Auto auf Tagesparkplatz über Nacht stehen lassen?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bastim94

Newbie
13 Juli 2023
2
0
1
30
Hallo zusammen,
Ist es möglich über den Tagesparkplatz anzureisen und sein Auto über Nacht dort stehen zu lassen?
Eigentlich wollten meine Freundin und Ich die meisten Tage nur tagsüber dort bleiben aber 1 oder 2 Nächte wollten wir gern mit bei Freunden im Camp ein Zelt mitnutzen aber wissen halt nicht was mit dem Auto auf dem Tagesparkplatz dann ist.

Geht das so oder müssen wir für eine Nacht gezwungener Maßen vom Tagesparkplatz auf das Campinggelände fahren?

Mfg
Basti

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.354
7.864
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo zusammen,
Ist es möglich über den Tagesparkplatz anzureisen und sein Auto über Nacht dort stehen zu lassen?
Eigentlich wollten meine Freundin und Ich die meisten Tage nur tagsüber dort bleiben aber 1 oder 2 Nächte wollten wir gern mit bei Freunden im Camp ein Zelt mitnutzen aber wissen halt nicht was mit dem Auto auf dem Tagesparkplatz dann ist.

Geht das so oder müssen wir für eine Nacht gezwungener Maßen vom Tagesparkplatz auf das Campinggelände fahren?

Mfg
Basti
Nein.

Old Man

Member
20 Sep. 2022
70
79
33
53
Schweiz (BL)
"Geht das so oder müssen wir für eine Nacht gezwungener Maßen vom Tagesparkplatz auf das Campinggelände fahren?"

Auf welchen Teil der Frage bezieht sich das "nein", grün oder gelb?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.354
7.864
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Um mal etwas zu erklären.
Tagesparkplatz ist für das Parkieren/Parken eines Fahrzeugs während des Tages. Ich gehe davon aus, dass er nachts 🌃 abgesperrt wird. Dann sollte man das Fahrzeug woanders stehen lassen.

Aber, wenn du campst, wieso denn einen Tagesparkplatz???

bastim94

Newbie
13 Juli 2023
2
0
1
30
Um mal etwas zu erklären.
Tagesparkplatz ist für das Parkieren/Parken eines Fahrzeugs während des Tages. Ich gehe davon aus, dass er nachts 🌃 abgesperrt wird. Dann sollte man das Fahrzeug woanders stehen lassen.

Aber, wenn du campst, wieso denn einen Tagesparkplatz???
Naja es geht darum dass wir die Idee hatten erstmal hinzufahren und uns spontan entscheiden wollen dort zu campen in dem Camp von unseren Freunden ( die bereits ein Zelt aufbauen würden für uns) oder wir halt doch wieder abends zurück und morgens wieder hinfahren wollen zwecks besserem Schlaf also mehr Energie für den nächsten Festivaltag.

Aber so wie ich das verstanden habe, müssten wir unser Auto trotzdem auf dem Campinggelände abstellen, dort stehen lassen und dann entweder zu den Camp unserer Freunde stiefeln und dort pennen ODER abends vom Campinggelände wieder runterfahren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.304
69.949
130
26
Thüringen
Soweit ich weiß ist der Tagesparkplatz auch nur ein Feld ohne Ordner. Da wird auch nichts abgesperrt.
Beim RockHarz letzte Woche haben auch viele auf dem Tagesparkplatz gecampt.

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
176
127
68
Süddeutschland
Nachts absperren wäre eh kritisch, die letzten fahren vielleicht erst um 7 weg und die ersten kommen da schon wieder.
Von daher sollte das möglich sein.

TAGESPARKPLÄTZE UND KISS & RIDE
Wer täglich mit dem eigenen Kraftfahrzeug pendelt, kann hierfür unsere ausgeschilderten Tagesparkplätze in Anspruch nehmen. Diese Plätze sind, wie es der Name schon sagt, nicht dafür gedacht Fahrzeuge über den kompletten Festivalzeitraum dort zu parken.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.517
2.445
98
Naja es geht darum dass wir die Idee hatten erstmal hinzufahren und uns spontan entscheiden wollen dort zu campen in dem Camp von unseren Freunden ( die bereits ein Zelt aufbauen würden für uns) oder wir halt doch wieder abends zurück und morgens wieder hinfahren wollen zwecks besserem Schlaf also mehr Energie für den nächsten Festivaltag.
Wenn es darum geht, Kraft zu sparen für den Tag auf dem Festivalgelände, dann bleibt einfach da. Ist viel kraftsparender, als ständig irgendwo hin zu müssen.