Es ist soweit mein erstes Wacken steht an. Nur wie nicht anders zu erwarten gibt es gleich ein Problem.
Wir reisen mit einer recht großen Gruppe an, nur ein Freund hat das Problem das er erst am 3.8 Abends anreisen kann. Würde es Probleme geben mit einem gutem Platz wenn wir erst zu diesem Zeitpunkt anreisen oder ist es möglich, dass wir früher anreisen und einen Platz bei uns freihalten?
1. Falscher Bereich, da du eindeutig eine Antwort auf eine Frage haben möchtest.
2. Deine Frage ist unpräzise, weil meinst du mit "einem Platz" den Raum, den ein Zelt/Auto/Pavillon/Sonstiges in beliebiger Anzahl und Kombination verbrauchen würde? Und was ist schon ein "guter" Platz
3. Reist man am 3.8. an muss man erfahrungsgemäß natürlich weiter laufen, schläft aber ruhiger und es stinkt weit weniger
Was dir nun besser gefällt must du selber wissen.
Zu deinem "Nachzügler": Raum für ein Auto + Zelt + Pavillon + (bitte beliebig erweitern) wirst du wohl nicht lassen können. Jedoch ist es durchaus möglich Zelte zusammenzurücken und dem besagten so Platz zu machen, dazu muss man nur zu Beginn des Aufbaus ein wenig pfiffig sein und sich breit machen. Sollte dein Freund am 3.8. noch mit dem Auto anreisen kann es sein, dass er trotz Diskussion und Bitten und Flehen auf einen anderen Campground gelotst wird und da stehen bleiben muss. In dem Fall kann eure offensichtlich große Gruppe seinen Krämpel ja freundlicherweise zu eurem Lager schleppen und fertig.
Fazit: Ja, es ist möglich, dass der Später-Anreiser bei euch campt, es kommt nur darauf an wie blöd man sich anstellt und wie groß er auffahren möchte. Es ist zudem auch möglich am 3.8. noch einen "guten" Platz zu bekommen, jedoch sinken die Chancen nahezu stündlich. Und ja, der Thread is im falschen Bereich, aber ich war glaub ich ausführlich und freundlich und bitte nun um Verschiebung! Danke