Bilanz der ICS

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
herrjeh ... das kann nicht dein Ernst sein, oder ??

Also da Dörpstedt nicht sehr weit von meinem Wohnort entfernt liegt,kaufe ich mir auch das ein oder andere T-Shirt dort.Bzw hole ich mir auch mal ein Konzert ticket,weil ICS ja auch Metaltix ist.Und es sieht dort nicht unbedingt so aus als wäre der Reichtum ausgebrochen.
Dort steht irgendsonn alter 80ér Jahre Porsche ,ok das ist aber auch schon der einzige Luxus den man da sieht,wenn man ihn als solchen bezeichnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

bassist1983ffm

W:O:A Metalhead
16 Juli 2006
2.918
0
61
40
Frankfurt am Main
Naja, wenn ich überlege, dass wir als kleine Heavy Metal Verein vor 2 Wochen 4 Bands haben spielen lassen, und alleine die Gagen fast 7.000 Euros betrugen... Und das für wirklich kleine Bands... Am ersten Abend dachten wir noch, wir würden Pleite gehen, aber der "Headliner" hat uns mit dem Fanansturm doch noch raus reissen können... Allein die kleine PA die dort stand hat für einen Abend 1100 Euro gekostet, Liveacts sind teurer als viele denken...
 

Der um den Speck tanzt

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2007
944
0
61
34
Wilhelmshaven
www.myspace.com
Also da Dörpstedt nicht sehr weit von meinem Wohnort entfernt liegt,kaufe ich mir auch das ein oder andere T-Shirt dort.Bzw hole ich mir auch mal ein Konzert ticket,weil ICS ja auch Metaltix ist.Und es sieht dort nicht unbedingt so aus als wäre der Reichtum ausgebrochen.
Dort steht irgendsonn alter 80ér Jahre Porsche ,ok das ist aber auch schon der einzigste Luxus den man da sieht,wenn man ihn als solchen bezeichnen kann.

dieses wort gint es nicht! der einzige luxus... wenn schon :p

naja

@bassist1983ffm
was veranstaltet ihr denn da für eine party? bzw mit was für bands denn?
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Sie könnten hier ruhig alle Zahlen offen legen,aber das würde dann ja sowieso wieder gleich alles in Frage gestellt.Also von daher werden sie die eh nicht offenlegen weil es sinnlos wäre
 

Trip!

Newbie
16 Aug. 2008
12
0
46
southside germany
www.cool-tour.de
Also, wenn die noch keine Millionäre sind, dann haben sie was ganz gehörig falsch gemacht! Eine Veranstaltung sollte ja so budgetiert werden, dass sie auch bei einem unerwartet schlechtem Zuspruch kein Minus erwirtschaftet. Wenn man also mehrere Male hintereinander ausverkauft, bleibt da schon ein Haufen hängen, wenn man ein halbwegs passabler Kaufmann ist.

Aber: Es sei ihnen gegönnt, wenn es so ist. Schließlich bescheren Sie uns jedes Jahr wieder das größte Metal-Fest der Welt.

Ich weiss gar nicht, was die Diskussionen immer sollen. Es verdienen zig tausende Menschen ein Haufen Geld mit nem Haufen Sche..se. Dann doch lieber so.
 

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
Also, wenn die noch keine Millionäre sind, dann haben sie was ganz gehörig falsch gemacht!
Nein, warum das denn?

Eine Veranstaltung sollte ja so budgetiert werden, dass sie auch bei einem unerwartet schlechtem Zuspruch kein Minus erwirtschaftet.
Schau mal in betriebswirtschaftlicher Standardliteratur unter dem Stichwort "Produktlebenszyklus" nach.

Wenn man also mehrere Male hintereinander ausverkauft, bleibt da schon ein Haufen hängen, wenn man ein halbwegs passabler Kaufmann ist.
Das ist ein Naturgesetz? Es ist allerdings mit Sicherheit ein Haufen hängen geblieben:
a) Freude bei den Konsumenten.
b) Gehälter u.ä. bei Angestellten und Auftragnehmern.
c) Markenwert und Erfahrung bei den Initiatoren

Aber: Es sei ihnen gegönnt, wenn es so ist. Schließlich bescheren Sie uns jedes Jahr wieder das größte Metal-Fest der Welt.
Die Zahlen aus oben genannter Bilanz lassen den Schluss zu, dass da zwar mittlerweile ein Auskommen mit möglich sein dürfte, aber der wahre Reichtum ("Millionen") noch nicht ausgebrochen ist.

Ich weiss gar nicht, was die Diskussionen immer sollen. Es verdienen zig tausende Menschen ein Haufen Geld mit nem Haufen Sche..se. Dann doch lieber so.

Und dieser Aussage stimme ich dann voll zu.
 

Trip!

Newbie
16 Aug. 2008
12
0
46
southside germany
www.cool-tour.de
Da das WOA ja nicht mehr weiter wächst, aber auch kein Rückgang der Zahlen festzustellen ist, dürfte sich die momentane Phase laut Produktlebenszyklus mitten in der "Reife" befinden. Und zu der Zeit wird, wenn man es richtig gemacht wurde, der größte Gewinn erzielt. Ergo: stehe ich zu meiner Aussage, dass wenn sie keine Millionäre sind, etwas gehörig schief lief.

Aber auch wenn klugscheissen mächtig Spass macht will ich hier niemanden langweilen. :D

Worum es mir eigentlich geht:
Wer einen VW fährt, Müllermilch trinkt oder Nike-Schuhe trägt (Liste könnte nahezu endlos weitergeführt werden), der sollte sich erst mal überlegen, wem er sein Geld in den Rachen wirft und dann nochmal darüber nachdenken, ob es sich lohnt sich über den vermeintlichen Verdienst der Wacken-Macher aufzuregen.

Zum Nachdenken:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,365239,00.html

http://www.deimeke.net/dirk/blog/in...Der-Herr-Mueller-kommt-aus-Aretsried-....html

http://www.unityshop.de/texte.php?text=8
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da das WOA ja nicht mehr weiter wächst, aber auch kein Rückgang der Zahlen festzustellen ist, dürfte sich die momentane Phase laut Produktlebenszyklus mitten in der "Reife" befinden. Und zu der Zeit wird, wenn man es richtig gemacht wurde, der größte Gewinn erzielt. Ergo: stehe ich zu meiner Aussage, dass wenn sie keine Millionäre sind, etwas gehörig schief lief.

Aber auch wenn klugscheissen mächtig Spass macht will ich hier niemanden langweilen. :D

Worum es mir eigentlich geht:
Wer einen VW fährt, Müllermilch trinkt oder Nike-Schuhe trägt (Liste könnte nahezu endlos weitergeführt werden), der sollte sich erst mal überlegen, wem er sein Geld in den Rachen wirft und dann nochmal darüber nachdenken, ob es sich lohnt sich über den vermeintlichen Verdienst der Wacken-Macher aufzuregen.

Zum Nachdenken:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,365239,00.html

http://www.deimeke.net/dirk/blog/in...Der-Herr-Mueller-kommt-aus-Aretsried-....html

http://www.unityshop.de/texte.php?text=8

Und du findest "Der Spiegel" eine gute Quelle?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und wat als man KEIN Auto fährt, keine Nikes trägt, kein Müllermilch trinkt, und weiss-ich-noch-was macht, darf man dann schon reden? Wat is dat für 'n Unsinn??? :confused:

(und wieso geht mein Fokus wieder nicht mit? Ah, doch jetzt)
 

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
...stehe ich zu meiner Aussage, dass wenn sie keine Millionäre sind, etwas gehörig schief lief.
Und ich stehe zu meiner Aussage, dass dies nicht der Fall sein muss. Meine Begründung hierfür: Das Privatvermögen der Gesellschafter/Geschäftsführer einer Kapitalgesellschaft lässt keinen sicheren Schluss auf den Erfolg* der Kapitalgesellschaft zu. Your turn.

*Definieren wir das hier mal als Bilanzerfolg, sonst haben wir noch ganz andere Probleme.

BTW: Ich missgönne den Machern gar nichts. Aus meiner Sicht tragen sie mehr zur sozialen Wohlfahrt bei als ein Josef A.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trip!

Newbie
16 Aug. 2008
12
0
46
southside germany
www.cool-tour.de
Und ich stehe zu meiner Aussage, dass dies nicht der Fall sein muss. Meine Begründung hierfür: Das Privatvermögen der Gesellschafter/Geschäftsführer einer Kapitalgesellschaft lässt keinen sicheren Schluss auf den Erfolg* der Kapitalgesellschaft zu. Your turn.

Ich behaupte ja auch nicht, dass es zwangsläufig so ist. Ich behaupte nur, dass bei einem Unternehmen mit diesem Umsatz in der "Reife" Phase ordentlich was abfallen sollte. Ist das nicht so, wurde etwas falsch gemacht...

PS: Wo ist denn der WOA-BWL Thread? :cool:
 

Trip!

Newbie
16 Aug. 2008
12
0
46
southside germany
www.cool-tour.de
Definiere "ordentlich". Sind eventuelle (niedrige) sechsstellige Jahresgehälter so scheiße?

Fragt sich immer in Bezug auf was.

Im Vergleich zur restilichen Bevölkerung nicht.

Für Leute die vermeintlich nur einmal im Jahr ein Open Air organisieren müssen sicher nicht. *fg (Wenn man das so sehen möchte)

Für die Besitzer eines Unternehmens, das zweistellige Mio. Umsätze hat, denke ich schon.