Brutus

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Brutus für das WOA 2023

• Ja unbedingt!

Stimmen: 5 27,8%
  • Würde ich mir mal anschauen

Stimmen: 4 22,2%
  • Nein

Stimmen: 9 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    18

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.902
14.738
128
33
Leverkusen
Als ich mir vorhin mal den Beginn des Videos angeschaut hab hat mich der recht dünne Gesang gestört. Ist das nur der Sound der Aufnahme oder steckt da einfach so gar keine Kraft hinter?
Von Seele aus dem Leib schreien höre ich da zumindest nichts.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Als ich mir vorhin mal den Beginn des Videos angeschaut hab hat mich der recht dünne Gesang gestört. Ist das nur der Sound der Aufnahme oder steckt da einfach so gar keine Kraft hinter?
Dünner Gesang? Nicht mögen oder so, mag ja das eine sein, aber wo bitte ist das denn dünn?!

Die Kraft dahinter steckt in jeder Note.

• Like
Reaktionen: Big-G

Big-G

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2022
434
387
98
BLACK FOREST
Die Seele aus dem Leib schreien kann auch jemand mit einer leiseren Stimme. Ich ich finde ihre Dynamik am Schlagzeug, kombiniert mit ihrem Gesang sehr mitreissend und kraftvoll, auch wenn die Vocals nicht über allem stehen.
Aber vielleicht war die Aussage Leib aus der Seele schreien auch nicht so ganz passend. Die Band würde aber in jedem Fall nach Wacken passen...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Habe jetzt auch mal in beide Songs reingehört. Ich höre wohl auch was Reava hört. Die Stimme klingt toll, aber dünn und kraftlos für mich. :D:confused:
Kann ich wie gesagt kein Stück nachvollziehen.

Die Stimme mag sehr kehlig/krächzig sein, aber das hat in meinen Ohren nichts mit "Dünnheit", oder Kraftlosigkeit zu tun.

Eine kraftlose Stimme erreicht gar nicht ihr Volumen und die Töne die sie soll. Und sie ist dünn, wenn sie gegen die Musik unter geht.

Das tut sie beides nicht.

Auf dem neuen Material klingt ihre Stimme teilweise sogar noch viel brüchiger. Auch das ist aber zu keiner Zeit kraftlos oder dünn, sondern genau so beabsichtigt.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.902
14.738
128
33
Leverkusen
Ein klein wenig muss ich meine Aussage revidieren: der Gesang stört nicht, sondern passt wunderbar. Ändert aber nichts am sonstigen Eindruck, der bleibt. Ist ja aber auch nichts schlimmes.

Ich denke, ich bin da anfangs durch die Ansage hier einfach mit 'ner verkehrten Erwartung rangegangen.

• Like
Reaktionen: Big-G