ASP

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ASP

  • Ja

    Stimmen: 51 52,0%
  • Nein

    Stimmen: 47 48,0%

  • Umfrageteilnehmer
    98
17 Nov. 2012
87
0
51
www.jadegrafik.de
Nein?!?
Auf dem WGT ja - aber nicht auf Wacken.

ASP ist nicht unbedingt die "Gothic"-Band, der ich attestieren würde, dass die mit Metal so rein gar nichts am Hut hat. Da gibt es ganz andere.

Und wo ist das Problem, die ein oder andere Musik-Verwandte Band mal einzuladen (2013 war ASP einfach super - habe mich sehr gefreut, da ich sie auf einem anderen Festival nicht sehen konnte).
Übergänge sind meines Erachtens nach fließend, vor allem wenn's in den Bereich Gothic/Dark Wave geht. (Das selbe in Richtung Rock)
Auf Gothic-Festivals spielen schließlich auch Metal Bands.
Und gegen die x Mittelalter-Bands, die meiner Meinung noch viel weniger mit Metal zu tun haben als ASP, sagt ja auch keiner was.
Zudem verschafft es den Leuten, die sie nicht sehen wollen, eine wunderbare Pause um sich entweder das 20. Bier hinter die Binde zu kippen oder am Zelt gemütlich die Beine hochzulegen.

Aufschreien kann man, wenn plötzlich Helene Fischer auf der Bühne steht, zusammen mit 50 Cent und Britney Spears.
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
977
72
83
Hameln
ASP ist nicht unbedingt die "Gothic"-Band, der ich attestieren würde, dass die mit Metal so rein gar nichts am Hut hat. Da gibt es ganz andere.

Und wo ist das Problem, die ein oder andere Musik-Verwandte Band mal einzuladen (2013 war ASP einfach super - habe mich sehr gefreut, da ich sie auf einem anderen Festival nicht sehen konnte).
Übergänge sind meines Erachtens nach fließend, vor allem wenn's in den Bereich Gothic/Dark Wave geht. (Das selbe in Richtung Rock)
Auf Gothic-Festivals spielen schließlich auch Metal Bands.
Und gegen die x Mittelalter-Bands, die meiner Meinung noch viel weniger mit Metal zu tun haben als ASP, sagt ja auch keiner was.
Zudem verschafft es den Leuten, die sie nicht sehen wollen, eine wunderbare Pause um sich entweder das 20. Bier hinter die Binde zu kippen oder am Zelt gemütlich die Beine hochzulegen.

Aufschreien kann man, wenn plötzlich Helene Fischer auf der Bühne steht, zusammen mit 50 Cent und Britney Spears.
Ich stimme meinem Vorredner in jeder Hinsicht zu! :D
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
370
52
73
ASP ist einfach geil.

Spielt musikalisch vielleicht in der selben Liga wie Rammstein...doch ist er viel anspruchsvoller...gerade was die Texte betrifft.

Ausserdem ist es doch auch mal schön einen Sänger auf der Bühne zu haben der ausnahmsweise nicht ins Mikrophon brüllt/schreit/gröhlt/grunzt...sondern auch mal wirklich singt.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.024
1.127
128
Im Prinzip voll dafür, aber lass die noch mal so 2-3 Jahre zu Hause. Dann aber wieder sehr gerne !
 

Ifee

Newbie
4 Aug. 2014
7
0
46
ASP ist einfach geilo und wer sagt, dass eine Band wie ASP aussetzen soll und eine Doro jedes Jahr kommen darf??????

Außerdem währe ich mal dafür, das auch nicht all so bekannte Band wie auch Negrogoblikon und Nachtgeschrei eine Chance bekommen sollten auf einer der hauptbühnen zu spielen.
 

Djoron

Newbie
1 Aug. 2014
18
0
46
Ich weiß nicht ob die so schnell wieder dahin kommen werden, aber sollten sie dabei sein würde ich mich auf alle Fälle freuen. :3

ASP sind verdammt nice, besonders live.
 

Ifee

Newbie
4 Aug. 2014
7
0
46
Dann hat genau genommen auch Motörhead dort nix zu suchen, da die nämlich rock machen und kein matel