB :) Das dann alles sowieso anders kommt, aye weiß ich.

Ich wollt mir mal gerne Erfahrungswerte vom letzten Jahr von euch einsammeln, was so die Preise angeht. Also klar Bier 5-6 Tacken nehme ich an aufm Gelände, aber was gab es für Futter? Sonstiges abgesehen von Merch etc? Für wieviel? So Zeugs halt... Ich werd bestimmt nicht jeden tag selber kochen (eine Dose erhitzen :p)

Danke schonmal!

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Ich habe tatsächlich vor einigen Tagen erst meine Abrechnung vom letzten Jahr durchgeguckt weil die Frage auch in unserer Gruppe aufkam.

Di-So 226€, so gut wie komplett auf dem Gelände verpflegt und dabei auch mal die teureren Sachen wie Burger oder so gegessen. (Frühstück/Wasser/Wegbier/Schokoriegel etc natürlich dazu im Camp)
Davon ca. 30€ Merch.

Ich kann gerne mal ein paar Preise rausschrieben, ich würde aber davon ausgehen, dass es dieses Jahr ein paar Prozent teurer wird.

Bier: 5€ + 2€ Pfand
Falafel: 8€
Barbarenspieß: 6,5€
Pommes XXL: 6,90€ (das war ne richtig große Portion, die ist im Gedächtnis geblieben :D - das wäre bestimmt das beste Kalorien/€ Gericht, das man findet)
Hot-Dog XXL: 9,70€
Döner: 8€
Hanftasche: 8€
Knoblauchbrot: 5,90€
Käsespätzle: 8€
Cheeseburger: 8€

Athenike

26 Aug. 2022
1.109
1.282
108
42
Ich habe tatsächlich vor einigen Tagen erst meine Abrechnung vom letzten Jahr durchgeguckt weil die Frage auch in unserer Gruppe aufkam.

Di-So 226€, so gut wie komplett auf dem Gelände verpflegt und dabei auch mal die teureren Sachen wie Burger oder so gegessen. (Frühstück/Wasser/Wegbier/Schokoriegel etc natürlich dazu im Camp)
Davon ca. 30€ Merch.

Ich kann gerne mal ein paar Preise rausschrieben, ich würde aber davon ausgehen, dass es dieses Jahr ein paar Prozent teurer wird.

Pommes XXL: 6,90€ (das war ne richtig große Portion, die ist im Gedächtnis geblieben :D - das wäre bestimmt das beste Kalorien/€ Gericht, das man findet)
Oh wow, mega! Danke für die ausführliche Antwort!

• Like
Reaktionen: H0d3nMump5

__mo__

24 März 2014
1.050
1.558
108
26
Oben noch nicht dabei:

Wacken Nacken 8,30
Krakauer 6,90
Bratwurst 6,40
Wildfleischkäse Burger 8,00

Bei Bedarf könnte ich dir noch eine komplette Getränkeliste einstellen

• Like
Reaktionen: sebro3000

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.113
21.189
128
51
Trier
Bleib bloß weg von den gebratenen Champignons. Da kriegste für 9€ ne dreiviertel Pommesschale voll schrumpelichem Pilzkrempel. Frech :o

Ich hab tatsächlich nachher einiges weniger ausgegeben als eingeplant. Einfach, weil ich kich über die exorbitanten Preise geärgert habe, die mit Covid und Ukraine nicht zu rechtfertigen waren. Und dieses Jahr wird sicher alles andere als besser.

• Like
Reaktionen: Lydia.. und The_Demon

corrupted old gnom

23 Aug. 2009
1.479
1.024
98

Davon ca. 30€ Merch.

Das waren ja tatsächlich ordentliche Preise. Ist mir entweder nicht aufgefallen oder ich hab's bereits wieder verdrängt. :D

Sokraz

21 Juli 2007
364
72
73
39
Berlin
Auf dem wasteland gabs letztes Jahr ne komplette Pizza für 10€.
Oder nen teller Gulasch 14€.
Pizza calzone glaube waren 8€
Für 8 Euro gabs auch das handbrot mit Käse und schinken/Champion gefüllt auf dem wackinger ( zu empfehlen schmeckt und macht satt)

• Like
Reaktionen: sebro3000

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Preise weiß ich nicht mehr. Der indische Curry Stand war aber auch sehr ok. Ich habe aber auch nicht soviel Vergleich da ich wegen Unverträglichkeiten in der Auswahl der Stände sehr limitiert bin.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.099
67.853
130
25
Thüringen
Hier mal ein paar Preise vom Rockharz am Wochenende.

Zyklopenspieß 10€
Nudeln Bolognese 7€
Pulled Pork Burger 7€/9,80€
Pommes 5€
Bratwurst 5€
Handbrot 7€
Pizza Stück 5€

Zuletzt bearbeitet: