Bandausgabe kostenlose faltbare Trinkflasche

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

syai

Newbie
2 Juli 2025
2
0
1
34
Moinmoin,
bin dieses Jahr zum ersten mal aufm Wacken und hab da mal ne Frage zu den faltbaren Trinkflaschen die bei der Bandausgabe ausgehändigt werden.
Kann man, da man diese ja mit aufs Bühnengelände nehmen darf, diese auch mit alkoholischen Getränken füllen 😏, oder muss die Flasche leer sein um rein zu kommen und ist nur dort an den Trinkwasserannahmestellen aufzufüllen?

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
183
131
68
Süddeutschland
Habe die Flasche schon öfters befüllt mit reingenommen und nie Probleme gehabt. (Aber auch immer mit Wasser) habe allerdings auch schon beobachtet, dass Leute ihre trinkflaschen leeren mussten.
Andere wiederum sind teilweise mit den 1l Wackinger-Krügen Bier reingekommen.
Liegt wohl am Security.

tlutsch53

Member
21 Juli 2024
34
44
43
29
Seit 2023 musste man alles, auch Wasser, leeren. Die Jahre davor habe ich das entspannter in Erinnerung.

Christoph P.

20 März 2019
1.202
907
108
42
Bei den Trinkflaschen wurde ich noch nie aufgefordert, die zu leeren. Aber ich kann bestätigen, dass gerade bei Wacken 23 kein Getränk im Becher mit rein genommen werden durfte. Letztes Jahr war das wieder ein bisschen entspannter, aber eher zum Ende hin.

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.627
1.179
128
Berlin
Es gibt eig. IMMER einen Eingang bei dem die Securities nicht beim Briefing zugehört haben und die einen an den ersten Tagen alle Getränke auskippen lassen. Ab spätestens Freitag haben die aber immer in Update und man darf sogar Bier (in Wackenbechern und Krügen) mitnehmen

NexusX

Newbie
6 Mai 2010
14
4
58
37
Die Trinkbeutel sind mit ihren Verschlüssen für Kohlensäure haltige Getränke ungeeignet.

Nach Festival ABC 2024 besteht die einzige Einschränkung darin, dass Getränke nur in den WOA Trinkbeuteln in den offiziellen Bechern oder den WOA Plastikhörnern gestattet ist.

Weil ich mir den Beutel nicht versauen will nehm ich den die Woche nur für Wasser, das kann man dann im Infield wieder an den Zapfstellen kostenlos auffüllen. Und wenn das Wetter so bleibt wird das auch nötig sein 🫠

Im Endeffekt ist es dir überlassen was du in den Beutel füllt, falls man am Anfang zum auskippen gezwungen wird ist Wasser halt am wenigsten ärgerlich 😉

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
60
95
33
38
Ruhrpott
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Selbst auskippen (oder besser reinkippen) musste ich selbst bisher nur aus Bechern. Habe von einigen anderen aber auch mitbekommen, das sie ihre Beutel leeren mussten.
Waser rein und im Infield immer wieder nachfüllen ist speziell bei viel Sonne am meisten zu empfehlen.

Nimm dir zudem einen vernünftigen Karabiner mit und tauche ihn mit dem billigteil am Beutel und verstärke das Loch mit ner Lage Panzertape. jedes Jahr liegen viele Beutel im Infield rum und mir ist nach der kleinen Optimierung noch nie einer flöten gegangen

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.627
1.179
128
Berlin
Leer rein und innen auffüllen -> KALTES Wasser und keine gebimsel am Bein auf dem Weg :cool:

So mache ich das zumindest am Samstag, wenn ich ich kaum noch Bier trinke. Die anderen Tage habe ich eh einen Becher zur Hand

th3ashy

Newbie
10 Juni 2025
7
1
3
22
ich musste letztes jahr vermehrt wasser oder bier aus der trinkflasche leeren und stand dann gute 15 minuten aufm infield bei den toiletten in der schlange zum auffüllen, hoffentlich wirds dieses jahr besser

steff

29 Nov. 2007
263
285
88
Berlin
ich musste letztes jahr vermehrt wasser oder bier aus der trinkflasche leeren und stand dann gute 15 minuten aufm infield bei den toiletten in der schlange zum auffüllen, hoffentlich wirds dieses jahr besser
So lange musste ich letztes Jahr nicht ein einziges Mal anstehen. Wo bist du denn hingegangen? Insbesondere an der Station neben der Louder hatte ich nie Probleme innerhalb von gut 5 Minuten die Flasche zu befüllen.

th3ashy

Newbie
10 Juni 2025
7
1
3
22
So lange musste ich letztes Jahr nicht ein einziges Mal anstehen. Wo bist du denn hingegangen? Insbesondere an der Station neben der Louder hatte ich nie Probleme innerhalb von gut 5 Minuten die Flasche zu befüllen.
an tag 2 hatten wir auch raus wo weniger leute anstehen, aber am anfang ist man da etwas verloren bei der menschenmenge und der größe vom gelände, nach ner zeit wusste man auch bei welchen secus das wasser in der flasche bleiben durfte 😂😅

• Like
Reaktionen: tlutsch53