BierPipeline

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
495
83
51
Hat Krombacher die Pipeline von Becks adoptiert oder gehört die BeerStream1 dem WOA?

edelritter

18 Apr. 2022
567
495
83
51
Ja klar, was denkst denn du?

Da geht ein Rohr zu (fast) jedem Bierstand. Der Sinn dahinter war ja unter anderem, dass nicht ständig die Fässer über das Gelände gefahren werden müssen.
Das ist mir klar, ich dachte die werden nur zum Festival verlegt und dann wieder abgebaut.

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Also ich hätte jetzt auch vermutet, dass da Leerrohre um Boden liegen und für das Festival Leitungen durchgelegt werden, die für Lebensmittel geeignet sind.

Stell ich mir leichter vor als das alles unterirdisch sauber zu machen.

(Aber ich habe da auch keine Ahnung)

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.193
385
88
Hedwig-Holzbein
Stell ich mir leichter vor als das alles unterirdisch sauber zu machen.
Nö, das ist kein Thema. Nennt sich CIP ("Clean in Place" oder eingedeutscht "Sauber machen ohne bewegen") und ist in der Industrie absoluter Standard. Aber Leitungen 1 Jahr ungenutzt rumliegen lassen ist jetzt auch nicht unbedingt Industrie-Standard. Um den MiBi-Teppich aus der Leitung zu kriegen bräuchte man wahrscheinlich Chemie und Heißwasser, die teurer sein als die Rohre raus zu nehmen und neu rein zu legen.