Bäckereien und Supermärkte im Umkreis

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zylle

Newbie
4 Juli 2022
7
0
1
38
Hallo,
Frage an Ortskundige, da ich selbst schon länger nicht mehr vor Ort war :)

In welchen der Nachbarorte (zwecks Vermeidung langen Anstehens) finde ich Bäckereien und ggf. auch Supermärkte?
Bin Läufer und laufe morgens ohnehin meine Runde. Also alles im Umkreis von 5km was mit einer Laufstrecke von dann insgesamt 10km erreichbar ist, wäre klasse.
Kennt sich jemand aus?

Liebe Grüße

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.111
69.507
130
26
Thüringen
Gab es nicht an den Frühstücksständen Brötchen?

Ansonsten geht zum Frühstück aber auch eine Dose Ravioli. 😁

Zylle

Newbie
4 Juli 2022
7
0
1
38
Hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass das kommt :D :D In der Not sicher eine Alternative 😜

The_Demon

29 März 2017
38.111
69.507
130
26
Thüringen
Denke bei dem neuen Farmers Markt wird es auch Brötchen geben. Natürlich habe ich keine Ahnung, wie lang dort dann die Schlangen werden.

Zylle

Newbie
4 Juli 2022
7
0
1
38
Wenn ich etwas ausfindig machen sollte werde ich (bei entsprechendem Internetempfang) hier berichten :)

Scheint aber doch sehr ländlich zu sein - da ist Wacken offensichtlich noch das größte Dorf.
War schon oft dort, habe es aber nie wirklich aus dem Ort geschafft :D

Falls es noch weitere Tipps aus der Community gibt, aber gerne - das macht dann später die Suche einfacher :)

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.668
82.455
168
Hansestadt
Wenn ich etwas ausfindig machen sollte werde ich (bei entsprechendem Internetempfang) hier berichten :)

Scheint aber doch sehr ländlich zu sein - da ist Wacken offensichtlich noch das größte Dorf.

Falls es noch weitere Tipps aus der Community gibt, aber gerne - das macht dann später die Suche einfacher :)
Schonmal was von google.maps gehört?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.852
11.679
130
34
Rheinhessen

Es gibt tatsächlich nur in Wacken ein Bäcker.
In Holstenniendorf gibt es Höfe die belegte Brötchen während des Festivals verkaufen.

• Like
Reaktionen: The_Demon

neo-one

12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Ich würde einfach vor Ort schauen welcher Ort am nächsten an eurem Campingplatz ist.

Zur Auswahl stehen: Wacken :)ugly:) , Holstenniendorf, Besdorf und Bokelrehm.

Offiziell hat nur Wacken Einkaufsmöglichkeiten und Bäcker. während des Festivals stellen sich aber auch in die anderen Dörfer gerne mal Verkäufer in die Vorgärten der anderen Dörfer - das ist nur schwer vorher rauszufinden. Versuch macht Kluch.

(Evtl. bei der Anfahrt schonmal ein Auge offen halten, die Chancen stehen gut, dass ihr durch das Dorf geleitet werdet, dass dann auch am Ende am nächsten ist)

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
Also wenn du morgens gerne laufen willst dann lauf wirklich jeden Morgen zu Sievers Backstube in Wacken hab das fast jeden Tag gemacht morgens die Jahre als ich nicht mit dem Auto und großem Camp da war und das war immer sehr gut. Verstehe nicht warum man da eine Alternative braucht da holen schließlich auch viele Locals ihre Brötchen. Glaube auch nicht, dass es da viele Alternativen gibt außer Märkte und belegte Brötchen etc aber nicht wenn du eine Auswahl verschiedener Backwaren haben willst.

Kannst auf jeden Fall die Route abwandeln so weit ist es ja zum Bäcker nicht wenn du gerne längere Strecken läufst.