Bierkonsum

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
41
52
33
38
Ruhrpott
Hab ich das richtig gelesen dass der Metalhead nur durchschnittlich 5 Liter Bier pro Festival trinkt????
man muss hierbei bedenken, dass es auch welche gibt die gar kein Bier trinken. Met, Wein, Schnaps oder einfach auch mal gar kein Alkohol. Solche Personen fallen auch bei den Durchschnittswerten an.
Und wenn die Zahl daher ist, wo ich vermute, dann ist es zudem das vor Ort gekaufte Bier und das mitgebrachte noch nicht mit einbezogen ;-)

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Das sind 12 Bier á 5€.

Das finde ich als Durchschnitt schon recht viel.

Ich kenne zB viele Leute, die wegen den inzwischen sehr hohen Preisen ihren Konsum auf dem Gelände stark eingeschränkt haben und überwiegend im Camp trinken.

• Like
Reaktionen: dizoe67

0lli

Newbie
24 Juli 2015
11
14
48
Also wir sind zu 3. und haben für den Camping Ground ne Zapfanlage dabei.
Jetzt muss nur noch gewürfelt werden, ob ein 50 Liter Fass für die Tage reicht oder ich doch lieber 2 einpacke - genug Gewichtskapazität vom WoMo vorrausgesetzt.
Ich rechne mit bummelig 5 Liter / Tag / Person (inkl. Konsum auf dem Festival Gelände). 😇

Was hat das Bier denn im letzten Jahr eigentlich gekostet?

Enslaved

Member
24 Juli 2008
81
106
78
38
Rostock
3raumzelt.podigee.io
Also wir sind zu 3. und haben für den Camping Ground ne Zapfanlage dabei.
Jetzt muss nur noch gewürfelt werden, ob ein 50 Liter Fass für die Tage reicht oder ich doch lieber 2 einpacke - genug Gewichtskapazität vom WoMo vorrausgesetzt.
Ich rechne mit bummelig 5 Liter / Tag / Person (inkl. Konsum auf dem Festival Gelände). 😇

Was hat das Bier denn im letzten Jahr eigentlich gekostet?
5+1€ für 0,4l, wenn ich mich nicht täusche.

Ich habe laut Cashless-Portal letztes Jahr 20 (Met-)Bier auf dem Gelände getrunken und kalkuliere ansonsten immer mit 2 Kästen (20l) mitgebrachtem Bier pro Person. Ist meistens aber etwas zu viel.