Bauer Uwe‘s Garten - Anreise mit Hänger

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ankipanki

Newbie
20 Juni 2025
2
0
1
36
Moin zusammen!
Unsere Truppe hat 2 Parzellen in Bauer Uwes Garten gebucht. Meine Frage ist nun: Gibt es eine maximale Größe/Länge für die Autos, die dort hinfahren dürfen?

Konkret planen wir mit einem etwas größeren Anhänger dort anzureisen. Gibt es da Vorgaben zu?

Habe dazu nichts finden können bisher.

Auch interessant - wie läuft die An- und Abreise an anderen Tagen? Also angenommen einer aus der Truppe muss zwischendurch das Gelände mit dem Auto verlassen - kann derjenige dann wieder zurück auf den Platz kommen oder verlieren wir den Anspruch auf das Abstellen dieses Auto auf dem Platz?

Vielleicht weiß jemand dazu mehr. 😊

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.708
1.209
128
Berlin

Jede Parzelle ist circa 6 x 8 Meter groß.
Wie viele Personen auf einer Parzelle Platz finden, hängt von der Größe und Anzahl der Fahrzeuge sowie mitgebrachtem Equipment (Zelte, Tische, Stühle etc.) ab.
Alles muss auf der jeweils gebuchten Parzelle untergebracht werden.

Es gibt unterschiedlichste Kombinationsmöglichkeiten wie du deine Parzelle belegen kannst:
Beispielsweise ein Wohnwagen inkl. kleinem Vorzelt und ein Pkw lastet die Parzelle voll aus.
Oder zwei Zelte, ein Pkw und ein MMWC belegen die Parzelle auch komplett.

Platziert werden dürfen alle Pkw, Wohnmobile und Camper; analog zum restlichen W:O:A-Campinggelände.
Die Fahrzeuge müssen haftpflichtversichert sein, ein amtliches Kennzeichen sowie eine gültige Prüfplakette vorweisen und dürfen keine umwelt- oder gesundheitsgefährdeten Mängel aufweisen.

Fahrzeuge über 7,5 Tonnen sowie landwirtschaftliche Zugmaschinen, Traktoren oder anderes schweres Gerät sind hier nicht zugelassen.
Bedenke bitte außerdem, dass die Parzellen direkt aneinandergrenzen und über die Parzellengröße hinaus, außer des Zufahrtweges, keine Rangierfläche zur Verfügung steht.

Zur Ab- und wieder-Anreise habe ich auf die schnelle nichts gefunden.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
Auch interessant - wie läuft die An- und Abreise an anderen Tagen? Also angenommen einer aus der Truppe muss zwischendurch das Gelände mit dem Auto verlassen - kann derjenige dann wieder zurück auf den Platz kommen oder verlieren wir den Anspruch auf das Abstellen dieses Auto auf dem Platz?
Ich bin kein offizieller, aber zum Nachkommen ist Bauers Uwes Garten optimal.
Grundsätzlich ist ein weg- und wieder zurück kommen dort kein Problem (wenn es jetzt nicht plötzlich überhand nimmt), auch wenn es hier natürlich anders steht:
AccessPass Übersicht

Nur an den Haupt-Anreisetagen (So., Mo. u. Di.) wird das aber Tagsüber nicht funktionieren, da die Zufahrten alle einspurige Feldwege sind.
Ab Mittwoch Abend dann wahrscheinlich schon.

• Like
Reaktionen: Christoph P.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.236
977
108
42
Ich saß letztes Jahr auf Camping only mit Auto, also direkt hinter BUG. Wir hatten da auch ein paar Nachbarn, die unter der Woche mehrmals mit dem Auto raus sind zum Einkaufen. Hab ich auch mit dem Rad gemacht, alles kein Problem, mit der Einschränkung von Drizzt eben.

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

ankipanki

Newbie
20 Juni 2025
2
0
1
36
Vielen Dank an alle Antworten! Wir haben eine gute Lösung gefunden! 😊 ich wünsch euch ne gute Zeit! Wir sehn uns später! 🤘🏻

kl_trott

Newbie
25 Juli 2022
15
9
18
39
Moin, andere Frage zu Bauer Uwe: Sind die Parzellen 6m breit und 8m tief oder umgekehrt?